November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von windrose am 19.03.2014, 9:27 Uhr

Bei der Rückbildung

... fragte uns die Hebamme letztens, ob wir nicht schon was eher beginnen könnnen, so um 10Uhr.
Prima fand ich. Die anderen allerdings nicht. Allgemeine Ansicht war, wie kannn man das denn zeitlich schaffen mit Baby.

Oh da kam in mir die Erinnerung hoch, wie entspannt es doch war als man nur ein Baby hatte und nicht noch ein zweites Kind. Da wurde eben erst um 12 der Schlafanzug ausgezogen, wenns mal nicht anders ging.
Heute klingelt um 6 der Wecker und bis um 10 ist schon der halbe Haushalt fertig.

Liebe Mamis mit dem ersten Baby genießt die Zeit, beim zweiten kommen die grauen Haare (gerade gestern festgestellt)
Aber schön ist es trotzdem

Lg

 
4 Antworten:

Re: Bei der Rückbildung

Antwort von tschichen am 19.03.2014, 9:46 Uhr

hihi, das stimmt. ich stehe auch 6 uhr auf, weil der große wach ist und muss dann die kleine wecken ... hab gleich heute früh noch abgewaschen. dafür kann ich dann schön in ruhe frühstücken, wenn der große bei der tagesmama ist. =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei der Rückbildung

Antwort von Muffin85 am 19.03.2014, 11:03 Uhr

Ich habe auch nur ein Kind (und das trägt um 12 Uhr sicher keinen Schlafanzug mehr)...aber graue Haare kommen trotzdem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei der Rückbildung

Antwort von Seehas am 19.03.2014, 15:42 Uhr

Ooooh ja
Ich gehe jetzt um 9.00 Uhr zum Pekip, damit ich danach noch was schaffen kann ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei der Rückbildung

Antwort von faenny am 19.03.2014, 21:54 Uhr

och menno, hab die grauen haare auch schon jetzt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

rückbildungskurs

Hallöchen, Bald ist’s soweit das ich mit der Rückbildung anfangen kann, ich möchte gerne einen online Kurs machen finde ich einfach praktischer mit Baby. Kann einer von euch einen online Kurs empfehlen der von einer Hebamme oder Physiotherapeut/in geführt wird? Das sind ja ...

von Michipolly 12.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

rückbildungskurs

Hallöchen, Bald ist’s soweit das ich mit der Rückbildung anfangen kann, ich möchte gerne einen online Kurs machen finde ich einfach praktischer mit Baby. Kann einer von euch einen online Kurs empfehlen der von einer Hebamme oder Physiotherapeut/in geführt wird? Das sind ja ...

von Michipolly 12.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildung

Wie handhabt ihr es mit der Rückbildung? Macht ihr einen Präsenz Kurs? Oder Online Kurs? Oder trainiert wer auf eigene Faust mit Büchern oder YouTube? Hat wer Erfahrung mit speziellen Programmen wie zB cantienica? Wie oft macht ihr das? Und wie verhalte ihr euch im ...

von Amari 19.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildungsgymnastik

Hallole ihr Lieben, mal ne Frage: Macht ihr alle Rückbildungsgymnastik? Ich bin am überlegen ob ich das brauche....mir hat schon der Geburtsvorbereitungskurs nichts gebracht (wurde 1,5St nur geplaudert) und jetzt die Rückbildungsgymnastik wieder nur hingehen um zu quatschten, ...

von BrinaSophie 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildungskurs ohne Baby

Wer hat Erfahrung mit Rückbildungskursen ohne Baby? Das KH hat gerade angerufen, die bieten ab Januar Kurse an, woran ich ja auch Interesse habe. Die Hebi meint, 6 Wochen nach Geburt könnte ich schon mitmachen, auch mit KS. Im Notfall würde sie dann die Übungen etwas ...

von AmyBell 14.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildungskurs mit Babys

Hallo Ihr Lieben, ich hatte heute zum ersten Mal Rückbildungskurs. Die Hebamme, die ihn leitet, sagte, es sei für sie der erste Kurs, wo die Babys dabei sind. Hat man gemerkt, fand ich. Sie hat 75 Minuten lang Übungen für die Mütter durchgezogen, während die Babys ...

von Glaseule 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildungsgymnastik

Hey Mädels, Ab heute geht es ran an den schwabbel ;) bin nun 7 Wochen nach ks und hab grünes Licht zur Rückbildungsgymnastik bekommen. Was mich interessieren würde ist: -wie ist der Kurs bei euch gestaltet? Was wird gemacht? -werden eure Babys mit einbezogen? (-oder ...

von tamtamgo 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

So viel zum Rückbildungskurs...

Heute hat mein Rückbildungskurs begonnen und es war bissl sinnlos für mich. Wir können die Kinder mitbringen, sie werden dort von einer ganz lieben Frau betreut. Aber leider klappt es bei uns nicht... Mein Kleiner kam ( ich hab schon damit gerechnet) gar nicht damit klar. ...

von Miss Mary 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Erster Rückbildungsabend hat gut geklappt

...und es war sooo lustig, obwohl ich niemandem (nicht einmal die Hebamme kannte). Ich freue mich auf die nächsten Abende!!! Und die Kleine hab ich dem Papa vorher ins Tuch gewickelt, so dass sie die ganze Zeir friedlich geschlummert hat

von Eseli82 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildung?

Wer von Euch macht einen Rückbildungskurs und wann beginnt dieser? Meine Hebamme hat mich quasi dazu genötigt Lust habe ich aber keine (zumal es bei uns ohne Baby ist und mein Mann gute 60 Stunden die Woche arbeitet, wohin also ständig mit dem ...

von Muffin08 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.