November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stuff84 am 30.06.2014, 13:43 Uhr

Dauer nölig, dass kann doch kein Schub mehr sein!!!!!

Mädels ich kann nicht mehr!!!

Amelie ist jetzt 34 Wochen alt und so was von extrem anstrengend. Sie heult nur noch, sobald ich sie ablege heult sie, sobald ich die Windel wechseln will heult sie, beim anziehen heult sie, wenn ich sie zum füttern in ihren Stuhl lege heult sie, wenn ich sie ihn ihren Sitz setze heult sie. Ich kann es nicht mehr hören, ich will mal wieder aufs Klo gehen ohne das sie dabei schreiend vor mir oder im Laufstall liegt, ich will mal wieder das Haus verlassen ohne das sie den kompletten Weg zum Auto brüllt. Inzwischen kriegen das die Nachbarn ja auch mit und es nervt mich. Ich bin hier nur noch von Gemotze und Gebrülle umgeben.

Die Große ist ja auch nicht besser. Die kommt Mittags mies gelaunt aus dem Kiga, zickt beim aussteigen, zickt beim rein gehen und dann beim essen.

Was bitte hab ich bloß verbrochen? Was mach ich denn bitte falsch? Ich liebe die Beiden wirklich sehr, aber wenn das so weiter geht dann geh ich wieder Vollzeit arbeiten und komme nur noch nach Hause wenn sie schlafen

 
14 Antworten:

Re: Dauer nölig, dass kann doch kein Schub mehr sein!!!!!

Antwort von Rose85 am 30.06.2014, 13:58 Uhr

hi

dürfte grad so sein macht meiner jetzt seit fast 4 wochen er ist seit heute 37 wochen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer nölig, dass kann doch kein Schub mehr sein!!!!!

Antwort von Stuff84 am 30.06.2014, 14:01 Uhr

Ich kann sie aber doch nicht den ganzen Tag rum schleppen, ich hab ja auch noch die Große zu versorgen, 186qm + Garten zu pflegen. Ich geh echt auf dem Zahnfleisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer nölig, dass kann doch kein Schub mehr sein!!!!!

Antwort von tschichen am 30.06.2014, 14:02 Uhr

Kommt mir ziemlich bekannt vor. Der große hatte jetzt einen monat so ne phase und nun ist es plötzlich besser. Nun gehts bei der kleinen los, genauso wir du es beschreibst. Hilft viell tagsüber tragen mit manduca und co?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer nölig, dass kann doch kein Schub mehr sein!!!!!

Antwort von Nivo149 am 30.06.2014, 14:04 Uhr

Weißt du was du mal machen solltest - eine Mutter-Kind-Kur beantragen bei der KK.
Ich war letztes Jahr auch und das war so erholsam für uns alle!!!
Damit du mal runterfahren kannst und vllt kriegen sich die zwei dann auch wieder ein.
Mir hat das sehr geholfen! Arbeiten, 2 Kinder, Haushalt... das muss man erst mal alles unter einen Hut kriegen. Wenn dann die zwei Kleinen noch zicken ist man schnell am Limit!

Fühkl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer nölig, dass kann doch kein Schub mehr sein!!!!!

Antwort von Stuff84 am 30.06.2014, 14:12 Uhr

Normalerweise mach ich das auch, hab ja ne Manduca und ein Tuch. Nur im Moment hab ich wieder Probleme mit meinem Knie, da kann ich nicht tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer nölig, dass kann doch kein Schub mehr sein!!!!!

Antwort von Stuff84 am 30.06.2014, 14:15 Uhr

Ach ich weiß nicht, glaub nicht das dass was für mich ist.

Möchte nur meine zwei braven Kinder zurück, die Große war früher nie so schlimm. Zwar ein Dickkopf wenn es nicht so ging wie sie wollte und sie rastet dann auch gerne mal richtig aus, aber nie so auf Dauer.

Die Kleine ist ja sonst eigentlich total unkompliziert und lieb, aber im Moment einfach dauerunzufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer nölig, dass kann doch kein Schub mehr sein!!!!!

Antwort von tschichen am 30.06.2014, 14:19 Uhr

Das ist natürlich blöd. Ich wünsch dir viel kraft! Vielleicht kann mal jemand nachmittags deine kinder nehmen, sodass du mal in ruhe ein bad nehmen kannst oder einfach mal ein buch zur hand nehmen kannst?!
Halte durch-es wird von selbst wieder vorbeigehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer nölig, dass kann doch kein Schub mehr sein!!!!!

