November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miss Mary am 12.03.2014, 13:42 Uhr

Dein Kind ist völlig verwöhnt...

Eh ich kanns echt nicht mehr hören! Ich denk man kann ein Baby nicht verwöhnen?! Ja es stimmt, mein Kind will den ganzen Tag getragen werden, ja es stimmt er schläft nur auf dem Arm ein, nein er beschäftigt sich nicht alleine, nein er schläft immer noch nicht durch.... Ist das wirklich meine Schuld? Hab ich echt was falsch gemacht? Ich geh mir echt Mühe alles richtig zu machen aber überall sagt man mir, dass mein Kind mich zum Sklaven gemacht hätte. Ich kann ihn doch nicht schreien lassen! Oder?

Sorry aber ich musst mich mal bissl ausheulen!

 
14 Antworten:

Re: Dein Kind ist völlig verwöhnt...

Antwort von Slay+1 am 12.03.2014, 13:47 Uhr

Nein, schreien lassen geht gar nicht, ich denke es kommt sehr aufs Kind und die Gewohnheit an. Vielleicht versuchst du mal ein bisschen aus, ob du ihm etwas beibringen kannst, erst mit dir und dann immer weniger du. also z b auf die Decke legen, ganz nah dabei sitzen und bespaßen , dann nur dabei sitzen und so weiter. vieles ist eine ÜbungsSache und auch KopfSache der Eltern, finde ich und sehe ich bei meinen beiden. Viel Glück und Geduld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Kind ist völlig verwöhnt...

Antwort von Miss Mary am 12.03.2014, 13:59 Uhr

Na sobald ich versuche ihn abzulegen (Decke, Spielbogen, Wippe alles egal) fängt er an zu brüllen und ich nehm ihn wieder hoch. Soll ich ihn liegen lassen und versuchen abzulenken? Wie lange soll ich das versuchen, nach wenigen Minuten geb ich immer auf, ist das vielleicht der Fehler?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Kind ist völlig verwöhnt...

Antwort von Nele24 am 12.03.2014, 14:08 Uhr

Ich glaube nicht, das du was falsch machst!!
Aber hast du ihn schon mal bei nen Osteopathen durchchecken lassen? Vielleicht hat er Blockaden die ihn stören, wenn er liegt!?
Versuch dich mit unter Druck zu setzten!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Kind ist völlig verwöhnt...

Antwort von Nivo149 am 12.03.2014, 14:14 Uhr

Also ich denke unsere Kinder sind mittlerweile schon in dem Alter, wo sie Dinge lernen können. Also immer hoch nehmen finde ich schwierig. Setzt dich daneben, rede mit ihm aber nimm ihn mal nicht direkt hoch. Leg ihm die Hand auf den Bauch oder streichel über die Stirn. Schreien lassen ist aber nach wie vor ein no go. Dafür müssen sie schon deutlich älter sein. Jetzt würden sie nur verstehen: die nimmt mich nicht, auf die kann ich nicht zählen, wenns mir nicht gut geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Kind ist völlig verwöhnt...

Antwort von FrauvonWunderfitz am 12.03.2014, 15:46 Uhr

Ja, kann sein dass dein Baby verwöhnt ist.
Meins ist das auch.
Na und?
Verwöhnt wird immer so negativ assoziiert
wie du auch schreibst mit Sklave sein...
Finde das ganz schön truarig.
Dieses Wesen ist total neu hier und völlig angewiesen.
Wenn ich mich als Mutter nicht kümmre wer dann?

Ich habs ja auch versucht mit Jacob abends ihn ohne Einschlafstillen schlafen zu legen.
2-3 Tage hats geklappt, dann nicht mehr.
Wenns funktioniert gut
wenn nicht dann später.

Weisst du auch mein Baby ist ganz schön ningelig.
Ich trage ihn mehrere Stunden am Tag
aber seit einigen Tagen fängts an, dass er auch wirklich mal ganz gerne auf seiner Krabbeldecke liegt und zwar einfach so
ohne, dass ich versucht habe es ih anzugewöhnen.
Ich hab das aufgeben und versuchs mit Vertrauen.
Seither gehts mir besser.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Kind ist völlig verwöhnt...

Antwort von salsafan am 12.03.2014, 15:47 Uhr

das mit den hinlegen hatten wir auch so. sind dann zum ostehopaten und er hatte 3 blockaden in der hws. lass das auf jeden fall mal checken :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Kind ist völlig verwöhnt...

