November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liesi2013 am 09.02.2016, 14:50 Uhr

die Bettenfrage und Kleine & große Erziehungssünden...

Hallo ihr Lieben,

ich dachte, ich schreibe mal wieder etwas. Hier ist es so ruhig geworden und ich freue mich auch immer, wenn hier etwas Neues steht...

Ich frage mich, ob ihr schon alle die Betten ausgetauscht habt? Unsere Maus schläft nun seit knapp einer Woche in ihrem neuen Bett. Haben ein ganz zauberhaftes bei IKEA gekauft. Sie fühlt sich so erwachsen damit...das bricht mir fast mein Mutterherz und dabei ist sie erst zwei.
Rausfallen ist auch kein Thema - davor hatte ich am Anfang etwas Angst.

Tja und Mausi lässt sich leider nicht gerne die Fußnägel schneiden. Sie regt sich da so auf, dass sie so laut schreit, bis einem echt die Ohren weh tuen und dann übergibt sie sich ich bekomme da echt die Kriese. Letztes Mal habe ich so zurück gebrüllt, dass Schluss war und dann wurde sie mit Gummibärchen abgefüttert. Sehr vorbildlich... Ich hatte aber echt Angst, dass die Nägel einwachsen. Die wachsen bei ihr nicht gerade sondern so komisch krumm.
Tja, ich freue mich schon aufs nächste Mal.
Bei Nasentropfen ist es genau so schlimm. Die mussten wir ihr geben, weil sie letztens eine Mittelohentzündung hatte.

Ich hoffe, es geht euch allen gut und ich freue mich von euch zu hören!!!

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: die Bettenfrage und "Kleine & große Erziehungssünden"...

Antwort von Ingata am 09.02.2016, 20:06 Uhr

Schön, mal wieder was zu hören :-)

Emilian schläft weiterhin in seinem Gitterbett.
Er akzeptiert noch immer keine Decke und so lange muss der gnädige Herr nachts dann halt im Schlafsack schlafen. Da lassen wir die Gitterstäbe dran, dass er nicht versucht, mit Schlafsack rauszuklettern und zu laufen.
Wenn das anders wird, können wir sein Bett zum Jugendbett umbauen....

Bei uns ist das große Drama eher beim Zähneputzen angesagt. So schlimm, dass die Nachbarn schon gefragt haben, was wir mit dem Kind machen würden
Muss er aber einfach durch.



Ansonsten, wir setzen ihn manchmal gaaaaanz pädagogisch vor den PC (Kinderlieder auf youtube hören), wenn er uns nicht in den Füßen rumspringen soll (Sachen zu zweit die Treppe hoch tragen, wichtiges Telefonat führen,...)
Und er bekommt bestimmt vielleicht den ein oder anderen Keks zu viel, wenn er mit sooo großen Augen lieb danach fragt ....

Na ja, solange es keine Überhand nimmt, finde ich so kleine Erziehungssünden auch nicht weiter tragisch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Bettenfrage und "Kleine & große Erziehungssünden"...

Antwort von Pabelu am 09.02.2016, 20:38 Uhr

Laura schläft noch im Gitterbett.
Bis jetzt macht sie keine Anstalten,
dass ihr das nicht mehr gefällt.
Der Schlafsack schon eher.
In der Kita schläft sie auch mit Decke.
Den Schlafsack zieht sie sich jetzt immer mal wieder aus.
Habe jetzt vor zum Wochenende auf Decke und Kissen zu wechseln.
Mal schauen wie es klappt.
Liebäugle auch mit einem Ikea Juniorbett.
Welches habt ihr genommen? Mit Rausfallschutz?

Ich denke jeder hat so seine Dinge bei denen er zu kleinen "Tricks" greift.
Wir schneiden auch mit Fernsehen Fingernägel und Fußnägel.
Sie isst auch gerne Schokolade, da ist sie auch sehr hartnäckig und da bekommt sie schon das eine oder andere Stück.
Aber alles noch im Rahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Bettenfrage und "Kleine & große Erziehungssünden"...

Antwort von Liesi2013 am 10.02.2016, 10:10 Uhr

Puh, da bin ich aber froh, dass wir da nicht die Einzigen sind . Jaja, dass mit dem Fernseher geht bei uns auch; zumal sie jeden Aben 15 Minuten vor dem Baden Winnie Poo schauen darf.
Vielleicht sollte ich anfangen, ihr in dieser Zeit die Nägel zu schneiden das ist eine geniale Idee!

Wir haben ihr daws Bett "MINNEN" gekauft. Das ist super süß! Den Rausfallschutz brauchten wir garnicht. Diese Wölbungen an der Seite geben bei der kleinsten Größe genug Halt. Das Bett ist ja mitwachsend. Allerdings glaube ich, dass sie auch so nicht rausfallen würde.
Wir hatten uns auch sehr darauf gefreut, dass sie dann morgens zu uns ins Bett kommt und wir sie nicht mehr holen müssen. Haste gedacht :) Wir wachen auf und rufen so lange nach der Mami, bis sie eben kommt.
Schlafsack hat sie trotzdem noch ab und zu an. Wenn es zu kalt ist und ih Angst gabe, dass sie sich die Decke wegstrampelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Bettenfrage und "Kleine & große Erziehungssünden"...

