November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi1110 am 14.10.2014, 8:38 Uhr

Am Tisch sitzen

Bleiben eure Minis so lange still am Familientisch sitzen bis alle fertig sind mit essen? Unserer hat da nicht so die Geduld und das Verständnis für und will meist runter wenn er fertig ist und macht auch nen richtigen Aufstand wenn man ihn nicht raus lässt.
Am Welt hatten wir Geburtstagsfeier und da durfte er dann auch runter in die Spielecke. Eine andere Mutter hatte sich darüber aufgeregt weil ihr Kind dann auch runter wollte.
Wie ist das bei euch? Ich fände es auch schon er würde warten bis alle fertig sind aber wie soll ich dass nem 1jährigen verständlich machen? Spielzeug und ablenken hilft dann übrigens auch nix, wenn der Herr runter will dann will er runter.
Vg

 
4 Antworten:

Re: Am Tisch sitzen

Antwort von Cassiopaia007 am 14.10.2014, 9:45 Uhr

Also unser Sohn bleibt sitzen, weil er so gerne mit Essen spielt....

Unsere Mittlere hatte die Geduld nie. Meine Kinder mussten aber nie am Tisch sitzen bleiben, wenn sie fertig waren und aufstehen wollten durften sie das. So können alle anderen in Ruhe weiter essen.

Wer sich aber entschließt aufzustehen und zu spielen, weil fertig, der braucht nicht 5 Min. später wieder kommen um weiterzusehen. Fertig ist fertig. Das haben sie ziemlich früh begriffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Tisch sitzen

Antwort von FrauvonWunderfitz am 14.10.2014, 9:57 Uhr

Guten Morgen,

bei den Kleinen würde ich es auch zu lassen und ihn hinunter lassen.

Bei den Großen erwarte ich, dass sie zumindest fragen und nicht einfach aufspringen und weg.
Ausserdem sehe ich es dann auch wie Cassio: wer aufsteht braucht nicht nach 5 Minuten wieder kommen und weiter essen.

Aber: seit der Kleine mit am Tisch sitzt bleiben die Großen so lange sitzen bis er auch fertig ist, das hat sich einfach so ergeben und fällt mir erst jetzt so richtig auf nachdem ich deine Frage las und Jacob, ja, der sitzt liebend gerne mit uns am Tisch beim Essen, auch echt lange Zeit so lange nur genug los ist und genug los ist für ihn momentan das Essen zu erkunden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Tisch sitzen

Antwort von enanita am 14.10.2014, 21:47 Uhr

So lange sie Hunger hat, is(s)t sie recht geduldig. Aber wenn sie nicht mehr will, wird das Essen eindeutig nach unten befördert und dann fängt sie auch an, im Hochstuhl aufzustehen. Deshalb wird mir das dann auch zu gefährlich, sodass sie spielen gehen darf.
Manchmal ist Essen auch nur die schönste Nebensache der Welt. Dann beschäftigt sie sich am Tisch mit allem möglichen und wenn zufällig mal der Löffel vor ihrem Mund landet, isst sie nen Haps. Das ist manchmal bissel nervig...
In der Kita dürfen die Kleinen auch noch frei entscheiden, wie lang sie sitzen bleiben. Später wird da natürlich stärker auf die Tischsitten geachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Tisch sitzen

Antwort von Steffi1110 am 14.10.2014, 21:52 Uhr

Okay, ich habe auch keine andere Lösung als ihn eben runter zu lassen, sonst schreit er irgendwann alles zusammen.
Nur hoffe ich dass er dass dann nicht für immer beibehält, da mir gewisse Manieren schon wichtig sind und da nichts verpassen will.
Danke für eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unangenehmer Druckschmerz beim Sitzen

Hallo liebe werdene Mamis, ich komme am kommenden Freitag in die 8.SSW. Seit Anfang der 7.SSW habe ich beim Sitzen am Schreibtisch sehr unangenehmen Druckschmerz in der Gebärmuttergegend. Seitdem habe ich auch ganz ganz leichten hellbraunen Ausfluss (ist etwas weniger geworden ...

von Frischling, 7. SSW 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Selbstständiges Sitzen?

