November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ingata am 29.09.2014, 19:35 Uhr

Der 1. Geburtstag

Hallo Mädels,

bis zum 1 Geburtstag ist es zwar noch etwas hin, aber da die Omas schon die ersten Geschenktvorschläge unterbreiten, mach ich mir langsam Gedanken.

Wisst ihr schon, was eure Zwerge bekommen sollen?
Finde es etwas schwierig, da Emilan viel von seinen 6 Cousins/Cousinen geerbt hat. Ehrlich, wir könnten einen Spielzeugladen aufmachen. Ähnlich sieht es mit den Klamotten aus.

Wie werdet ihr den Tag gestalten?
Bei uns wird wahrscheinlich dieser Alptraum von Feier stattfinden: Alle Verwandten stürzen sich aufs Baby. Jeder will als erstes sein Geschenk übergeben. Und zwischendrin springen besagte 6 völlig überzuckerte, aufgedrehte Cousinen/Cousins (2-6 Jahre) herum.
Dieses Szenario endet mit zwei Möglichkeiten:
A) Emilan wird völlig überfordert sein und weinen oder
B) Er ist gut drauf, genießt die Aufmerksamkeit und liegt nachts hysterisch gackernd in seinem Bett (und ich hab dann morgens einen grantigen Säugling)

Irgendwelche Überlebensstrategien von erfahrenen Muttis?

LG
Ingata

 
8 Antworten:

Re: Der 1. Geburtstag

Antwort von Pabelu am 29.09.2014, 20:13 Uhr

Wir machen am Nachmittag eine kleine Feier.
2 Stunden.
Habe auch Eiladungen mit Ende heraus gegeben.
Von 16-18 Uhr.
Wenn ihr so viele seid. Lade versetzt ein.
eine Hälfte (am besten die ohne Kinder um 15 Uhr und die mit Kids um 16 Uhr. So entzerrt sich das. Keine klassische Kaffeetafel, sondern ein kleines Kuchen/Muffin Büffet. Dann brauchst du auch keinen bedienen.

Geschenkeideen:
Badeponcho, Bobbycar, Pucky Wutsch, Haba Kugelbahn Klick Klack, Schiebeauto-Lauflernwagen, Bällebad, Gutschein für die ersten Schuhe, Geld für den sauteuren nächsten Kindersitz, Kinderschwimmkursgebühr, Gutschein fürs Kinderturnen, Gutschein für einen Zoobesuch, Brotdose mit Namen, Geburtsshirt, CD mit Kindermusik, Lego Duplo, tut tut Baby flitzer, schöne Holzbausteine, ....

Wir haben ja "nur" Opa und die Paten.
Und auch jede Menge Spielzeug von den beiden großen Kids, da ist auch schon alles da ist.
Opa schenkt bei uns ein Bällebad,
Wir schenken Jako-o Puppe Krümel mit Anziehsachen,
Geburtstagsshirt + Brotdose
Die Paten: einen Badeponcho + Lego Duplo
Die beiden großen Brüder wollen ihr einen Tut-Tut-Flitzer schenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Geburtstag

Antwort von faenny am 29.09.2014, 21:35 Uhr

Wir haben auch eine große Verwandtschaft und Laden versetzt ein. Zum Teil auch an einem anderen Tag.

Geschenkideen sind bisher: Musik cd, Warmer Schlafsack, Teppich für die spieleecke, kuscheldecke, wollfilzhausschuhe, kindergeschirr,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Geburtstag

Antwort von Stuff84 am 29.09.2014, 23:20 Uhr

Also ich mach mir da jetzt so keinen Kopf und es wird hier laufen wie jeder andere Geburtstag auch, die Große hat ihren 1. Geburtstag genossen wie er war.

Die engste Verwandtschaft (ca.25 Personen) wird zum Kaffee trinken und Abendessen kommen. Darunter sind auch 5 Kinder von 3-7, die werden zusammen spielen und die Kleine wird wahrscheinlich mitten drin hocken, sie liebt es mit den Großen zu spielen.

Geschenke hab ich jetzt auch schon gesucht, da Amelie ganz anders spielt als Mia bieten sich da viele Möglichkeiten.

Sie bekommt Haba Entdeckersteine, Sortierbox etc, alles wo es was zu fummeln gibt, dass liebt sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Geburtstag

Antwort von FrauvonWunderfitz am 30.09.2014, 9:48 Uhr

Wir feiern nur mit der engsten Familie.

Von den Grosseltern bekommt er einen Reboarder und einen Schlafsack mit Armen und Beinen.

Von uns einen Pucky Wutsch und ein Holzsteckpuzzle

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Geburtstag

Antwort von Ingata am 30.09.2014, 9:56 Uhr

Danke schon mal für die hilfreichen Tipps :-)

Denke, wir werden auch zeitlich versetzt und begrenzt einladen. Damit könnten wir den größten Knackpunkt rausnehmen. Denn selbst unser engster Familienkreis sind immer noch 24 Personen (Puuuhhhh).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Geburtstag

Antwort von Cassiopaia007 am 30.09.2014, 13:28 Uhr

Also meine Großen haben es immer schon geliebt im Mittelpunkt zu stehen...denen hat der Trubel nix ausgemacht... Und zumindest was das betrifft ist der Kleine auch so...

Die Habe Entdecker- bzw. Fantasiesteine ist wirklich toll, wenn auch sehr teuer... Wir haben die noch von der Mittleren und unser BabyBoy liebt sie jetzt schon...

Ansonsten bekommt Junior ein BobbyCar bzw. einen "Fendt-Rutscher" und ein paar Kleinigkeiten, die Großeltern und die Patentante füllen sein Sparbuch auf ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Geburtstag

Antwort von Novemberkind 2013 am 30.09.2014, 13:45 Uhr

Huhu,

unser wird nächsten Monat auch schon nen Jahr

Bei uns haben die omas und opas zusammen gelegt für nen Kindersitz. und das reicht auch. ist nützlich und steht nicht sinnlos irgendwo rum.

http://www.amazon.de/gp/product/B007UXPM8A/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

kannst ja mal reinschauen!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Geburtstag

Antwort von enanita am 30.09.2014, 20:25 Uhr

Also bei uns wirds ganz gemütlich - einer der wenigen Vorteile, wenn man weit weg vom Rest der Familie wohnt. Wir werden nur mit meinen Schwiegereltern und vielleicht mit Freunden von uns (deren Tochter nur 5 Wochen jünger ist) feiern. Einen Tag vorm Geburtstag haben wir noch unseren 2. Hochzeitstag. Mal schauen, ob wir es dieses Jahr schaffen, essen zu gehen.
Zu Geschenken hab ich mir noch gar keine großen Gedanken gemacht. Sie bekommt die Sachen eher dann, wenn sie die benötigt/ nutzen kann. Z.B. gabs letztens schon nen Lauflernwagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.