Antwort von cashew1 am 12.03.2014, 16:09 Uhr

Meine Große war auch so extrem, tagsüber irgendwo hinlegen ging gar nicht. Ich hab sie immer in der Manduca gehabt oder eben zum Stillen und Schlafen bei mir. Nachts ging es...
Nach 6 Monaten wurde es besser, mit 9 Monaten ging sie vollkommen problemlos 2x wöchentlich 5 Stunden in die Spielgruppe ohne Eltern, und ist bisher auch bei der Tagesmutter oder Freunden die mal aufpassen absolut unproblematisch.

Manche Kinder brauchen einfach viel Körperkontakt und der sicherste Weg dem ein Ende zu setzen ist, dieses Bedürfnis zu erfüllen!
Einschlafbegleit wird sie heute noch, durchschlafen tut sie, seit sie 8 Monate alt ist. Ach ja, sie ist jetzt knapp 21 Monate...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Kind ist völlig verwöhnt...

Antwort von joy-for-good am 12.03.2014, 16:53 Uhr

Hallo, ich gehöre zwar nicht hier her, aber ich habe dies jetzt schon so oft bei euch hier im Forum gelesen!

Mein Argument war immer, dass man ein Kind mit Liebe ja wohl kaum genug verwöhnen kann!

Ich habe mir zwar sanft immer Mühe gegeben, Dinge wie alleine einschlafen ( also nicht mehr in Bewegung oder auf dem Arm) einzuführen und war dabei mehr oder weniger erfolgreich.
Nur Geduld, das wird schon!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Kind ist völlig verwöhnt...

Antwort von nyla am 12.03.2014, 17:17 Uhr

Ich schließe mich FrauvonWunderfitz an!!!
Ich verwöhne meine kleine auch total. Wenn sie ein ton macht bin ich da. Sie braucht nicht schrereien, weinen weil keiner da ist. Es ist immer wer da!!!
Ganz zu Anfang war es auch echt extrem mit ihr. Aber ganz langsam, nach und nach wird es besser. Heute liegt sie grad zum ersten mal allein im stubenwagen und schläft. Und nicht wie sonst bei mir auf dem schoß. -fühlt sich voll komisch an. Aber ich Sitze direkt bei ihr das, wenn sie wach wird, sie die Sicherheit hat das alles ok ist. Ich hoffe das das jetzt öffter klappt und ich neben bei etwas schaffen kann.
Ich bin dann wohl auch ein Sklave meines Kindes!
Aber das bin ich gern, denn schon bald wird sie mich immer weniger brauchen und dann denke ich bestimmt wehmütig an die " schlimme" Zeit zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Kind ist völlig verwöhnt...

Antwort von faenny am 12.03.2014, 18:51 Uhr

ich kann nur immer wiedersagen, finde deinen weg, der sich für dich richtig anfühlt. wenn du unsicher bist, ob es so passt wie dus machst, probier aus, vielleicht auch mal den tipp von jemand anderem und schau wie es euch geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Kind ist völlig verwöhnt...

Antwort von Slay+1 am 12.03.2014, 20:54 Uhr

weiß ja nicht, wie er schreit, wenn er zum Besipiel mur schimpft und nörgelt, würde ich es noch länger versuchen, mit Könrperkontakt und so was alles. Ist er gern bei dir auf dem Schoß und schaut in der Gegend rum? Liegt er auf der Decke so, dass er auch was spannendes sehen kann - Bauch oder Rücken? Meiner lag letztens echt lang auf dem Bauch und hat der Eisenbahn der großen zugeschaut, wobei er sonst auch gern mal motzt wenn er auf dem Bauch luegt. Vielleicht findest du was, was er gut findet.

Bei dem Spielbogen, kommt er da dran? Kannst du anderes Speilzeug dran jängen? Hier ist ein TRapez mit Holzfiguren sehr aktuelle und manchmal mache ich ihn den O-Ball mit Rassel und eine Kette aus so Plastik dingern dran, schau mal ob ich den Link finde, ist ganz praktisch, weil man das auch zum Festmachen von z. B. dem Ball nutzen kann:

