November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ahörnchen77 am 02.07.2014, 21:21 Uhr

An die Thermomix-Mamas

Hallo, Ihr Lieben,

ich habe seit heute das Wunderding mit zig Rezepten.
Ganz banal, aber keine natürlich keine Anleitung oder Ahnung:
WIe funktioniert Babymilch machen?
Pulver und Wasser gleichzeitig rein oder nacheinander? Wie lange und auf welcher Rührstufe. Nur die 37° sind klar. ;-)

 
2 Antworten:

Re: An die Thermomix-Mamas

Antwort von Eseli82 am 03.07.2014, 9:16 Uhr

Ich nutze meinen Thermomix nur für den Mittagsbrei. Würde ich nicht stillen, wäre mir die Zubereitung der Babymilch im Thermomix zu umständlich, weil du ihn dann ja auch wieder reiningen musst und man kann ihn in der Zeit für nichts anderes benutzen (haben ja noch 2 ältere Kinder) Löst sich das Milchpulver im Fläschchen nicht so gut?

Ansonsten würde ich es einfach mal für 1-2 Minuten auf Stufe 3-4 versuchen. Vielleicht erstmal ohne Schmetterling. Nicht höher, sonst spritzt es dir an den Deckel.

Bei Ikea gibt es übrigens Silikonspatel für ca. 1€ - der lohnt sich, um deinen Spatel zu schonen, wenn du für deine beiden Brei machst


Berichte mal von deinen Erfolgen!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Thermomix-Mamas

Antwort von Ahörnchen77 am 03.07.2014, 23:40 Uhr

Danke für die Tipps!
Das mit dem Reinigen ist ein Argument, das fürs Zubereiten wie bisher spricht.
Wasser abends abkochen, morgens auf 40° im Wasserkocher erwärmen (der hat dafür eine Taste) und Milch reinrühren. In der Tat löst sie sich nicht sooo gut auf und klumpt gern mal. Schütteln kann ich bei meinen Spucki-Kindern nicht, sonst schlucken sie noch mehr Luft.
Danke für den Tipp mit den Schweden. Schon wieder ein Grund mehr, da mal hinzufahren - grins.
Hab' den Kessel heute gleich getestet, und das Ergebnis ist lecker.
Süßkartoffel, Karotte, Kartoffel und oben im Varoma noch RInderhack. Das habe ich aber extra portioniert, so dass ich es in jeden beliebigen Gemüsebrei reingeben kann.Hatte nur den Eindruck, dass im Rezeptbuch etwas arg viel Wasser drin stand, und auf meinen Bauch gehört. Habe Wasser also "auf Sicht" zugegeben, bis die Konsistenz okay war. Dasselbe galt fürs Pürieren. Meine beiden mögen es nicht mehr so "supppig".
Welchen Brei kannst Du empfehlen?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.