November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz am 05.06.2014, 10:18 Uhr

Alleine beschäftigen?

Können sich das eure Kinder?

Jacob kein Stück.

Wenn ich ihn ablege auf seine Krabbeldecke ud ihm seine Spielsachen hinlege
geht es ungelogen keine Minute und er krabbelt mir meckrig bis schreiend hinter her.
Spielsachen kann ich am besten sowieso gleich wieder verkaufen
interessiert ihn nicht;
dafür ist sein Interesse für Kabel jeder Art unschlagbar.

Ich bin ziemlich geschafft.

LG

 
11 Antworten:

Re: Alleine beschäftigen?

Antwort von Cassiopaia007 am 05.06.2014, 10:45 Uhr

Das ist bei uns tagesabhängig, es gibt Tage da spielt er total schön und auch lange alleine.... und dann gibt es Tage da geht es eher schlecht.

Allerdings kommt Marcus ja noch nicht vom Fleck weg , bzw. er kommt schon überall hin im Raum, aber eben nie dahin wo er hin will. Er rollt und schiebt sich rückwärts rum.

Und wenn er dann bei dir angekommen ist? Will er dann hoch genommen werden oder einfach neben dir spielen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine beschäftigen?

Antwort von FrauvonWunderfitz am 05.06.2014, 10:58 Uhr

hoch, streckt die ärmchen aus
zieht am hosenbein



und so kommts dann dass er fast den ganzen tag getragen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine beschäftigen?

Antwort von Muffin85 am 05.06.2014, 11:13 Uhr

Hoi Hoi Spielzeug kaufe ich schon gar keins mehr...Saugen ist hier auch extrem lästig..immer dem Staubsauger nach und dann das Kabel fischen....

Er "spielt" gern mit allen möglichen Küchenzeugs...Pfannenwender, spiegelt sich in den Chromeständer unserer Barhocker, ab und zu muss der Labrador herhalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine beschäftigen?

Antwort von Muffin85 am 05.06.2014, 11:16 Uhr

...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine beschäftigen?

Antwort von Bäcklebee am 05.06.2014, 11:39 Uhr

Mei, wie putzig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wunderfritz..

Antwort von Muffin85 am 05.06.2014, 11:44 Uhr

Ich schieb mal noch ein Buch nach..das hatte ich total vergessen. .aber das musst du kaufen.."für Hund und Katz ist auch noch Platz" Mio findets super wenn ich wie eine Hexe spreche und "meine" Vorschulkinder waren mit mir bei dem TheaterTheaterstück. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine beschäftigen?

Antwort von Ingata am 05.06.2014, 11:47 Uhr

Ist Launeabhängig.
Meistens kann er sich ganz gut mal ein Weilchen alleine beschäftigen.

Gerade hat er rausbekommen, dass es eigentlich ganz einfach ist, sich auf den Bauch zu rollen, dass Windeltücher tolles Spielzeug sind und Füße und Hände absolut faszinierende Studienobjekte.

Außerdem probieren wir gerade aus, wie hoch die menschliche Stimme
kommen kann. Ein Wunder, dass die Gläser noch ganz sind :-)

Und er probiert, irgendwie vorwärts zu kommen. Aber die Technik, die beim Babyschwimmen prima funktioniert, klappt auf dem tockenen Land gar nicht. (Sieht aber sehr lustig aus *g*)

Spielzeug ist auch hier völlig überflüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine beschäftigen?

Antwort von tschichen am 05.06.2014, 11:50 Uhr

geht eigentlich ganz gut, aber gerade der schub ... und sie kommt halt npoch nicht vorwärts, dann wird sie ganz böse. aber klappt bestimmt bald, sie übt auch fleißig liegestütze usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine beschäftigen?

Antwort von FrauvonWunderfitz am 05.06.2014, 11:53 Uhr

Ha der Bärengang
geniales Foto!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunderfritz..

Antwort von FrauvonWunderfitz am 05.06.2014, 11:54 Uhr

für Hund und Katz und dieses Buch
ist bei uns dann auch noch Platz

oh man sorry, bin soooo müde
oder ist es die Sonne
wahrscheinlich beides.

So und jetz ernsthaft: danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine beschäftigen?

Antwort von faenny am 05.06.2014, 22:23 Uhr

eigentlich wollte ich schreiben : NEIN
klar muss er sich schon mal alleine beschäftigen, aber das geht meist nur kurz gut und dann wird gemotzt, die zeit reicht meist nur für das allernötigste wie tisch decken, abräumen, aufs klo gehen, muss alles in kleine portionen packen
ABER nachdem er heute mittag mal wieder 2h auf meinem Arm gepennt hatte war er danach bestimmt 2,5h zufrieden und hat gespielt und ich konnte am stück: Bett beziehen, kochen und anfangen mit packen für den urlaub, oh war das schön... und noch schöner wäre es, wenn er morgen auch nochmal so gut drauf ist und ich ohne dauergemotze packen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beschäftigen

Hey Ladies, Wie ist das denn bei euch wenn eure babies wach sind? Was macht ihr denn um sie zu beschäftigen? Meine Motte ist im Moment dauerwach und mir gehen langsam die Ideen aus. Sie saugt alles auf wie ein Schwamm hab ich das Gefühl. Ich mach halt Sport mit ihr, laufe viel ...

von maddy27 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beschäftigen

Babys beschäftigen

Also mein kleiner ist jetzt 2 Wochen alt und wird langsam immer aufgeweckter. Sonst gab es ja nur stillen und schlafen, aber mittlerweile ist er auch einfach mal wach. In der Zeit rede ich viel mit ihm oder laufe ein bisschen rum. Meistens interessieren ihn da Lichtquellen/ ...

von Tinschn86 12.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beschäftigen

wie beschäftigen?

hallo liebe mütter, ich habe eine frage: was macht ihr den ganzen tag mit euren babies? josephin ist ca 12 wochen alt. sie beginnt schon langsam mit rasseln und kuscheltieren zu "spielen" aber sie verliert seeeehr schnell die interesse. alleine beschäftigen ist noch ...

von misu78 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beschäftigen

Sohn beschäftigen

Mensch mein Sohn tut mir so leid. Habe heute wieder einen tag an dem mir total übel ist und mich kaum bewegen kann vor Kopfschmerzen. Liege nur auf der Couch. Bin froh wenn mein mann gleich heim kommt. Zum Glück ist Julian heute total ...

von StolzeMamavonJulian, 12. SSW 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beschäftigen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.