November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bäcklebee am 18.05.2014, 20:21 Uhr

4 Hochzeiten stehen bevor-OMG!

Wir sind im Mai und Juni zu insgesamt 4 Hochzeiten eingeladen und mir graut es so davor.
Diese langen Messen in der Kirche, Stehempfänge, stundenlanges Sitzen in Gasthäuser, schlechte Luft, Lärm,...i sog's grad raus: i mog zu keiner hin.
Nicht wegen mir natürlich, sondern ich mag dem Kleinen solche Tage net zumuten. Eine Hochzeit findet sogar 2 Std. Autofahrt entfernt statt.
Waren letztens für ca. 2 Stunden auf nem Geburtstag wo ihm die vielen fremden Gesichter echt zugesetzt haben und er richtig weinerlich wurde.
Kann mich jm. verstehen? Ist jm. ner ähnlichen Lage? Oder findet ihr ich übertreib und die Kleinen müssen lernen mit solchen Tagen umzugehen?

 
6 Antworten:

Re: 4 Hochzeiten stehen bevor-OMG!

Antwort von Steffi1110 am 18.05.2014, 20:43 Uhr

Wir sind dieses Jahr auch auf vier Hochzeiten eingeladen, eine haben wir schon gefeiert und zwei sind im Juni sogar an einem Tag. Wir lassen Mini immer bei Oma und Opa, damit er nicht so einen Stress hat und für ihn alles durcheinander kommt und letztlich auch damit wir mehr davon haben.Das hat bei der ersten Hochzeit, die auch eine Stunde entfernt war sehr gut geklappt. Da wir uns also über die compliance von Mini keine Sorgen machen müssen freue ich mich schon auf die nächsten Feiern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Hochzeiten stehen bevor-OMG!

Antwort von Nivo149 am 18.05.2014, 20:44 Uhr

Es gibt Kinder die können das ab und andere nicht...
Das kannst nur du alleine entscheiden.
Vllt hast du die Möglichkeit während der Kirche jemanden den kleinen Mann abzugeben? Ich hab immer zu gesehen abends zügig zu hause zu sein. Unsere dritte jetzt können wir überall mit hin nehmen. Die ging jetzt bei mehreren Feiern von Arm zu Arm und fand das super!!! Mit den zwei Großen wäre das überhaupt nicht gegangen! Vor allem die Nächte danach waren grausam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Hochzeiten stehen bevor-OMG!

Antwort von Bäcklebee am 18.05.2014, 21:12 Uhr

...das hört sich eigentlich gut an.
Aber auch auf die Gefahr hin jetzt ausgelacht zu werden:
Ich bin noch nicht soweit den kleinen mehrere Stunden abzugeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Hochzeiten stehen bevor-OMG!

Antwort von Steffi1110 am 18.05.2014, 21:20 Uhr

Das kann ich verstehen. Es fehlt auch was wenn man allein weg ist und Oma musste auch andauernd Statusreport geben und Bilder schicken :D aber es tut auch gut. Wir haben Oma schon früh immer mal etwas aufpassen lassen, zB als ich zur Rückbildung war, kurz einkaufen musste, dann mal etwas länger als wir abends auf nem Geburtstag waren. Haben das quasi auch erst langsam geübt. Aber da ist jeder anders bereit für.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Hochzeiten stehen bevor-OMG!

Antwort von Glücksmaus am 18.05.2014, 21:40 Uhr

Ich bin aus dem Oktoberbus. Ich hab auch so ein Sensibelchen. Gehe aber relativ überall mit ihr hin. Aber abends, wenn ihre Nachtschlafzeit ist, sind wir immer Zuhause.

Auf Veranstaltungen habe ich sie dann im Tuch. Da geht es ihr gut und sie lacht mit jedem. Sie kann sich einkuscheln und einschlafen, wenn sie mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Hochzeiten stehen bevor-OMG!

Antwort von Erima am 19.05.2014, 12:03 Uhr

Wir haben die Kirche bei Konfirmation und taufe gemieden. Und sind danach hin gefahren. Kirche ist laut und zu dem arsch kalt. Und ewig lang. Und dann sind wir auch immer wieder rechtzeitig abgehauen.