Hallo ihr Lieben. Es wird ja immer wieder gesagt, dass man die Kleinen erst in den Buggy oder Hochstuhl setzen soll, sobald sie selbstständig sitzen können. Unser Sohn passt schon lange nicht mehr in die Wanne vom Kinderwagen und wir benutzen seitdem den Buggyaufsatz in ...

von Steffi-86 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Sitzen/krabbeln/schlafen

Hi ihr Lieben, die Minnies sind jetzt gut 6 Monate kann eins schon sitzen oder gar krabbeln? Sobal Niklas sitzt ist ein neuer Autositz fällig.. diese Nacht hat er das erste mal durchgepennt von 19.20 Uhr bis 7 Uhr. Ich war die halbe Nacht wach weil ich Geschrei vermutete aber ...

von atommaus87 01.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Sitzen im Fahrradanhänger

Huhu. Ich geister gerade auf der Thule Seite rum und lese folgendes: Verwenden Sie dieses Produkt nur bei Kindern, die nicht ohne fremde Hilfe sitzen können und 1 bis 10 Monate alt sind, weniger als 10 kg wiegen und kleiner als 75 cm sind Öhm.... Sitzen kann er. Bei der ...

von Senseo 03.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Essen- sitzenbleiben, aufstehen - weiteressen

Ich hatte eine Diskussion mit meinem Mann. Und zwar hat unsere einen Hochstuhl und sitzt auch am Tisch mit. Nach aber ein paar bissen, paar Minuten will sie aber runter, obwohl noch nicht richtig satt ist. Ich lasse sie dann auch runter und wir essen weiter. Beim am Tisch ...

von Dezembärchen 16.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Sitzen/Krabbeln/Robben/Stehen

-Wir Robben (seit Juni) -Wir stehen und kommen auch endlich wieder runter -Wir krabbeln nicht -Wir sitzen nicht alleine Bei jemand auch so? Haben Freitag nochmal nen Kontrollterin bei Arzt deswegen,waren letztes mal ein paar Halswirbel blockiert und wenn sich nichts ...

von Biechen87 08.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Wir sitzen nicht und krabbeln auch nicht

Wir sitzen nicht und krabbeln erst recht nicht.... Aber wir Robben seit über 2 monate wie schumi auf der formel1 piste und wollen seit ein paar Tagen uns immer wieder hochziehen,auf die Knie .... Ich komm zu nichts mehr,wenn er sich irgendwo hochzieht und nicht weiß wie er ...

von Biechen87 24.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Thema sitzen...

Hey Mädels, ich hab mal ne doofe Frage... ich sehe das in der Krabbelgruppe und frag mich dann ob das ok ist. also es heisst ja man soll die Kinder nicht hinsetzen solange sie es noch nicht von selbst können (also nicht abpolstern oder irgendwo gegen setzen) ... ich verstehe ...

von chrs15 10.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Spätzchen liebt es zu sitzen...

...nur alleine sitzen kann er noch nicht. Ist ja auch noch etwas zu früh. Jetzt schreit er aber laufend im Kinderwagen. Er möchte eben mehr sehen. Verständlich. Nur den Kinderwagen umbauen zum Sportwagen darf man ja erst wenn die Kinder alleine sitzen können. Wie macht ihr ...

von Sarahlita 27.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Ich habe mir vorgenommen hier Sitzen zu bleiben:)

Da ich jetzt eine Pause gelegt habe und somit im Februar wieder hoffen darf setzt ich mich schon mall hier hin. Ich hoffe ich darf mitfahren Frohes Neues und Gesundes Jahr und hoffe das vieeeeeelleee Babys kommen in diesem Jahr ...

von Yildiz 02.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.