Antwort von Motte 1611 am 10.02.2016, 11:53 Uhr

Hallo, also Mia schläft noch in ihrem Gitterbett, wir haben aber seit 3 oder 4 Monaten die Stäbe raus. ..so das sie alleine rein und raus kann!
Wir sind uns bei einem "großen Bett" noch total unsicher? !

Wir haben auch schon bei Ikea geguckt, da ist uns so ein niedriges Hochbett ins Auge gefallen. ... Mia war total begeistert von dem Bett. ..Hat sich auch gleich hingelegt, und wollte heia machen

Finger/Fußnägel sxhbekden ist bei uns auch eine absolute Katastrophe. .. Mia schreit das ganze Haus zusammen. .. Wir machen das jetzt schon immer zusammen... Einer schneidet und der andere lenkt Mia ab... Sonst geht es garnicht! !

Was hast du für ein Bett gekauft?

Liebe Grüße
Daniela mit Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Bettenfrage und "Kleine & große Erziehungssünden"...

Antwort von Stuff84 am 10.02.2016, 13:48 Uhr

Wir haben ein 90x200 von Paidi, dass hat die Große auch und wir sind sehr zufrieden damit. rausgefallen sind sie beide noch nicht.

Nägel schneiden ist hier jetzt auch nicht so beliebt, aber irgendwie gehts. Zähneputzen ist viel schlimmer, zum Glück wohnen wir im eigenen freistehenden Haus, da ist das Gebrüll nicht so dramatisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Bettenfrage und "Kleine & große Erziehungssünden"...

Antwort von Liesi2013 am 11.02.2016, 11:44 Uhr

Wir haben ihr das Bett "MINNEN" gekauft :) das sieht ganz zauberhaft aus. Mit lauter Stäben und verschnörkelt. Ich stelle später mal ein Bild in den TP. Hmmm, da scheinen wir ja wirklich früh dran zu sein. Aber es funktioniert zum Glück super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Bettenfrage und "Kleine & große Erziehungssünden"...

Antwort von Mia1986 am 12.02.2016, 18:33 Uhr

Hallo,
Bei Maya haben wir eine komplette gitterseite rausgenommen und mein Mann hat eine niedrige Leiste rangebaut so kann sie super rüberklettern und nicht rausfallen und nach langem Theater mit jamal und Thema Matratze mit Mama oder schlafen im eigenem aber erst nach 1,5std einschlafkampf und ab 1 Uhr doch bei Mama lass ich ihn jetzt auf der Matratze einschlafen, ein Glück, denn nun ist er nach 10 min weg und schläft alleine ein (ruft höchstens einmal nach mir). Wir sind hin und hergerissen aus Platzmangel wären niedrige Hochbetten besser aber dafür sind sie noch zu klein ich denke holen das kura Bett von Ikea das kann man umdrehen oder umbauen später. Bei uns läuft abends Mickey Maus und eine Folge von der Baumeister ja das sollten sie nicht aber ich kann in der Zeit Abendbrot machen und alles vorbereiten. Den Luxus gönne ich mir bei Zwillingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Bettenfrage und "Kleine & große Erziehungssünden"...

Antwort von Neutrina am 13.02.2016, 17:25 Uhr

Finn schläft auch schon im "großen" Bett. Haben eine mittlere Größe gekauft (160x80), was auch Mama mal noch mit aushält oder Papa und mit einem Teilweisen Rausfallschutz. Inzwischen hat er auch schon die ein oder andere Nacht durchgeschlafen. Ansonsten holt ihn dann mein Mann in der Nacht zu uns, wenn er wach wird. Er ist aber auch stolz auf sein Bett und schläft seit dem viel besser Abends ein.

Zum Thema Erziehungssünden ... würde eher Erziehungstricks sagen ... die gibts hier auch. Nägelschneiden macht Papa und ist somit kein Problem. Aber da er immermal Husten hat und wir dann inhalieren, gibts für die 10min immer auf Youtube Eisenbahen und ICEs für den Sohnemann zu sehen und seit dem würde er gerne pausenlos inhalieren
Nach dem Abendessen (die Hälfte ca und noch ein Löffel) gibts dann ein Stück Schoki. Aber solange er fit und mobil ist und auch eher ein leichtgewicht ist, darf er das auch.
Und man muss es sich als Eltern ja nicht immer unbedingt schwer machen, wenns manchmal mit einem Trick auch einfach geht. Solange man es nicht damit übertreibt klar.
Ach und Finn darf auch wenn er unbedingt will ein Buch oder Matchbox-Auto mit ins Bett nehmen ... er muss ja drauf schlafen und nicht ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Bettenfrage und "Kleine & große Erziehungssünden"...

Antwort von faenny am 13.02.2016, 19:25 Uhr

Hier wird es wahrscheinlich im Sommer oder Herbst ein großes Bett geben, da bauen wir um. Hoffe der Riese passt noch solange ins beistillbett....
Zur Erziehung. Ach, da gibt es manches, auf das ich stolz bin. Z. B. Dass es, wenn ich mit ihm Einkaufe nie was süßes gibt und das sogar ohne Geschrei.
Am meisten nervt mich gerade, dass er mich zur zeit regelmäßig auf die Palme bringt und ich völlig unpädagogisch austicke und ihn anschrei. Bringt uns natürlich kein Stück weiter, aber manchmal ist's halt so.
Fernsehen hat der Papa abends angefangen ;-/. Süßigkeiten bin ich dabei, die von Weihnachten und Fastnacht zu verwalten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.