November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miry87 am 23.10.2014, 19:50 Uhr

Brauche mal euren Rat...Baby alleine mit Oma für eine Woche weg...

Hallo liebe Mamis...

meine Schwiegermutter fliegt nächste Woche für eine Woche nach Portugal um dort Sachen zu erledigen (ist Portugiesin) und hat uns jetzt angeboten meine kleine mitzunehmen...da ich für zwei Tage ins Krankenhaus muss und der Papa viel arbeitet...jetzt weis ich nicht was wir machen sollen...

Ich muss dazu sagen sie wäre auch die einzige Person der ich mein Baby anvertrauen würde...die kleine fühlt sich geborgen bei ihr...es ist sogar überhaupt kein Problem wenn Oma sie mal ins Bett bring, dennoch blutet mein Herz bei dem Gedanken sie eine Woche nicht bei mir zu haben und dann noch in einem anderen Land...aber ich kann 2 Tage davon nicht für sie da sein und das wäre eine eigentlich Schöne Option für sie...Urlaub mit der Oma...aber sie ist noch so klein...

Was würdet ihr tun? Könntet ihr das mit euch vereinbaren?

Wäre über andere Meinungen sehr dankbar...die Entscheidung müssen wir Letzt endlich selbst fällen...

Liebe Grüße Miri

 
10 Antworten:

Re: Brauche mal euren Rat...Baby alleine mit Oma für eine Woche weg...

Antwort von Erima am 23.10.2014, 20:06 Uhr

Ganz ehrlich ?
Ich würde noch nicht mal ein Tag überleben

Aber von deiner Situation her würde ich es nicht machen
Weil wenn doch was passieren sollte , was man zwar nicht hofft, kann niemand dein Kind nehmen.keine vertraute Person. Und mal eben schnell abholen geht ja dann auch nicht

Ich würde es nicht machen.
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat...Baby alleine mit Oma für eine Woche weg...

Antwort von FrauvonWunderfitz am 23.10.2014, 20:19 Uhr

Hallo Miri,

ich würde es auch nicht machen
aus den Gründen, die Erima auch schon nannte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat...Baby alleine mit Oma für eine Woche weg...

Antwort von Stuff84 am 23.10.2014, 20:29 Uhr

Also ich hab wirklich kein Problem damit meine kinder abzugeben und wenn ich urlaubsvertretung für meinen Vater mache, sind sie oft auch mal 1 Woche dort.

Aber in ein anderes Land? So weit weg und dann nur mit 1 person? Nein das würde ich nie und nimmer machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat...Baby alleine mit Oma für eine Woche weg...

Antwort von Ingata am 23.10.2014, 20:43 Uhr

Schwere Entscheidung.
Ist deine Schwiegermutter denn völlig "alleine" in Portugal oder gibt es noch Familie, die sich im worst-case-Szenario deiner Kleinen annehmen könnte?
Denke, davon würde ich es abhängig machen.

Den Kleinen abzugeben, finde ich nicht so schlimm. Meine Eltern/Schwiegereltern haben sich von Geburt an stundenweise um Emilian gekümmert und mittlerweile auch tageweise. Musste im Juni 5 Tage mit auf Klassenfahrt und muss auch in drei Wochen wieder mitfahren (eigene Klasse halt). Fällt ein bisserl schwer, aber es bringt einen bestimmt nicht um.

LG
Ingata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat...Baby alleine mit Oma für eine Woche weg...

Antwort von Nivo149 am 23.10.2014, 20:55 Uhr

Nein, das könnte ich nicht!
Aus verschiedenen Gründen:
Wenn da was passiert und du im kh liegst???
Ein anderes Land in dem Alter, ohne Mama und Papa???
Ich würde den Wurm sooo sehr vermissen. Und andersrum auch sicher.
Und dann ganz persönlich ginge es bei uns nicht, weil ich noch stille.

