November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele24 am 10.03.2014, 23:05 Uhr

2 interessante Tage..

.. Liegen vor uns.
Morgen ist endlich zum 1. Mal pekip! Dafür müssen wir ganz schön früh aufstehen. Maja schläft ja meist bis 9 der Kurs beginnt aber schon um 8.45 Uhr!!!
Übermorgen müssen wir auch früh raus. Da haben wir nen Termin in Bochum in der Klinik (ca. 120km) , für Entwicklungs- und Neurorehabilitation, Manuelle Medizin und konservative Orthetik im Kindesalter.
Maja hat ja immer noch eine Schieflage und einen schiefen Kopf. Wahrscheinlich hat sie auch immer noch Blockaden, sie kann den Kopf ganz schlecht nach Links drehen und halten. Osteopathie hat noch nicht wirklich geholfen unsere Physiotherapeutin hat uns jetzt Bochum empfohlen.
Hoffentlich können die helfen. Bin ganz gespannt!

Gute Nacht und liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: 2 interessante Tage..

Antwort von enanita am 11.03.2014, 8:36 Uhr

Dann wünschen wir viel Spaß beim PEKiP (den wir da auch immer haben) und hoffen, dass man euch in Bochum helfen kann.
Anscheinend wird immer davon ausgegangen, dass kleine Kinder Frühaufsteher sind. Ich muss meine Maus auch immer wecken und unser Kurs beginnt erst 9:30. Dafür macht sie danach immer ein ausgiebiges Mittagsschläfchen, da kommt man mal so richtig zu was. Vielleicht ist es ja bei euch genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 interessante Tage..

Antwort von FrauvonWunderfitz am 11.03.2014, 13:54 Uhr

Hey ihr 2,

wie wars beim Pekip?

Und für Bochum drück ich die Daumen
dass der Maus endlich geholfen wird.
Blockaden müssen doch sau weh tun :-(

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 interessante Tage..

Antwort von Nele24 am 11.03.2014, 17:09 Uhr

Pekip war erst prima. Maja war sehr neugierig, aber irgendwann war sie fix und fertig und hat wie am Spieß geschrien. Dann musste sie wieder dolle husten und das mit dem Schreien hat zum würgen geführt... Ich war Schweißgebadet. Bin gespannt, wie es nächste Woche wird!

Danke für Morgen! Und oh wunder, Maja kann seid gestern nach Links schauen... Vielleicht hat sich schon was gelöst?!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 interessante Tage..

Antwort von enanita am 11.03.2014, 17:38 Uhr

Bei uns sind die Kleinen am Ende auch immer fix und fertig, aber sie scheinen sich langsam dranzugewöhnen.
Meinst du nach links schauen, wenn du sie auf dem Arm hast? Das kam bei uns auch erst so langsam, aber sie schaut da auch noch lieber nach rechts. Wenn sie auf dem Bauch oder Rücken liegt kann ich aber keinen Unterschied feststellen. Deshalb hab ich mir dazu bisher gar keine Sorgen gemacht?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 interessante Tage..

Antwort von Nele24 am 11.03.2014, 19:47 Uhr

Auch wenn Maja auf dem Rücken liegt schaut sie nur nach rechts. Wir üben immer fleißig, aber sie kam, bis gestern nicht wirklich weit mit dem Kopf nach Links. Und halten ist auch ganz schwer. Hinterm rechten Ohr ist der Kopf ganz platt. Wir haben auch schon ein Lagerungskissen ausprobiert. Aber damit kommt sie nicht zur Ruhe. Und wenn wir sie links hinlegen und ihr ein Handtuch in den Rücken und zwischen die Beine legen, strampelt sie so lange, bis sie mit der Nase im Handtuch auf der rechten Seite liegt. Da muss man aufpassen, das sie noch Luft bekommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 interessante Tage..

Antwort von FrauvonWunderfitz am 11.03.2014, 19:51 Uhr

was sagt denn der Kinderarzt dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 interessante Tage..

Antwort von Nele24 am 11.03.2014, 22:16 Uhr

Er sagt auch, das Maja behandelt werden muss! Wir werden auf jeden Fall Folgerezepte für die Physiotheraphie bekommen.
Bochum hat uns die Pysiotherapeutin empfohlen, da wird halt ganz genau nachgeschaut und behandelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.