November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mina1983 am 13.03.2014, 21:19 Uhr

Breirezepte?

Wenn ihr so ein Gemüse püriert, lasst ihr das dann pur oder tut ihr da noch Wasser rein? Und wenn Wasser, wieviel? LG

 
6 Antworten:

Re: Breirezepte?

Antwort von Stuff84 am 13.03.2014, 21:23 Uhr

Kommt drauf an, bei Zucchini braucht man kein Wasser , bei Pastinake komm ich nicht ohne aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breirezepte?

Antwort von Cassiopaia007 am 13.03.2014, 21:23 Uhr

Ich nehm das Wasser mit dem ich das Gemüse gedämpft habe und von der Menge, kann ich nicht genau sagen, ich geb es nach und nach zu, bis ich die gewünschte Konsistenz habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breirezepte?

Antwort von FrauvonWunderfitz am 13.03.2014, 21:24 Uhr

Ich mach das wie Cassio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breirezepte?

Antwort von Ahörnchen77 am 14.03.2014, 13:11 Uhr

Mein Avent-Dampfgarer will für eine Ladung Pastinaken 150ml Wasser.
Wenn ich's im Topf machen würde, würde ich auch das Wasser vom Garen dazu nehmen - das Gemüse schwimmt ja nicht drin.
Und dann halt noch Rapsöl dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breirezepte?

Antwort von Mina1983 am 14.03.2014, 13:21 Uhr

OK Rapsöl muss ich also noch kaufen. Danke für die Tipps. So nen Dampfgarer hab ich jetzt auch bestellt. Sie ist zwar noch zu klein für Brei, aber ich will das mal testen (also mit dem kochen, nicht mit dem essen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breirezepte?

Antwort von Ahörnchen77 am 14.03.2014, 23:49 Uhr

Der Garer ist klasse. Ich krieg rund 400g Zeugs rein, also für zwei Tage im Moment, und wenn ich mal allein bin, koche ich mein Gemüse für mich auch damit. Mehr Zeit für die Zwillis. ;-)
Wegen der Menge: auf 150g Brei ca. 8g Öl bzw. knapp zwei Teelöffel -aber erst ganz am Ende nach dem Pürieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.