November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von enanita am 07.01.2015, 20:10 Uhr

Backenzähne?

Maus hat alle 8 Schneidezähne, also sollten ja als nächstes die Backenzähne kommen.
Seit 4 Tagen sind unsere Nächte schrecklich. Sie wird spätestens alle 2h wach (meist noch eher) und lässt sich nur mit Stillen beruhigen. Sonst nahm sie auch mal den Schnuller, aber der geht jetzt erst nach der Brust, d.h. mein Mann kann sie nicht beruhigen. Oder nur zu dem Preis, dass sie komplett wach wird. Tagsüber ist sie normal gut drauf, nur halt teilweise unausgeglichen, da müde.
Sie wirkt nicht unbedingt so, als hätte sie totale Schmerzen. Sie ist hauptsächlich extrem unruhig, wälzt sich hin und her und kratzt sich am/hinterm Ohr. Letzteres ist am Montag auch der Erzieherin in der Kita aufgefallen (die sicherlich schon einige Marotten erlebt hat) und verunsichert mich am meisten. Ist/war das bei jemandem auch so?
Gestern abend haben wir ihr ne Viburcol gegeben, die wirkte wohl bis etwa 4 Uhr und dann war sie bis 6 Uhr wach Deshalb versuch ich das heut möglichst lange rauszuzögern. Aber nächtelang möchte ich ihr das auch nicht geben.
Wie lange brauchen denn diese vermaledeiten Backenzähne für den Durchbruch?

 
7 Antworten:

Re: Backenzähne?

Antwort von Juli27 am 07.01.2015, 22:26 Uhr

Der Text könnte von mir sein. Bei uns geht das jetzt schon seit 3 Wochen, allerdings kamen auch vier Zähne auf einmal und die oben sind noch nicht ganz durch. Bei uns hilft meist auch viburcol. Paracetamol habe ich noch nicht gegeben, weil er jetzt nicht schreit. Er ist nur sehr unruhig. Ich hoffe die Nächte werden wieder besser. Ab morgen muss ich nämlich auch wieder arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backenzähne?

Antwort von Nele24 am 07.01.2015, 23:10 Uhr

Hey, bei unserer Maus kamen auch 4 Backenzähne auf einmal. Ich hab ihr Schüssler Salz 2 aufgelöst gegeben, also 3x2 auf nen Löffel. Wir haben positive Erfahrungen damit gemacht.
Außerdem habe ich ihr von Rossmann eine Veilchenwurzel zum drauf rum kauen gekauft. Erst fand sie es ekelig, dann hat es wohl geholfen.
Alles Gute und liebe Grüße Nele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backenzähne?

Antwort von mareikemarco1 am 08.01.2015, 6:53 Uhr

Hallo, genau wie du es beschreibst war es bei uns auch..
Mittlerweile hat er 4 Backenzähne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backenzähne?

Antwort von Mia1986 am 08.01.2015, 9:38 Uhr

Und schon wieder ein lautes hier.jamal hatte es bis vor einer Woche jede Nacht 1,5monate lang das er von 1-4 wach war und sich gewälzt hat und geweint dann wären 2zähne zu spüren wenn auch noch nicht durchgebrochen jetzt kämpft er wieder ständig mit Fieber ich vermutete jetzt kommt die andere Seite dran denn er kratzt sich teilweise sein Ohr blutig wahrscheinlich kann er den Schmerz oder Druck nicht Orten und er bekommt abends von mir bisschen Ibuprofen Saft von mir womit ich sonst sehr sparsam umgehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backenzähne?

Antwort von faenny am 08.01.2015, 12:54 Uhr

Hier auch, hier auch!
Ich habe auch schwer die Backenzähne im Verdacht.
Er stillt so viel wie schon ewig nicht mehr, zum Teil sogar Tagsüber.
Das ist eigentlich noch ganz witzig, denn er "bestellt" seine Milch jetzt sehr süß: Zeigt auf meinen Ausschnitt, sprich meist irgendwo aufs Schlüsselbein und sagt mit einer überzeugung "so" oder "diesda", da kann man gar nicht ablehnen. :-)
Wenn er das dann aber nachts 2 Stunden lang alle 10 minuten macht, grrrr und gähn.
Habe auch das Gefühl, dass er nicht soooo die Schmerzen hat, geheult wird erst dann wenn Mama sagt " Ich will jetzt nimmer".
Aber auch diese zähne sind irgnedwann durch, oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backenzähne?

Antwort von faenny am 08.01.2015, 12:54 Uhr

Hier auch, hier auch!
Ich habe auch schwer die Backenzähne im Verdacht.
Er stillt so viel wie schon ewig nicht mehr, zum Teil sogar Tagsüber.
Das ist eigentlich noch ganz witzig, denn er "bestellt" seine Milch jetzt sehr süß: Zeigt auf meinen Ausschnitt, sprich meist irgendwo aufs Schlüsselbein und sagt mit einer überzeugung "so" oder "diesda", da kann man gar nicht ablehnen. :-)
Wenn er das dann aber nachts 2 Stunden lang alle 10 minuten macht, grrrr und gähn.
Habe auch das Gefühl, dass er nicht soooo die Schmerzen hat, geheult wird erst dann wenn Mama sagt " Ich will jetzt nimmer".
Aber auch diese zähne sind irgnedwann durch, oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backenzähne?

Antwort von enanita am 09.01.2015, 21:52 Uhr

Schon mal gut zu hören, dass es bei euch ähnlich ist. Die letzten 2 Nächte waren etwas besser, d.h. sie hat nach dem Stillen zumindest immer weitergeschlafen und wir sind ohne Viburcol ausgekommen. Jetzt gerade wollte sie nicht mal mehr die Brust zur Beruhigung, da gabs dann doch ein Paracetamol.
Ich vermute, es kommt ein Backen- und ein Eckzahn. Naja, am Mittwoch haben wir eh Impftermin, vielleicht erfahr ich dann mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.