November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faenny am 18.03.2016, 20:44 Uhr

Die Welt sortieren

Hat hier auch noch jemand ein Kind mit sirtiertick???
Hier wird alles sortiert: die Autos werden in eine reihe gestellt, die Männchen in eine Reihe gesetzt, die ausmalbikder werden nach unterschiedlichen Kriterien sortiert (Hochformat, querformat, Bilder mit Fahrzeugen, mit Tieren) und keine Ahnung was noch alles. Auch bei Abläufen muss alles gerade seine Ordnung haben.
Komme mir gerade manchmal so vor, als ob ich hier einen kleinen Autisten habe (ich weiß, dass dem nicht so ist). Geht es noch jemandem so? Manchmal macht es mich ganz kirre.

 
8 Antworten:

Re: Die Welt sortieren

Antwort von Lillallu am 20.03.2016, 20:57 Uhr

Macht meiner auch ....scheint normal zu sein.....ich denk manchmal ich hab ein Monk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Welt sortieren

Antwort von enanita am 21.03.2016, 8:11 Uhr

Sortiert wird hier nicht so viel, ihre Freundin macht das mehr. Aber es muss auch alles seine Ordnung haben: jeder auf seinem Platz, jeder Messer, Gabel, Löffel und auch sie braucht im Restaurant eine Speisekarte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Welt sortieren

Antwort von miry87 am 21.03.2016, 9:35 Uhr

Also ich wäre manchmal froh wenn sie mehr sortieren würde, bei uns ist es das genau Gegenteil. Alles wird wild durcheinander geworfen, von Ordnung keine Spur, Mama ist im Daueraufräumeinsatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Welt sortieren

Antwort von faenny am 23.03.2016, 13:46 Uhr

Na dann sind wir wenigstens nicht ganz alleine ;-)
Mit Ordnung hat das leider relativ wenig zu tun. Denn die Sachen müssen oft tagelang genau soooo liegenbleiben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Welt sortieren

Antwort von FrauvonWunderfitz am 24.03.2016, 15:04 Uhr

Hallo,

nein, so gar nicht.
Er ist eher das andere Ende: der Chaotiker!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Welt sortieren

Antwort von juli1307 am 28.03.2016, 9:18 Uhr

Moin :) Jaaa, kenne ich. Ist bei Ben genauso. Vor allem die Autos und Stifte werden regelmäßig sortiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Welt sortieren

Antwort von Ingata am 29.03.2016, 16:20 Uhr

Huhu,

ja, wir haben hier manchmal auch so einen Sortierfanatiker (zumindest, wenn gerade diese Tagesform hat).
Löffel werden aus der Schublade geholt und genau ausgerichtet auf den Boden aufgereiht,
seine Verkehrsschilder müssen genau in einer Reihe stehen,
es muss IMMER zuerst Wasser und dann ein wenig Saft ins Glas,
sein Hochstuhl muss genau ausgerichtet am Tisch stehen
...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Welt sortieren

Antwort von Pabelu am 30.03.2016, 11:11 Uhr

Bei uns der nur der Große.
Hat schon mit einem Jahr die Lego oder Bausteine nach Farbe
und Größe sortiert.
Auch heute mit 8 Jahren ist er sehr akkurat in Solchen Dingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hallo Welt!

Hallo ihr Lieben, Hatte vor einiger Zeit mal von meinem Blasenriss berichtet. Wir haben es entgegen aller Erwartungen bis 34+0 geschafft. Länger hätten wir psychisch nicht mehr geschafft und wurde auch von den Ärzten abgeraten. Heute wurde unser Überraschungs-Kind per ...

von Gini507, 35. SSW 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

An alle \"schon vorhandenen Muttis\": Wann sind eure Kinder zur Welt gekommen?

Mich interessiert irgendwie gerade wann Eure süßen auf die Welt gekommen sind? Zu früh? Zu spät? Oder direkt am errechneten Tag? Oder "Stimmt es", dass sich ÜBERWIEGEND die Jungen doch mehr Zeit lassen und später raus wollen?

von Jäzz, 29. SSW 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Habe den tollsten Mann der Welt!

Das passt ja nicht wirklich zum Thema, aber ich freue mich gerade sooo sehr! Ich wollte mich gerade ins Bett legen, da habe ich zwei Karten für "Der Glöckner von Mitte Dame" auf meinem Kopfkissen gefunden! Vor ein paar Tagen lief Werbung dafür und ich sagte, wie schade ...

von Kaffeekauz 25.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Bin fix und fertig mit der Welt...

Vor unserem Haus soll ein Asylantenheim gebaut werden. Eigentlich wollten wir in den nächsten Jahren umziehen, wenn wir was besseres finden (Eigenheim). Jetzt sagt die Maklerin, dass wir mit Wertminderung zwischen 30-50% rechnen müssen. Ich könnte ...

von Novembermum 21.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Fühle mich grad wie der schlimmste Mensch auf der Welt

Dem Baby geht's gut, und ich sollte glücklich sein. Aber ich fühle mich wie der herzloseste Mensch auf der Welt Wir werden umziehen müssen, besser bald als nächstes Jahr. Was Größeres zu mieten ist zu teuer, gerade mit Krippengebühren ...

von AmyBell 01.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Bin entsetzt und versteh die Welt nicht mehr.

Mein Vater und ich haben vereinbart, dass wir uns am Samstag treffen. Ich habe Geburtstag und er möchte, dass ich ihn und seine Freundin abhole, zu mir fahre und nach dem Essen wieder nach Hause fahre (einfache Strecke 25 km, die letzten 5 km durch die belebte ...

von Novembermum, 14. SSW 05.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

4. weltwunder

hallo =) nein deine Antwort hat mich nicht auf die Palme gebracht es sind die Hormone =) und viele aussagen die ich einfach mal zusammen gefasst hab die kommen nicht nur von hier sondern hauptsächlich was ich im Alltag erlebe ich hab extra noch dazu ...

von Merle83 17.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Meine Welt dreht sich...

... meine Güte hab ich Kreislaufprobleme. Habe mich gestern Abend bei TV schauen bei meinem Mann am Bein festgeklammert, weil ich das Gefühl hatte vom Sofa zu rutschen!!! Sowas hatte ich beim 1. Mal nicht ...

von dasJulilein 14.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Guten morgen Welt! Willkommen 9. Monat!!!

Und mir geht es Erkältungsmäßig schon viel besser :) danke Immunsystem!!!! Heute bin ich auch im 9.Ten Monat angekommen und freue mich total darüber. Heute 4 und ich habe für Babymaus das gesetzte Ziel erreicht. Bereits in 2 Wochen muss ich und einem Tag muss ich wohl ...

von tamtamgo, 33. SSW 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Wenn es Gerechtigkeit gibt auf dieser Welt...

...dann hat sie es nicht verdient nur ein Tropfen Wasser oder ein Stück Brot zu bekommen. Sorry.. ich weiß, es ist kein schöner Beitrag aber ich bin so traurig und wütend-und das Allerschlimmste ist, dass "diese Menschen" auch meist milde Strafen kriegen. Nicht ...

von Milla Lee, 15. SSW 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.