November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi1110 am 11.10.2014, 18:47 Uhr

Abendbrotverweigerung

Hallo ihr Lieben!
Wir haben mal wieder ein Essproblem *seufz
Eigentlich waren wir abends schon bei Brot angelangt, dann aber wollte er nach ner Zeit doch lieber wieder Brei essen. Das ging dann irgendwann auch nicht mehr gut, sodass er dann zum Einschlafen eine Flasche bekam. Heute wollte er nun gar nix mehr essen,kein Brot,Brei und nicht mal die Flasche! Diese Spatzenesserei macht mich noch wahnsinnig und ich habe keine Ahnung wie ich es ihm schmackhaft machen kann.
Morgens isst er ein halbes Toast, mittags eine zufriedenstellende Portion Kartoffel/Gemüse, am Nachmittag meist nur ein paar Bissen Kuchen, Obstbrei oder Keks, da der Appetit schon nicht mehr so gross ist , ja und abends jetzt mittlerweile nix mehr. Wir geben ihm um 18h Abendbrot, was auch viel später nicht geht weil er da schon gut müde ist und die Äuglein reibt. Prinzipiell sag ich mir immer dass noch kein Kind vorm vollen Teller verhungert ist aber bei nicht mal sieben Kilo zum ersten Geburtstag lässt meine Entspannung dann doch so langsam nach. :(

 
3 Antworten:

Re: Abendbrotverweigerung

Antwort von Nele24 am 11.10.2014, 20:43 Uhr

Hey, Bekannte von mir haben ein ähnliches Problem. Ihnen wurde geraten dem Kleinen Sahne ins Essen zu rühren. Er lag weit unterhalb der Gewichtskurve. Die Kinderärztin meinte, so würde er gut zunehmen. War aber nicht so. Er verweigerte immer mehr das Essen.
Jetzt wurde er richtig durchgecheckt und es kam raus, das er eine Laktoseintoleranz hat!
Was sagt denn euer Doc?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrotverweigerung

Antwort von Arzum13 am 11.10.2014, 21:37 Uhr

Hallo hier noch jemand der so wenig isst und wiegt.... Meine Tochter wog Ende August 7500. sie hat wenig Interesse am essen ist jedoch sehr aktiv und mag auch nicht schlafen. Bei der U6 werde ich mal alles fragen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrotverweigerung

Antwort von Steffi1110 am 11.10.2014, 23:05 Uhr

Wir haben dann im November nach seinem 1.Geburtstag die U6 da bin ich auch gespannt wie sie den Wachstumsverlauf einschätzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.