Schon alleine bei dem Gedanken sträubt sich alles in mir!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat...Baby alleine mit Oma für eine Woche weg...

Antwort von miry87 am 23.10.2014, 20:58 Uhr

Also alleine ist meine Schwiegermutter in Portugal auf keinen Fall...mein Freund, seine Schwester und die Mutter sind damals als einzige nach Deutschland ausgewandert...der Rest der Familie ist dort und würden sich auch über den Besuch der Kleinen freuen...wir waren im August alle dort und Lara hat die Familie schon kennengelernt...meine Schwiegermutter ist neben Mama und Papa auch eine sehr wichtige Bezugsperson für sie...
Müsste ich nicht ins Krankenhaus wäre das auch überhaupt keine Überlegung für mich...wäre dann vielleicht sogar mit...aber so ist es echt ein Problem...mir geht einfach der Gedanke nicht aus dem Kopf das wirklich was passiert und ich sie nie wieder sehe...das treibt mir die Tränen in die Augen...man weis nie...würde ich mir nie verzeihen...dennoch vertraue ich meiner Schwiegermutter 100%...es sind noch ein paar Tage und wahrscheinlich schlaflose Nächte für mich...aber ich muss das mit meinem Freund wirklich genau überdenken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat...Baby alleine mit Oma für eine Woche weg...

Antwort von Derre79 am 23.10.2014, 21:46 Uhr

Boa, nein, auf gar keinen Fall könnte ich es! Gott sei Dank, ist aber nicht jeder so wie ich. :-) Vernünftig wäre es in deiner Situation aber ich könnte es dennoch nicht. Ich war auch zwei Tage im Krankenhaus und das hat mir schon gereicht. Zwei Tage ohne meine Pupsmaus waren völlig ausreichend für's erste. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat...Baby alleine mit Oma für eine Woche weg...

Antwort von Pabelu am 23.10.2014, 22:05 Uhr

Also auch wenn man es mit Vernünftigen Argumenten vielleicht
machen könnte, ...
Mein Bauchgefühl sagt ganz klar NEIN !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat...Baby alleine mit Oma für eine Woche weg...

Antwort von Stuff84 am 24.10.2014, 9:02 Uhr

Naja ok wenn sie die FAmilie dort auch gut kennt, warum nicht.

Aber ich hätte auch Angst der Oma passiert was und sie ist bei Leuten die sie nicht so gut kennt, du musst entscheiden ob du das deiner Kleinen zu traust.

Ich würde eher versuchen eine gute Freundin oder einen Babysitter zu finden der die Betreuung übernimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat...Baby alleine mit Oma für eine Woche weg...

Antwort von kleines_elfchen am 24.10.2014, 10:18 Uhr

für mich wäre es auch ein Nein! Würde schon so oder so nicht unbedingt mit meinem kleinkind fliegen wollen - aber ohne dich in ein anderes Land würde ich nie machen.
ich habe damals 3 bzw 4 Tag in einem Krankenhaus in Karantäne gelegen bei meinem 1. Sohn der war damals 7 Monate alt. Das war wirklich sehr hart und als ich ihn wieder gesehen habe, dachte ich man sieht der doch so anders aus, es kam mir wirklich ganz lange vor.
Und ich glaube auch das Du die ganze Zeit im Kopf haben wirst, dass Du wenn was wäre nicht mal eben schnell bei ihr sein würdest und genauso andersherum. Es ist was anderes das Kind hier 1 woche bei oma zu lassen als wenn die dann soweit weg wären. ginge für mich gar nicht.
Und als Urlaub nimmt ein 1 Jähriges Kind das mit Sicherheit nicht wahr in Portugal mit dem Flug und der vielen Warterei.
Urlaub in dem Alter its wohl eher wenn Papa und Mama viel Zeit mit dme Kind verbringen können. Meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Test mit Wochenbestimmung 😍