http://www.jako-o.de/produkte-baby-baby-spielzeug-motorik-spielzeug-baby-spiel-ringe-24-teile--678458.html?id=00004019&url=6O5HqEATMN3TE7IvuMHjgjryAkr99KB_PRO_2BCf6oR5t0jhoVoOg30wOHweRAkXFEO40JJcL1F3d6vilW_PRO_0AotlsmtMCHNuxTtOYxqpcaJ2qg907R_PRO_2FD9dKxXOxlJ3_PRO_2F_PRO_2BygllQzyn_PRO_2BnWyfc_PRO_2B9LdUu2SBAEw6PHmtRP_PRO_0AvC5LVtFLsIWGoR8S25zMEZj4xlhMenyMz4Lz8CSMlBwQXtYVysORTh48doYTAvqZeUm6a2YtMV_PRO_2FN_PRO_0AKqhLw4NoPOmUQLGnZkD_PRO_2F0IMMqYbj2F8TZN_PRO_2F9cwU_PRO_2F3NoovZLdxlSWE0OI3G2AeK8_PRO_2FceqBF0A_PRO_3D&elementPos=219

Und ansonsten: mach das, was für dich gut ist, dann geht es auch deinem baby gut, heisst: Du möchtest, das er viel bei dir ist ... dann mach das und sag den anderen, dass das deine Sache ist, sie könnten sich gerne wieder melden, wenn er mit zwei immer noch nur auf deinem Arm ist - dann ist er verwöhnt ;)
Und wenndu möchtest, dass er auch mal alleine wo liegt, dann sag ihm das: Ich möchte, dass du jetzt hier liegst und spielst - manchmal wirkt das Wunder.

Bei Fragen kannst du mich gern anschreiben ;)

Grüße Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Kind ist völlig verwöhnt...

Antwort von brownjack am 13.03.2014, 5:16 Uhr

ich sehe es so wie lucy. meist schaffe ich es auch auf meine maus zu vertrauen, dass sie sich selber reguliert indem ich ihre Bedürfnisse erfülle und sie nicht in mein bedürfnisschema einpasse. ich versuche auch immer schreien zu verhindern durch vorauschauende bedürfnisbefriedigung. klappt leider nicht immer. wenn die kleinen ihre Bedürfnisse erfüllt fühlen, dann haben sie womöglich schreiendes einfordern nicht nötig. Ausnahme sind natürlich schmerzen durch Blockaden. dieses Bedürniss nach schmerzfreiheit können ja meist nur Osteopaten oder Aerzte befriedigen. Aber die Mama kann ihr Baby ja hinbringen. Also mit verwöhnen hat das meiner meinung nach nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Kind ist völlig verwöhnt...

Antwort von Stuff84 am 13.03.2014, 10:38 Uhr

Ich hab mir das auch immer anhören müssen bei der Großen, vor allem von der Mutter meines Patenkindes (jetzt 5). Naja im Endeffekt hab ich ein selbständiges Kind, das überall wunderbar klar kommt und ein großes Vertrauen zu ihren Bezugspersonen hat. Unsere KiGa Eingewöhnung war nach 1 Tag erledigt, die Leiterin meinte das es zum Großteil daran liegt, dass sie so ein gutes Urvertrauen hat und weiß das wir immer wieder kommen.

Was aber das sofort schreien beim Ablegen angeht, würde ich das wirklich mal beim Arzt abchecken lassen, nicht das da was im Argen ist.

LG und vertrau auf dein Bauchgefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Kind ist völlig verwöhnt...

Antwort von Winstar am 14.03.2014, 12:35 Uhr

Man kann ein Baby nicht verwöhnen. Mein erster war auch so ein Klammeräffchen und er war es lange und intensiv, dazu lärmempfindlich und total brustfixiert. Ich habe stundenlang dauergestillt.

Mein zweites Kind war viel unabhängiger, von Anfang an, allein einschlafen konnte auch sie nicht.

Mein Kleiner spielt tagsüber mal allein, schläft dabei durchaus ein, braucht mich aber abends und nachts sehr.

Jedes Kind ist anders und auch wenn es viele nicht gern hören: Babies sind keine kleinen Wesen, die man nacht Belieben formen kann wie Knete. Sie kommen als kleine Persönlichkeiten auf die Welt, mit einem eigenen Charakter, den man nicht ändern kann.

Ganz ehrlich, akzeptiere Dein Kind so, wie es ist und lass die anderen schwafeln. Trage, kuschle, bespaße, denn das ist pure Bedürfnisbefriedigung und sehr wichtig. Außerdem musst Du mit Deinem Kind zurechtkommen, Du musst das Geschrei erstragen, wenn Du nicht "verwöhnst".
Du machst das schon richtig. Also auf Sklavin , kümmere Dich um Dein Kind, wie Du es für gut und richtig hälst, denn Du trägst die Verantwortung, Du lebst mit Deinem Kind zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.