November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tine5783 am 19.07.2014, 16:12 Uhr

37,9 Temperatur

Hallo liebe Mamas,
geht ihr bei 38,5 Grad Fieber zum Arzt? Ich denke, dass mein kleiner jetzt endlich sein dritten Zahn bekommt. Mein grosser hatte ja sonntag nacht 40 fieber. Raus stellte sich eine eitrige angina. Jetzt geht es ihm schon viel besser. Soll ich falls es steigt zum Arzt? Wenn er sich so weit fuehlt, werden es wohl die zaehne sein. Habt ihr beim zahnen zaepfchen geben muessen?
lg Tine mit einem sabbernden Florian

 
5 Antworten:

Re: 37,9 Temperatur

Antwort von No1.2012 am 19.07.2014, 19:18 Uhr

Ich würde erst bei > 39,5 gehen. Oder auch schon bei weniger, wenn das Baby leidet. Sonst abwarten.

Soll aber jede Mutter nach Gefühl entscheiden - im Zweifel lieber zu früh zum Arzt rennen, als es stoisch aussitzen, weil andere dazu raten.

Zähne hat meine Kleine noch nicht. Meine Große bekam erst mit 9 Monaten den ersten und alle Zähne kamen fieberfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37,9 Temperatur

Antwort von mareikemarco1 am 19.07.2014, 21:08 Uhr

Hallo, ich war vor kurzem erst im KH da mein
kleiner über 40° Fieber hatte und fast 24 Stunden
nichts getrunken hat.
Er hatte eine dicke Hals und Mandelentzündung.
Ich habe den Chefarzt mal bezüglich Fieber gefragt.
Er hat mir gesagt, dass Fieber nichts schlimmer
ist. Man kann zwar Fiebersenkende Mittel geben
aber er würde es nicht vor 41° tun.
AUßER: Das Kind trinkt nichts.

ich wiederhole nur was mir vom Chefarzt
gesagt wurde :)

Ich persönlich: gebe immer erst ab 40° oder
ihm geht es richtig schlecht.
Nick hatte schon bei 39.4° massive Probleme.
War richtig apathisch!
Naja denke aber auch das es mit den Schmerzen
zu tun hatte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37,9 Temperatur

Antwort von enanita am 19.07.2014, 21:15 Uhr

Maus hatte letztens einen Tag bis 39,5. KiA meinte einen Tag dürfen sie fiebern, wenns am nächsten Tag noch so gewesen wäre, wäre ich hingegangen.
Da hatte ich auch nix gegeben, aber die folgenden beiden Nächten schrie sie schon ab abends so erbärmlich. Deshalb hatte ich ihr dann einmal Viburcol und einmal Ben-u-ron gegeben. Hat aber beides nicht wirklich geholfen :-(

War dann doch noch beim Vertretungs-KiA, weil beim PEKiP ein Baby Hand-Mund-Fuß hatte, aber der konnte auch nix finden. Er hat mir nur wieder erzählt, dass Zähne kein Fieber verursachen würden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37,9 Temperatur

Antwort von Mia1986 am 19.07.2014, 22:00 Uhr

Als meine gezahnt haben war das Fieber (38,5) am nächsten tag weg und Zäpfchen hab ich gegeben nur wenn sie sich in den Schlaf gequält haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37,9 Temperatur

Antwort von monochris am 19.07.2014, 23:53 Uhr

ich empfehle vor Medikamenten mal Wadenwickel zu probieren - bei Maya hat es wahre Wunder gewirkt - sie hatte parallel Zähne und Erkältung und draußen waren es über 30 Grad...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sah eure Temperaturkurve auch mal so aus?

Bin gerade wieder einmal etwas erstaunt über meine Temperaturkurve... Hatte eigentlich das Gefühl, man kann damit durchaus was anfangen. Bin heute an ZT 9. Seit ZT 8 ist auch der Zervixschleim spürbar und sichtbar und wird mehr. Aber er ist noch eher milchig. Daher gehe ich ...

von Annamaria23 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Fragen zur Temperatur

Hallo zusammen Ich habe das erste Mal meinen Eisprung auch mit der Basaltemperatur bestimmt. Leider konnten wir unsere Herzen richtig schlecht setzen, weil Mann und Kind Magen-Darm hatten, daher wird es wohl für mich ...

von -Yuu- 11.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Krank und erhöhte Temperatur 🤒

Ich hab das Gefühl, ich bin dauerkrank… War erst vor drei Wochen wieder von ner Erkältung gesundet und nun hat es mich schon wieder volles Rohr erwischt. Diesmal aber auch mit erhöhter Temperatur. Jetzt hab ihr Angst, dass es Fieber wird. Hattet ihr das auch? Habt ihr ...

von Mejuna, 12. SSW 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Temperatursenkung - 5 SSW

Guten Morgen ihr Lieben, es tut mir leid, wenn der Beitrag doppelt kommt, ich habe ihn einmal versehentlich im falschen Forum gestellt. Ich bin in der 5 SSW. Habe vorher immer Temperatur gemessen, nachdem positiven Test direkt aufgehört, um eben genau diese Situation zu ...

von Kirschblüte 98, 5. SSW 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Erhöhte Temperatur/ Fieber

Huhu ihr Lieben , Leider geht es mir seit gestern Abend gar nicht gut . Ich hatte erhöhte Temperatur (38.0) gestern Abend , diese ging auch schnell wieder runter . Heute Abend ist sie erst eine ganze Weile angestiegen ( bis 38.3). Corona tests sind Gott sei Dank ...

von AmericanGirl87, 6. SSW 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Frage an die Temperatur-Profis

Guten Morgen, ich bin schon wieder mal etwas verwirrt. Dieser Zyklus ist ja mein erster ohne Ovus, hab lediglich auf mein Bauchgefühl gehört und wir haben immer geherzelt, wann ich wirklich Lust hatte (öfter als ich gedacht hätte ) und ich ...

von Sabi1509 23.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Hilfe bei Temperaturkurve/ Eisprung

Hallo zusammen Wann würdet ihr sagen hatte ich meinen ES? Ovus (CB rosa) waren am 30.01.+31.01. positiv. ZS würde auch passen. Bin mir bei der Kurve jetzt allerdings unsicher, war er um den 31.01. oder eher um den 03.02.?

von Jentastic 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

ES +12: an welcher Stelle Temperatur messen

Hallo ihr lieben, melde mich jetzt mal persönlich. Bin sonst stille mit Leserin Bund jetzt ES+12 und habe immer wieder ein Ziehen in der Leisten Gegend, brennen im Unterbauch, starke Blähungen usw. Test habe ich noch keinen ...

von Lottchen91, 4. SSW 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Seit 2 wochen erhöhte temperatur

Hallo zusammen, Theo wurde am 23.2 geimpft, das erste mal. Um zu schauen wie es ihm so geht, hab ich die Tage danach immer Fieber gemessen, alles im normalbereich, nie höher als 37.5. nach 5 Tagen fing es dann an dass er immer so 37.7/37.8 hatte aber immer nur abends, morgens ...

von kathagen93 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Erhöhte Temperatur nach impfung

Hallo zusammen, Unser kleiner wurde letzten Mittwoch mit 6-fach Impfung geimpft (und schluckimpfung ). Donnerstag Freitag war alles gut, seit Samstag hat immer ab 17 Uhr etwas erhöhte Temperatur und ist dann auch nörgelig. (37.7-38.0). Wie lange ist das normal? Muss man sich da ...

von kathagen93 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.