November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz am 23.07.2014, 11:24 Uhr

Bericht neue Kinderärztin

Hallo,

heute waren wir also bei der neuen Kinderärztin.

Ihre Bewertungen im Internet waren stark polarisiert.
Entweder sie wurde mit 1 oder mit 5 benotet.

Sie ist kurz vor 60 würde ich schätzen,
sehr erfahren aber auch sehr konservativ
sowohl was ihre pädagogischen Ansichten als auch was das medizinische Vorgehen betrifft.

Ausserdem ist sie sehr elitär.

Aber es war gleich klar: sie mag uns.

Sagte uns auch, dass wir einen Familienpass beantragen können
auch wenn wir beide gut verdienen und sie es unmöglich findet, dass wir nicht von der Gemeinde bei der Anmeldung von Jacob darauf hingewiesen wurden.


Zitat: "es sollte unterstützt werden, dass mehr solche Menschen wie Sie mehrere Kinder bekommen also solche (abwertende Handbewegung)

Naja.

Weiss auch nicht was ich davon halten soll.

Stehen zwar in ihren Augen auf der richtigen Seite aber die Haltung dahinter: schwierig, oder?
Das fand ich dann doch wieder auch positiv.

Wenn wir möchten wartet sie mit uns den ersten Geburtstag ab
und dann impfen wir 4 oder 5 fach
müssen noch überlegen.

Konservativ waren auch Aussagen wie:

Jetzt sollten Sie langsam dran denken ihn von der Brust abzukoppeln

Wenn sie die Wäsche machen oder die Großen Hausis dann stecken Sie ihn in den Laufstall

Das hat mich aber eher zum innerlichen Grinsen veranlasst.

Also Fazit:

Sie verleiht Sicherheit
ist sehr erfahren
elitär
konservativ

LG Lucy

 
7 Antworten:

Re: Bericht neue Kinderärztin

Antwort von FrauvonWunderfitz am 23.07.2014, 11:28 Uhr

huch es fehlt der Impfteil:

na klar war sie not amused dass Jacob nicht geimpft ist
hat aber unsere Bedenken verstanden und würde im Moment auch nicht impfen wollen wegen der Flechte.

Das fand ich wieder positiv.
Dass sie trotz ihrer Impffreudigen Haltung nicht auf Biegen und Brechen impft und auch kein grosses Theater veranstaltet sondern uns erstmal angehört hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht neue Kinderärztin

Antwort von Ahörnchen77 am 23.07.2014, 12:22 Uhr

Was ist denn am Laufstall konservativ? Mit Zwillingen ist der für mich lebensrettend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht neue Kinderärztin

Antwort von FrauvonWunderfitz am 23.07.2014, 12:38 Uhr

natürlich nicht der Laufstall als solcher ist konservativ und auch nicht seine Nutzung aber dass ich Jacob unbedingt da reinstecken soll anstatt ihn zu trage
so von wegen Baby verwöhnen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht neue Kinderärztin

Antwort von enanita am 23.07.2014, 14:49 Uhr

Möglicherweise meinte sie den Landesfamilienpass von Ba-Wü. Damit darf man Museen, Gärten und Schlösser unentgeltlich bzw. ermäßigt besuchen. Also wäre ja sehr wohl auch etwas für "solche" Familien!
Naja, wenn sie eure Jungs gesundheitlich gut versorgt, kann und muss man über solche Einstellungen wohl einfach drüberwegsehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht neue Kinderärztin

Antwort von Pabelu am 23.07.2014, 17:09 Uhr

Unsere ist ein ähnliches Baujahr.
Manchmal kommen auch etwas altmodische Tipps.
Aber ich muss sie ja nicht befolgen. ;-)
Manchmal sind die alten Sachen aber auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht neue Kinderärztin

Antwort von FrauvonWunderfitz am 23.07.2014, 21:00 Uhr

Ja, den meinte sie und klar, der ist auch für "solche" (das ist nicht mein Sprech, nur nochmal um das zu verdeutlichen)
nur ihr gings darum, dass das "anderen" eben oft nicht gesagt wird auf den Ämtern, dass auch sie diese Pässe haben dürfen
und das findet sie zum k...

Also fachlich gibts nix.

Jacob geht jetzt mit seinen Flechten in die 4. Woche.
Sie hat heute eine Salbe verschrieben, die umstritten ist
ABER die Stellen sind auf dem Rückzug!!!!
Wir können fast beim Schrumpfen zugucken.

Wenn die jetzt tatsächlich verschwinden
dann hat die was geschafft
was unser Ex Kinderarzt, zwei Ärzte in der Notfallpraxis und ein Hautarzt NICHT geschafft haben.

Trotzdem kenne ich mich, ich kann einmal weg hören, zweimal, dreimal
aber je nachdem was kommt, könnte das ein Problem werden.
Hab doch selbst italienische Wurzeln und der Papa rumänische :-)

Auf der anderen Seite: wir oft bin ich beim Kinderarzt.
Hoffe, wie in den letzten Jahren nicht allzu oft
und fachlich ist sie wirklich erfahren
und sie hatte Zeit!


LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht neue Kinderärztin

Antwort von FrauvonWunderfitz am 23.07.2014, 21:02 Uhr

Hallo Pabelu,

ja, manchmal sind die alten Sachen auch wirklich gut.
Sie macht mir auch einen ganz bodenständigen Eindruck.
Wenn man aber alternative Heilmethoden wünscht ist man bei ihr fehl am Platz
eben so wenn man high tech Medizin wünscht.

Bei einem Infekt kann sie auch sagen: ab ins Bett und Tee trinken und gut ist.

Eigentlich ganz sympathisch.

Mal schauen wies weiter geht.

Bezüglich Jacobs Haut scheint sie den absolut richtigen Riecher zu haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auf die Stillberaterin oder Kinderärztin hören?Bitte dringend um Rat

Hallo meine Lieben, ich habe extreme Stillstartschwierigkeiten gehabt . Zu viele Köche verderben leider den Brei habe ich gemerkt. Nun weiss ich garnicht mehr weiter. Kurz zur Vorgeschichte. Im KH hatte ich auf der linken Brustseite kein Tropfen Milch(abgepumpt). Dann ...

von Chiara 2020 13.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderärztin

Neue Kinderärztin

Hallo, mein Mann hat tatsächlich geschafft für morgen einen Termin bei einer neuen Kinderärztin auszumachen. Hoffentlich taugt sie was. Die Bewertungen sind durchwachsen also im Mittelfeld. Trotzdem bin ich froh, dass wir morgen gleich kommen können, denn ...

von FrauvonWunderfitz 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderärztin

doofe Kinderärztin..

Hallo ihr Lieben, waren heute bei unserer Kinderärztin, wollte ein Rezept für die Vigantoletten, da gibt dir mir einfach eine Packung Flouretten und sagt, wenn sie noch nicht mit Zahnpasta putzen, nehmen sie bitte diese hier - und geht wieder. Das ist doch frech, oder???? Ich ...

von Leuchtsusi1 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderärztin

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.