November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ahörnchen77 am 26.03.2014, 17:58 Uhr

An die Mamis mit Zahnerfahrung

Als "Anfängerin", die es demnächst doppelt trifft, ein paar Fragen an die, die auf dem Gebiet schon Ahnung haben:
- Was von den bekannten Mittelchen Osanit, Belladonna ,Chamomilla, Dentinox etc. hat bei Euch am besten geholfen und wann habt Ihr es verabreicht?
- Welche "Nebenwirkungen" hatten Eure beim Zahnen?
- Womit putzt ihr Beißerchen?
- Grundsatzfrage: Fluoretten oder Zahncreme mit Fluor? Dem Kinderarzt oder dem Zahnarzt folgen?
Ich fand den Bericht im aktuellen Ökotest erschreckend... Ganz bekannte Zahnpastamarken schnitten mit mangelhaft ab...

Danke für Eure Erfahrungen!
LG

 
4 Antworten:

Re: An die Mamis mit Zahnerfahrung

Antwort von Nivo149 am 26.03.2014, 20:02 Uhr

Chamomilla, Bersteinkette und kalter Beißring
Dentinox find ich grenzwertig - lokalbetäubung die SEHR KURZ wirkt.
Meine hatten rote backen, Fieber und Durchfall.
Vigantoletten - also ohne Flour dafür in der Zahnpasta.
Wir hatten dann wohl eine mangelhafte zahncreme - aber meine kinder sind sechs und fast fünf und haben super Zähne. Keine Löcher und toll weiß. Ist aber mir lieber sie haben eine zahncreme die ihnen schmeckt und sie putzen gerne, als es schmeckt ihnen gar nicht und es gibt Nervenkrieg für mich
Achso wenns ganz schlimm war haben meine Viburcol Zäpfchen bekommen.
Sie haben es überlebt und haben alle Zähne bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit Zahnerfahrung

Antwort von Stuff84 am 26.03.2014, 20:34 Uhr

- chamomilla
- dentinox
- beißschnuller

Mia hatte bei jedem Zahn einen extrem wunden po, hat aber sehr spät gezahnt und dann immer paarweise schnell hintereinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit Zahnerfahrung

Antwort von Plume am 26.03.2014, 20:36 Uhr

Mein Sohna hatte nie, nie Probleme beim Zahnen. Die Zähne sind einfach gekommen, manchmal vier gleichzeitig. Er hatte nix. Bin mal gespannt wie das bei Anton wird.
Ich glaube ich möchte keine betäubende Salben geben, denke nur Globoli.

Ach ja, wir putzen die Zähne mit Flour Zahnpasta, nenedent. Hier in der Schweiz gibt es keine Fluortabletten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit Zahnerfahrung

Antwort von cashew1 am 27.03.2014, 6:38 Uhr

Schneidezähne, kein Problem.

Backenzähne und momentan die Eckzähne:
Fieberschübe, Durchfall und beim ersten Durchbrechen hat sie sich mehrfach erbrochen...
Osanit hilft über Tag, nachts gibts Weleda Fieber- und Zahnungszäpfchen.

Bin froh, wenn es vorbei ist

Wir geben Vigantolöl und Zahngel von Weleda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.