November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von enanita am 27.11.2014, 19:40 Uhr

2 Fragen zu den Haaren

Hallo,

Maus hat mittlerweile relativ lange Haare und nun hab ich 2 Fragen dazu:
1. Müsste man mal irgendwie ihr Pony schneiden. Aber wer und wie am besten? Ich glaube nicht, dass sie da sonderlich ruhig sitzen mag.
2. Schmiert sie sich jetzt ständig ihr Essen ins Haar, weil sie das wohl zum Haareraufen findet. Ich mag sie aber eigentlich nicht jeden Tag unter die Dusche setzen. Irgendjemand eine Idee, wie ich ihre Haare sauber bekomme, ohne sie komplett nass zu machen?

Alles Gute an alle aktuellen Geburtstagskinder und gute Besserung an alle kranken Mäuse!

 
4 Antworten:

Re: 2 Fragen zu den Haaren

Antwort von Alakdana am 27.11.2014, 20:15 Uhr

Wir haben bei der mittleren notgedrungen beim schlafen geschnitten... aber frag nicht wie sie aussah. Wir haben es selber nicht hin bekommen im wachen Zustand, der Friseur bekam es auch nicht hin. Da mussten wir sogar abbrechen, weil sie den Laden so zusammen geschrien hat.

Unser großer hat es nicht gerne von uns schneiden lassen. Aber beim Friseur fand er alles spannend und toll. Da ging es super.

Kai hat noch nicht so lange Haare. Aber er berührt sich gerne mit Gegenständen, z.B. Bauklötzen von hinten nach vorne am Kopf. Leider auch mit dem Löffel oder auch so mit einer Hand voll Nudeln und Soße. Ich nehme oft einen Waschlappen. Mache den Kopf nass, schäum ihn ein und mache auch wieder mit dem Waschlappen den Schaum weg. Ich kann ihn nicht nach jeder mahlzeit Duschen.

danke der Wünsche. Kai ist immer noch krank. Aber ich habe das Gefühl, das es wieder ein wenig besser ist.

euch auch alles liebe

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen zu den Haaren

Antwort von Stuff84 am 27.11.2014, 20:22 Uhr

1. Hast du nicht eine Freundin die Frisöse ist? Denke zu Hause mit Ablenkung von dir geht das am einfachste.

2. Mit einem feuchten Waschlappen? Das hat bei der Großen immer gut geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen zu den Haaren

Antwort von FrauvonWunderfitz am 27.11.2014, 20:55 Uhr

Hallo,

Jacob war nun schon zweimal beim Friseur
und, oh Wunder, unser aktiver Junge hat total still gehalten.
Hätte ich auch nicht gedacht
aber in dem Fall: Versuch macht klug :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen zu den Haaren

Antwort von misu78 am 27.11.2014, 21:14 Uhr

hallo! unsere maus hat eine mähne, die schon dreimal (von mir) gekürzt werden hat müssen. ihr pony schaut zwar etwas "abgenagt" aus, aber sie siehts ja nicht und wir findens so süss. bei essen in den haaren wische ich mit einer feuchten stoffwindel drüber. ist nicht sehr effektiv, aber hilft etwas.

lg misu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.