Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Layla88 am 22.06.2014, 12:46 Uhr

Zu viel Spielzeug?!

Hallo ihr,

hab grade mal eure Beiträge gelesen zu den Spielsachen. Ich würde meinem Schatzi ja am liebsten wöchentlich was neues kaufen. Er hat ein paar Lieblingsteile ansonsten braucht er einfach wahnsinnig viel Neues, das meiste wird schnell langweilig.

Ist es schlecht einem Kind zu viel anzubieten? Also ich biete ihm nie zu viel gleichzeitig an, sondern nehme ihm für was neues halt erstmal wieder was weg. Oder ist es gut, wenn sie viel neues wollen? Hab Angst er kann sich später mal mit nix länger beschäftigen, wenn er immer was neues bekommt?!

 
6 Antworten:

Re: Zu viel Spielzeug?!

Antwort von Izzy2013 am 22.06.2014, 13:05 Uhr

Ich würd meinem auch am liebsten andauern neue Spielsachen kaufen, gibt halt einfach so wahnsinnig viele tolle Sachen. Kann mich meistens allerdings noch zurückhalten. Obwohl die beiden Tipps von Sophia, die Bausteine und den Tamburin werde ich wohl auch kaufen. Denke nicht dass es schlecht ist, wenn ab und zu was Neues da ist, halt nur nicht zu oft, da hätte ich dann die gleiche Sorge wie du. Wichtig ist, denke ich, nicht alles auf einmal anbieten, sondern immer nur ein paar Teile und die auch nicht ständig gegen was anderes auszutauschen, sodass er sich mal ne Weile damit beschäftigen kann. So mach ich's im Moment jedenfalls und denke es ist ok. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Spielzeug?!

Antwort von Glücksmaus am 22.06.2014, 13:24 Uhr

Wir haben auch viel. Aber auch viel Gedöns und viel Gleiches. Aber ich denke einen Ball, ein Stofftier, ein Musikdings, ein Stehaufmännchen, Bausteine, eine Rassel, was zum Quietschen, was mit Rädern... Dann verschiedene Stoffe und Oberflächen, was hartes, was kuschelig weiches... Das braucht man doch alles!

Dann haben wir im Auto was und am Sportwagen und aufm Wickeltisch... Oh wei. Aber ich glaube so ist das bei jedem oder? Also hoffentlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Spielzeug?!

Antwort von Sophia79 am 22.06.2014, 16:56 Uhr

Sehe das ähnlich wie Glücksmaus, wir haben auch einiges, eben unterschiedliches Material, Oberflächen, was zum Rollen, schütteln, knittern usw. Das braucht man

Unsere Maus spielt mit allem gern und relativ lang für ihr alter, trotzdem gibts Favouriten wo der ganze Körper bebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Spielzeug?!

Antwort von M@mi am 22.06.2014, 21:11 Uhr

Mein Gott, wir haben auch so viel Zeug, dass es schon gar nimmer schön ist... Überall liegt irgendwas rum. Ja und dann ja noch das Zeug von der Großen... Gut dass unser Wohnzimmer so gross ist, sonst hätten wir vor lauter Spielzeug nimmer Platz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Spielzeug?!

Antwort von msdiamond am 22.06.2014, 21:12 Uhr

Also wir haben noch nicht so viel... Sie hat 2 Teddys, einen Hasen, den Herrn Lambi (nen rosa Schaaf) dann den oball, von oball so nen "bauei" findet sie aber kacke, dann nen knisterbuch, ne Rassel (die ich wegen dem Hund ihr nicht geben darf) das war's eigentlich.

Ich Finds nicht schlimm wenn Kinder viel Spielzeug haben. Mit nur einem
Paar Schuhe rumzulaufen wird mir ja auch langweilig auf Dauer

Wir werden unsere Sammlung auf jeden fall noch erweitern dafür werde meine Geschwister schon sorgen ob ich will oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Spielzeug?!

Antwort von Drachenzauber am 23.06.2014, 0:02 Uhr

Wir haben auch zig sachen.
Habe eine ikea expidit kiste voll gemacht.. Naja, halbvoll mit rasseln, quitschdinger, knistersachen mit verschiedensten oberflächen etc.. Alles was glücksmaus beschreibt.
Ich lege ihr nur noch die umgekippte kiste hin und sie nimmt sich was sie will. Rasseln sind voooll out, der oball allerdings ist immer noch der renner, der spiegel vom rain forrest und die schlüssel von fisher price auch total klasse!

Die Motorikschleife zieht sie sich jetzt auch immer öfters aus dem regal und der hundefreud von fisher price wird auch immer durchs zimmer geschleppt.

Für unterwegs ist im am kiwa mit schnullerkette ein knisterbuch und das rassel-beißring ding (ähnlich wie die fisher price sxhlüssel) was noch von mir als baby ist - einfach ihr absolutes lieblings spielzeug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.