November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassiopaia007 am 10.03.2014, 11:57 Uhr

Antwort von Römer betreffend der Nutzungsdauer von Kindersitzen!

Sehr geehrte Frau ..........

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es gibt für unsere Kindersitze keine "Höchstnutzungsdauer". Der Grund ist der, dass unser verwendetes Kunststoff keine Weichmacher enthält die über die Jahre entweichen würden. Das Kunststoff wird also nicht spröde, porös oder brüchig. Solange ein Kindersitz einer noch zugelassenen Norm entspricht, technisch einwandfrei und unfallfrei ist, kann er verwendet werden.

Unsere Empfehlung ist aber einen Sitz nach 8-10 Jahren zu tauschen. Nicht weil er instabil werden würde, sondern weil in dieser Zeit die technische Entwicklung dementsprechend fortschreitet und ein Kind in einem Kindersitz neuerem Entwicklungsstandes besser geschützt wäre.

Haben Sie weitere Fragen? Dann rufen Sie mich gerne an.

Freundliche Grüße aus Ulm

Anke Basener
Kundenservice/Consumer services

BRITAX RÖMER Kindersicherheit GmbH
Blaubeurer Straße 71
D-89077 Ulm (Donau)
Fon +49 (0731)93 45-203
Fax +49 (0731)93 45-210
E-Mail Anke.Basener@britax.com

 
7 Antworten:

Re: Antwort von Römer betreffend der Nutzungsdauer von Kindersitzen!

Antwort von FrauvonWunderfitz am 10.03.2014, 12:03 Uhr

Danke fürs Einstellen.

Liebe Grüße
Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort von Römer betreffend der Nutzungsdauer von Kindersitzen!

Antwort von Dreimädelhaus am 10.03.2014, 13:24 Uhr

Das ist doch mal eine gute Antwort!

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort von Römer betreffend der Nutzungsdauer von Kindersitzen!

Antwort von Nele24 am 10.03.2014, 14:01 Uhr

Wenn ihr ganz unsicher seit, könnt ihr mit dem Sitz auch zur Polizei. Die schauen sich den dann an.
Ich hab ja in einer Kita gearbeitet und dort kam regelmäßig die Polizei zur Aufklärung. Die haben den Eltern immer gesagt, sitze und Helme können bei der Kreispolizei "geprüft" werden. Was die da machen weiß ich aber auch nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort von Römer betreffend der Nutzungsdauer von Kindersitzen!

Antwort von Pabelu am 10.03.2014, 18:15 Uhr

Oh super.
Das hört sich doch gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort von Römer betreffend der Nutzungsdauer von Kindersitzen!

Antwort von monochris am 10.03.2014, 21:01 Uhr

hätte ich gar nicht gedacht, dass die sowas schreiben und nicht "kaufen Sie sofort einen neuen, unser besonders teures Modell ist das beste"...

super!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort von Römer betreffend der Nutzungsdauer von Kindersitzen!

Antwort von Cassiopaia007 am 11.03.2014, 8:59 Uhr

Ich glaube da sind die Händler schlimmer, als die Hersteller!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort von Römer betreffend der Nutzungsdauer von Kindersitzen!

Antwort von Stuff84 am 11.03.2014, 11:47 Uhr

Welcher Hersteller schreibt denn etwas negatives über sein eigenes Produkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.