November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele24 am 20.11.2014, 7:57 Uhr

Augenarzt

War von euch schon jemand mit dem Zwerg beim Augenarzt?
Wir müssen ja nächste Woche dahin. Bin am überlegen, wie die das wohl machen, mit so kleinen!?

 
3 Antworten:

Re: Augenarzt

Antwort von enanita am 20.11.2014, 9:41 Uhr

Ja, wir waren schon beim Augenarzt, zur Sehschule und zum Schluss in der Augenklinik. Ihre Pupillen sind z.T. verschieden groß, aber das ist zum Glück nur eine harmlose Anomalie.
Ich hatte sie eigentlich die ganze Zeit auf dem Schoß und dann haben sie z.B. untersucht, ob sie mit den Augen Gegenstände verfolgt und wie sie auf Licht reagiert. Die Ärzte hatten dafür auch immer lustiges Spielzeug da, was sie auch selber in die Hand nehmen durfte. Das einzig unangenehme sind die Augentropfen. Geht ja aber recht fix und vielleicht bleibt euch das auch erspart.
Ich drück dir die Daumen, dass deine Zwergin gut mitmacht und nix schlimmes rauskommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenarzt

Antwort von Derre79 am 20.11.2014, 21:18 Uhr

Hier ich bzw. meine Kurze.
Emilia's Fontanelle war mit 6 Monaten schon kompl. zu und da ich und auch mein Mann Brillenträge sind und Emilia somit eh mit einem Jahr zur Augenärztlichen Untersuchung gemusst hätten, wurde diese um 2-3 Monate vorgezogen. Kurzi saß die ganze Zeit auf meinem Schoß und musste in diverse Gerätschaften schauen. Da es alles sehr sehr interessant war, hat sie auch alles problemlos mitgemacht. Tropfen wurden bei ihr nicht verabreicht. Ich hatte auch nicht so richtig eine Vorstellung davon, wie so eine Untersuchung funktionieren soll aber es geht.
Viele Grüß Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenarzt

Antwort von Ingata am 20.11.2014, 21:44 Uhr

Ja, wir waren schon zweimal da und nun steht der dritte Besuch an.
KÄ hatte bei der U3 gemeint, Emilian würde schielen. Tut er auch, aber nur, wenn er sehr sehr müde ist. Da beide Eltern Brillenträger sind, wird halt öfter kontrolliert. Im Dezember dann mit 3 tagelang vorher Augentropfen geben. Bin mal gespannt.
Augenklinik ist aber speziell auf solche Minis eingestellt, so dass es da bislang noch nie Probleme gab.

Alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.