Antwort von Stuff84 am 30.06.2014, 14:26 Uhr

Naja meine Mama nimmt die Kinder eigentlich immer wenn ich mal in die Firma muss, aber zur Zeit sind ihr auch irgendwie alle Dinger wichtiger. Mag auch nicht ständig betteln das sie sie mal nimmt. Bei Mia war das nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer nölig, dass kann doch kein Schub mehr sein!!!!!

Antwort von Rose85 am 30.06.2014, 16:05 Uhr

ich hab das glück nur ein kind, aber wie mein haus aussieht frag nicht

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer nölig, dass kann doch kein Schub mehr sein!!!!!

Antwort von Shorty83 am 30.06.2014, 19:53 Uhr

Ich glaube du redest da gerade von meiner Tochter

Sie lässt sich keine 10 Minuten mehr ablegen ohne zu meckern und dann wie am Spieß zu schreien. Selber beschäftigen...Fehlanzeige. Ich nehme sie auch zum duschen und zur Toilette mit. Haushalt & Co. erledige ich alles, wenn sie abends im Bettchen ist.

Beim Füttern fängt sie ständig an zu heulen, obwohl es ihr schmeckt und sie hungrig ist. Aber es ist ihr auf dem Schoß einfach zu langweilig. Lasse sie beim Essen schon aus dem Fenster schauen...An der Brust trinken ist auch nicht mehr so ihr Ding, sie schaut sich lieber die Umgebung an, könnte ja was verpassen und schreit dann, weil sie hungrig ist.
Abends Bettfertig machen - oh weh. Gebrülle ohne Ende.

Habe vom ständigen Tragen schon Rückenschmerzen und hoffe, dass diese Phase irgendwann vorbei geht. Der Papa ist nur am WE da.

Fühl dich gedrückt, wir schaffen das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer nölig, dass kann doch kein Schub mehr sein!!!!!

Antwort von faenny am 30.06.2014, 20:36 Uhr

Ich bin mal gespannt, wie es bei uns ist, wenn wir wieder Zuhause sind... Jetzt im Urlaub ist es nämlich prima. Daheim allein mit Mama wird gemotzt was das Zeug hält. Und das nicht erst seit ein paar Wochen. Zusammen mit schlecht schlafen war das echt anstrengend.
Denke mittlerweile das das echt Langeweile ist.
Bringt nur nix, wenn der Urlaub wieder rum ist und daheim der Haushalt wartet. Fühle also bald wieder mit dir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer nölig, dass kann doch kein Schub mehr sein!!!!!

Antwort von Amselei am 30.06.2014, 20:38 Uhr

Das kommt mir soooo bekannt vor!

Meine Kleiner hat ein prima Spiel für sich entdeckt: Sobald Mama mir den Rücken zudreht, schreie ich wie am Spieß (in etwas so, als hätte er sich den Zeh abgebissen, als sei ihm ein Ziegelstein auf den Kopf gefallen oder ähnliches). Wenn sie sich umdreht erntet sie ein freches Grinsen… Und das geht den ganzen Tag so. Ebenso ist Alarm beim Wickeln, beim Anziehen, beim Stillen/Füttern/Trinken (denn das geht dummerweise nicht im krabbeln)…. aaargh…
Und meine Große stimmt fröhlich mir ein, weil die böse Mama sich ständig um den kleinen kümmert und sie (4) nicht mehr die Treppen rauf und runter trägt, weil sie die Schuhe anziehen soll, weil sie sie ausziehen soll, weil sie ins Bett soll, weil sie aufstehen soll…
Hier ist dicke Luft.

Aaaaber: Ich hoffe auf ein Ende! Und Gott sei Dank sind sie zwischendrin wirklich, wirklich süß und außerdem meine Chaostoleranz einigermaßen ausgeprägt. Die Bemerkung meines Mannes, wie es denn hier schon wieder aussähe, hat mich dann aber doch zum explodieren gebracht… hehe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer nölig, dass kann doch kein Schub mehr sein!!!!!

Antwort von enanita am 30.06.2014, 21:17 Uhr

Ich warte immer sehnsüchtig darauf, dass sie endlich mal wieder richtig ausgeschlafen ist. Das kommt aber höchstens einmal in 2 Wochen vor...
In 1 Woche kommen zum Glück die Großeltern, dann kann sie auch von denen bespaßt werden. Ich hab nämlich auch das Gefühl, dass da eine Portion Langeweile mit drinsteckt. Tagsüber will sie nie auf meinem Schoß bleiben, abends wenn der Papa da ist und irgendwas macht, ist es dann ok.
Die größte Ursache für das Gemotze ist wohl aber, dass sie vorwärts will und nur rückwärts kommt. Aber wenn sie das gelernt hat, kommt sicherlich das nächste...
Zur Zeit bin ich ganz froh, dass ich ab 1.9. arbeiten geh und damit tagsüber babyfrei hab. Sollen die sich in der Kita doch vollmotzen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer nölig, dass kann doch kein Schub mehr sein!!!!!