Mir War es auch egal was die anderen denken. Ich sag immer ich bring sie ins Bett und kämpfe dann kein anderer also kann auch keiner mitreden. Punkt.

vielleicht kannst du dich dann geschickt für ein langen Spaziergang mit wagen abseilen ? Dann kriegt dein wurm nicht alles oder zu viel mit ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gehen und stehen

Hallo Ich weiß jedes Kind ist anders Aber es interessiert mich wie es bei euch ist Unsere kleine geht super gerne an Möbeln lang schiebt alles vor sich und geht und das schon seit 3 Monaten alle meinte die wird ...

von MeMa22 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Keine Anzeichen mehr bei ES+9 , stehen die Sterne schlecht ?

Guten Morgen, Ich hatte ja seit ES täglich ordentlich Unterleibsschmerzen und "sehr" empfindliche Brustwarzen die schmerzten, wenn ich sie berühre. Heute bin ich ES + 9 und es ist alles weg. Ganz leicht merke ich noch ziehen im Unterleib als würde die Periode kommen ( ...

von Curlymom 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Wie läuft das ab?.. Robben, krabbeln, stehen, laufen..

Hey.. Mein kleiner süßer robbt ja seit ein paar Wochen ganz fleißig durch die Gegend. Hinsetzen kann er sich auch alleine. Ich habe gerade immer wieder das Gefühl das er versucht aufzustehen. Erst denke ich er will sich hinsetzen, er stellt sich in eine art vierfüßler bei ...

von subidu 28.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Ovus negativ aber sonst stehen alle Anzeichen auf baldigen ES

Hallo, mache ja zum ersten Mal Ovus seit gestern. Der Test heute Abend offenbarte an ZT 12 nur einen Hauch von Strich...aaaaber seit dem Nachmittag wird mein ZS immer flüssiger und dehnbarer. Habe dazu gerade etwas Ziehen im Unterleib, was vermutlich schon zum MS ...

von khadi 17.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Stehen aber nicht runter kommen

Hallo! Mein Kleiner zieht sich seit etwas über einer Woche hoch zum stehen und schreit dann,weil er nicht weiß wie er wieder runter kommt. Meistens sitze ich dahinter und helfe ihn. Gestern hab ich Kissen umzu gepackt,damit er weich landet. Von Knie auf alle 4 kann er aber ...

von Biechen87 15.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Ich muss jetzt im Stehen schlafen...

.. das sagt zumindest meine Ärztin Da der Krümel sich jetzt richtig hin gedreht hat, damit er es sich nicht anders überlegt. ;) Er war auch ganz fleißig am zappeln und die Ärztin war sehr zufrieden :) Also alles gut! Hatte heute ...

von subidu 11.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Sitzen, stehen, drehen - wie weit sind Eure Mäuse?

Guten Morgen, da bei uns demnächst auch die U5 ansteht habe ich mir in letzter Zeit etwas Gedanken gemacht, was das Kind "können" soll. Bei uns ist es jedenfalls nicht der Gesamtkatalog. Ich warte sehr auf das selbstständige Sitzen, damit die Kleine endlich in den ...

von bahamamama1 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Wie stehen den eure Männer so zu eurem SS-Körper ?

Hallo ihr lieben Mich würd mal interessieren, wie eure Männer denn so zu eurem "SS-Körper" stehen, d.h. finden sie euch auch mit Bauch und extra Pfunden attraktiv und sexy ? Mein Mann sagt er liebe die "Extrapfunde" (naja, 3 Kilo sind ja auch noch nicht sooooo viel ...

von Zero81, 14. SSW 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Was machen eure Babynamen - stehen mittlerweile die Meisten?

Hallo :-) Erst einmal hoffe ich, euch allen geht es gut!!! Wir haben vor drei Tagen endlich entschieden, dass wir eine kleine Mila bekommen werden und sind sehr glücklich mit unserer Wahl. Wie sieht es bei euch aus? LG ...

von endoplasmatischesreticullum, 29. SSW 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Essen im Stehen (silopo)

Guten Abend allerseits, Mini ist im Bett und ich frag mich manchmal echt, wie die mal zunehmen soll... (vor 3 Wochen 7,3kg bei 69cm...) Den ganzen Tag im Strampeln, robben, krabbeln(fast), laufen, erzählen, stehen..... Noch nicht ...

von Mini2011 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.