November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz am 10.03.2014, 16:31 Uhr

Drehwurm

so jetzt klappts auch in die andere Richtung
vom Rücken auf den Bauch...scheint ihn sehr zu faszinieren

soooo goldig

 
11 Antworten:

Re: Drehwurm

Antwort von Muffin85 am 10.03.2014, 16:45 Uhr

Mio kann sich vom Rücken auf den Bauch drehen aber nicht zurück..ich bin den ganzen Tag damit beschäftigt das Kind umzudrehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehwurm

Antwort von FrauvonWunderfitz am 10.03.2014, 16:48 Uhr

was mich so faziniert ist die technik die so ganz anders ist als bei den großen.
die grossen haben sich gebogen wie ein c und sind dann auf den bauch gekullert und er jetzt schwingt die beine in die luft und lässt sich zu seite fallen nimmt dann das köpfchen ein stück vom boden ab und drückt sich auf den bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehwurm

Antwort von enanita am 10.03.2014, 17:43 Uhr

Interessante Technik, würde bei Maus aber wohl nicht funktionieren: Zu viel Bauch im Weg Sie biegt sich wie ein C, kommt damit bis auf die Seite, aber nimmt die Beine noch nicht mit. Sie ist halt bissel nen Bewegungsmuffel und greift und sabbert dafür lieber. Letzte Woche beim PEKiP wurde ein großer Spiegel unter die Kinder gelegt. Alle hoben total das Köpfchen und guckten fasziniert, außer Maus. Sie hat den Spiegel lieber komplett vollgesabbert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehwurm

Antwort von Plume am 10.03.2014, 18:34 Uhr

Anton macht noch immer keine Anstalten, er dreht sich noch nicht mal zur Seite
Dafür kann er jetzt bombenmässig den Kopf hochheben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehwurm

Antwort von Mia1986 am 10.03.2014, 19:39 Uhr

Wie ist das eigentlich in der nacht? Drehen sie sich dann ja auch oder? Und ist das nicht gefährlich oder meckern sie dann halt wenn sie sich nicht zurück drehen können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehwurm

Antwort von Muffin85 am 10.03.2014, 19:41 Uhr

Ja, meiner dreht sich auch im Schlafsack..und liegt dann nachts in irgendeiner Ecke und kommt nicht zurück..er meckert dann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehwurm

Antwort von Tine5783 am 10.03.2014, 19:49 Uhr

Also Florian dreht sich noch nicht, aber seit zwei wochen fuehrt er beide haende zusammen. Ausser er liegt in bauchlage, dann plumst er ab und zu um in die rueckenlage.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehwurm

Antwort von Nele24 am 10.03.2014, 23:08 Uhr

Das ist bestimmt süß!
Maja schafft es bisher höchstens auf die Seite. Aber das ist, glaube ich, eher Zufall! Aber das wird noch!
Übrigens hast du unten ein ganz süßes Bild eingestellt!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehwurm

Antwort von Eseli82 am 11.03.2014, 8:17 Uhr

Lotti konnte sich mal von Bauch auf Rücken drehen, hat es aber ganz schnell wieder verlernt.

Vor ein paar Tagen dann hat sie sich von Rücken auf Bauch gedreht (immer wieder 2 Tage lang)...jetzt findet sie es aber scheinbar unnötig und widmet sich ihren neu entdeckten Füßen...

Die Technik war übrigens wie bei euch, Lucy.
Die Kinderärztin meinte , dass sie es jetzt nicht mehr macht, weil sie ihre Füße spannender findet und sicherlich bald beides kombinieren wird...

da bin ich ja mal gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eseli

Antwort von FrauvonWunderfitz am 11.03.2014, 8:28 Uhr

genau damit hats bei uns angefangen...er schwang immer die füße in die luft und hat versucht ranzukommen und dann ist er damit eben auf die seite ...
also das mit der kombi stimmt wohl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehwurm

Antwort von faenny am 11.03.2014, 8:29 Uhr

hier wird noch dran gearbeitet, viel fehlt glaub ich nichtmehr und die technik ist die gleiche wie bei euch, ambesten geht es nackig, drum warten wir gerade darauf, dass die sonne ins wozi scheint, aber da sind leider ein paar wolken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.