Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von rfausk  am 09.09.2014, 12:24 Uhr

@reachen84

Wie läuft es denn bei der Eingewöhnung? Hast du nochmal mit den Erziehern gesprochen? Wie macht sich Ben? Oder macht ihr doch nochmal Pause?

 
6 Antworten:

Re: @reachen84

Antwort von reachen84 am 09.09.2014, 20:45 Uhr

Hallo! Lieb, dass du fragst. Leider läuft es gar nicht gut mit der Eingewöhnung :-( Ich habe wieder mit der Erzieherin gesprochen und war jetzt immer mit dabei. Ben klammert weiterhin sehr und wenn sie ihm zu nahe kommt weint er sofort laut los und kommt zu mir gekrabbelt. Morgen soll nach 40 min eine Trennung sein. Ich bin nicht sehr optimistisch. Die Erzieherinnen hätten schon überlegt, ob für Ben ein Kindermädchen (käm zu uns heim) nicht besser wäre. Ich denke, da würde er sich ähnlich schwer tun. Den Trubel in der Kita scheint er eigentlich zu mögen. Er beobachtet immer gespannt, was alle machen (so lang er sibei mir sicher fühlet. Achja, es bleibt spannend. Mein Mann und ich haben schon überlegt, was wir tun, wenn es gar nicht mehr klappt. Im Extremfall würde ich versuchen, die Elternzeit doch zu verlängern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @reachen84

Antwort von Geschwisterbaby am 09.09.2014, 22:12 Uhr

bei uns ist die eingewönung nach 1 jahr gescheitert und mein sohn war in der zeit 2,5 bis 3,5 jahre alt !!
ich hab heut noch ein drauma davon es war so schlimm :(

wenn die Erzieherin das schon sagt würde ich es echt nicht mehr lange versuchen er ist noch sooo klein und n Kindermädchen daheim da hätte er nur sie und seine Umgebung wenn er so an die klammert brauch er aber gerade wohl einfach dich und wenn verlängern möglich wäre mach es er ist nur einmal so klein es ist wichtig für ihn.

viele 1 jährige kommen damit leichter klar wie 3 jährige aber bei meinen großen wäre das mit 1 jahr niemals gegangen (er weinte wenn er nur von fremden angeschaut wurde, meine maus jetzt lacht jeden an solang er sie nicht och nimmt )
dann im neuen kiga mit 3,5 jahren und 2 Monaten pause davor hat es super geklappt.(waren auch andere umstände noch)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @reachen84

Antwort von happy wife am 10.09.2014, 11:15 Uhr

Ohhh man,das tut mir Leid zu hören.........Ich hab so gehofft,dass es sich schon ein wenig gebessert hat...

Aber wieso soll jetzt wieder ne Trennung stattfinden,wenn Ben sogar klammert,sobald die Erzieherin sich nähert? Ich sehe das eher als kontraproduktiv....Naja,ich hoffe trotzdem aufs beste....

Die Erziehrin sollte sich und euch einfach mehr Zeit geben und nichts erzwingen,damit Ben anfängt auch ihr etwas Vertauen zu schenken....Spielt er denn mit der Erzieherin,wenn du daneben sitzt? sie soll doch mal was gaaanz tolles machen,dass Ben sich auch für sie interessiert.Bestimmt matscht er auch gern mit Wasser, oder vielleicht mag er Seifenblasen oder Wäscheklammern abmachen...Soll sie doch probieren,so an Ben ranzukommen und dich dabei miteinbeziehen,damit der sichere Hafen für Ben erstmal noch da ist...

Vielleicht mag Ben auch einfach die Erzieherin nicht?! Könnte nicht die andere Erzieherin eventuell ihr Glück bei Ben versuchen? Wir haben immer geschaut,dass das Kind sich anfangs der Person anvertraut,die es am symphatischsten findet.....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @reachen84

Antwort von rfausk am 10.09.2014, 16:02 Uhr

Ojeee, das klingt ja wirklich nicht gut. Ziemlich belastend für alle.

Aber ich schliess mich happy wife an. Wäre eine Trennung jetzt nicht total falsch? Wie soll dein Zwerg jemals vertrauen zu der Erzieherin gewinnen, wenn sie seine Mama weg schickt?! Verstehe diesen schritt nicht so ganz.
Wenn es im Moment wirklich so schwer ist, vielleicht braucht ihr wirklich nochmal ein wenig Abstand und versucht es in ein paar Wochen nochmal.

Wie auch immer ihr weiter macht, ich drück die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @reachen84

Antwort von nuknuk am 10.09.2014, 21:21 Uhr

Ich hatte auch gehofft, dass es jetzt besser läuft. Oh man schade
Und die Bezugserzieherin zu wechseln, geht das nicht? Vielleicht findet Ben sie einfach nur doof und mit einer anderen würde es besser klappen.
Oder eine Tagesmutter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @reachen84

Antwort von reachen84 am 10.09.2014, 23:51 Uhr

Hallo! Vielen Dank für eure Beiträge! Heute war wieder eine Trennung, ab auf mein Bitten hin nur ein paar Minuten. Erst hat Ben eine gute halbe Stunde gespielt und ich saß auf nem Stuhl (dabei hat er zum Glück schon recht frei gespielt) und dann bin ich raus. Als ich reingerufen wurde, saß er bei ihr auf dem Schoß und machte eine mehrsekündige Weinpause, um kurz nach soeinem Holzpuzzle zu schauen. Das fand ich schon mal gut. Ich habe schon den Eindruck, dass sie sich Mühe gibt, aber es halt einfach nicht so klappt. Morgen soll es ähnlich laufen und ich lasse es zu, denn ein paar Minuten Trennung finde ich zumutbar und vielleicht bringt es ja was. Heute war Elternabend und ich bin hin. Mein Mann wollte auf Ben aufpassen. Leider musste er mich nach einer Stunde anrufen, weil Ben so schrie. Also durgte Ben dann noch den Rest des Elternabends auf meinem Schoß sitzen. Zum Glück ging er nur bis 20:30 Uhr. Aber es war mal wieder typisch. Kaum war er auf meinem Arm, war er wieder ruhig. Schalter an - Schalter aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.