Antwort von Miss Mary am 01.07.2014, 10:11 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen! Du sprichst mir aus der Seele! Ich trau mich kaum das ehrlich zu sagen aber am schlimmsten ist es wenn ich mit ihm alleine bin. Er heult den ganzen Tag nur rum, will nur auf den Arm und hat auf nix Lust. Sobald aber jemand dabei ist, ist er ein Sonnenschein! Zitat meiner Mutter: " Was machst du eigentlich den ganzen Tag? Du hast so ein Traumkind, das brauchst du gar nicht vorzuschieben"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schub1 + Dauernuckler + schlaflose Nächte

Hallo zusammen, Meine Kleine ist heute 1 Monat alt und offenbar schon im ersten Schub angekommen. Seit Tagen sind unsere Nächte furchtbar geworden. Letzte Nacht von 2:30-6 Uhr wach. Ich stille voll und genug Milch ist inzwischen da. Die Problematik ist folgende: wenn ich sie ...

von Kiwi0107 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schub, Dauer

Wie lange dauert bei euch ein schub?

Frage steht ja schon oben... Mats ist jetzt seit einer Woche dabei. Gut, er war noch krank dazu, aber so heftig war es noch nie in (in der langen Zeit, die er jetzt schon hier ist ) selbst das laufen im tragetuch beruhigt ihn nicht, ab ...

von Marlene 84 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schub, Dauer

Dauernadel Akupunktur kleiner Zeh

Hallo, Ich bin heute in der 38+2 Ssw. Heute hatte ich wieder Akupunktur, in dieser schwanger das zweite mal. Letzte Woche haben wir ohne den kleinen Zeh gemacht, heute mit. Allerdings hat meine Hebamme in beiden Zehen eine Dauernadel gesetzt. Bis jetzt muss ich sagen ...

von Leen21, 39. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Ein leichter Schubs…

… und schon liegt meine Maus in Schädellage. :) Ich war heute ja eigentlich zur Vorbesprechung für die äußere Wendung da. Und am Anfang lag sie auch in BEL. Aber dann hat sie ganz schön randaliert und die Ärztin meinte es sei enorm viel Fruchtwasser da. Daraufhin hat sie ...

von Maleikae, 36. SSW 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Gibt es jemanden der dauerhaft schlechte Nächte hat?

Frage steht oben Ich frag mich echt ob ich die einzige bin die einfach seit Beginn an schlechte Nächte hat. Meine Maus schläft super schlecht und unruhig, sie ist jetzt 6 Monate und seit dieser Zeit hatten wir ...

von Michipolly 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Baby dauermüde...

.. also ich hoffe wir sind auch einfach im 4. Schub und es ist bald wieder vorbei. Die Tagschläfchen funktionieren immer schlechter, dabei braucht sie es eigentlich noch so sehr. Aber selbst wenn sie mal länger geschlafen hat (kommt äußerst selten vor)...wird sie nach 45-60 ...

von Mango123 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Warum verschiebt sich der ES im Zyklusblatt dauernd?

Guten Morgen, ich habe das erste Mal mit Ovus getestet und ein Zyklusblatt angelegt. Die Ovus waren am ZT 14 positiv. Die Tempi ist am ZT15 abgesackt. Aber warum zeigt er mir den ES nicht an? ...

von noname923 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Dauer stillen

Hallo zusammen Mein Kleiner wird voll gestillt. Er trinkt jeweils „nur“ an einer Seite, durchschnittlich ca. alle 3h. Manchmal stillt er aber für mein Empfinden extrem lange so ca. 40 Minuten… ich löse ihn dann irgendwann von der Brust, manchmal bin ich aber unsicher ob es ...

von mena00 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Dauerthema Baby

Hallo ihr lieben, Ich hoffe, ich werde für diese Thema jetzt nicht gesteinigt, aber ich wollte mal fragen, ob es vielleicht noch mehr Leuten so geht? Ich bin total genervt vom ständigen Dauerthema Baby. Egal wo ich hingehe oder wen ich treffe, es geht nur um das Thema ...

von Yesterdays 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Dauerthema Stillen / ein Update

Jetzt ist ein bisschen Zeit vergangen, seit wir noch mal neu mit stillen gestartet sind. Es läuft immernoch nicht perfekt, aber wir sind auf dem richtigen Weg. Komplett ohne Flasche kommen wir nicht aus, vielleicht wird das auch gar nicht funktionieren. Aber damit kann ...

von Emila 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.