Guten Morgen. Ich bin so erleichtert! Ich habe vor einer Woche und heute einen Test mit Wochenbestimmung gemacht. So weit bin ich die letzten Male gar nicht gekommen. Heute zeigt er 4+ an Hoffentlich ist alles gesund ...

von Mutti21, 6. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenbett

Hallo! Mal ne Frage in die Runde. Wie stellt ihr euch euer Wochenbett vor? Habt ihr Ängste? Wie wollt ihr es mit Besuchen handhaben und wie mit dem Stillen vor dem Besuch? Wollt ihr Gäste schon im Krankenhaus empfangen? Erwartet ihr auch furchbare Blutungen und die ...

von Häufchen, 35. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Kugelliste und Hinweis: nur noch alle 2 Wochen ;)

Hallo zusammen, einmal das Update der sich füllenden Kugelliste. Gerne dürft ihr ergänzen, wenn ihr das Geschlecht erfahren habt bzw. was ihr denkt was es sein könnte. Wer mit auf die Liste möchte, der füllt einfach den Rohling aus und postet ihn unter diesen Post und beim ...

von Taschax2 22.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

2.Screening 19+1 nach stressigen Wochen

Hallo zusammen ;-) Hab hier eine Weile nichts mehr geschrieben, da sehr stressige Wochen hinter mir liegen. Bei einer Untersuchung, als gar kein Ultraschall geplant war, hat die Ärztin sogar kurz geschallt, um mir den Herzschlag und ein munteres Baby zu zeigen. Das war echt ...

von Annamaria23, 20. SSW 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Endlich sind die 12 Wochen vorbei (13. SSW)

Hallo, wie oben geschrieben, bin ich endlich hinter dem risikoreichen 1. Trimester angekommen. Ich bin unheimlich erleichtert, habe aber dennoch Angst, dass noch etwas passieren wird. Ich liebe unseren kleinen Wunschwurm jetzt schon so sehr, dass ich es nicht aushalten ...

von Cindy x3, 13. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Hallo 10. Woche

Hi ihr Lieben, wir sind heute bei 9+0 und haben am Mittwoch den 2. Termin bei der FÄ. Ich freue mich so drauf endlich wieder mein Gummibärchen zu sehen. Das Einzige was mich derzeit plagt sind Unterleibsschmerzen und Kopfschmerzen. Ich hatte noch nie in meinem Leben solche ...

von noname923, 10. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

3 Wochen lang Blutung nach MA

Hallo, kurz zu meiner „Geschichte“, Ich habe am 04.03. leicht positiv getestet, am 06.03. nochmal getestet und da schon sehr deutlich positiv, am 6. fingen dann abends braune Blutungen an. Soweit habe ich mir erstmal nicht so starke Sorgen gemacht da ich braune Blutungen in ...

von September22Baby 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Essen Wochenbett

Im Moment könnte ich den ganzen Tag essen, aber so richtig Appetit auf bestimmte Dinge habe ich gar nicht mal. Nur ist es jetzt ja so, dass ich weder stille noch abpumpe in der Häufigkeit, dass das relevant wäre. Also muss ich schon schauen, dass ich dem Bedürfnis zu ...

von Emila 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

An alle die noch entbunden haben in den letzten 1-2 Wochen

Herzlichen Glückwunsch Ich musste mich mal eine Zeitlang zurückziehen weil mich die ganzen verkündungen so irre gemacht haben weil sich bei mir einfach nichts tut. Donnerstag hatte ich ET und trotz regelmäßigen Wehen und obwohl ...

von mausebär2011, 41. SSW 25.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Thema Wochenfluss

Wie lange lief bzw. läuft bei euch der Wochenfluss? Bei mir sind’s jetzt genau 2 Wochen seit Geburt und ich hab nur noch wirklich wenig Fluss sodass Slipeinlagen reichen. Kommt mir etwas kurz vor, werde es bei der Hebamme morgen ansprechen aber würde mich trotzdem ...

von Michipolly 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.