Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Izzy2013 am 31.03.2014, 12:49 Uhr

Zeitumstellung gut überstanden?

Wie haben eure Kleinen gestern die blöde Zeitumstellung verkraftet? Also bei uns fing's echt gut an. Durchgeschlafen bin 7, dann wickeln/füttern und nochmal nach kurzer Wachphase bis ca 10 geschlafen. Auch der Tag war sehr entspannt mit ganz viel spielen und zwischendurch spazieren und schlafen. Haben zudem auch wieder Brei eingeführt, diesmal Pastinake, was anscheinend auch geschmeckt hat. Also bis dahin alles gut, aber dann kam der Abend. Er war auch müde, hatte alle typischen Anzeichen dafür und das letzte Schläfchen lag auch ausreichend lange zurück. Also ich ihn bettfertig gemacht und um die gleiche Uhrzeit wie immer zu Bett gebracht. Und dann ging's leider richtig los, als ob er sein "Schreipotential" für den Tag noch nicht aufgebraucht hätte. Unser normales Ritual konnten wir vergessen, da er sich so in Rage geschrien hat dass er eh nix mehr mitbekommen hat. Es war echt schrecklich und ich fix und alle. Bis er dann geschlafen hat sind 1 1/4 Std vergangen. Keine Ahnung was er hatte, ob Zahnweh (Osanit hat jedenfalls nicht geholfen), Bauchweh vom Brei, oder ob's doch an der Zeitumstellung lag. Hoffe echt es läuft heute Abend besser, das ist ja sooo nervenzehrend. Lg

 
4 Antworten:

Re: Zeitumstellung gut überstanden?

Antwort von Sophia79 am 31.03.2014, 13:09 Uhr

Ohje das sind Abende zum abgewöhnen ...

Hab mir auch nen Kopf gemacht im Vorfeld wie Olivia das wohl meistert und ob sich alles ne Stunde verschiebt, was ich nicht so toll gefunden hätte, aber wir sind ja nicht bei wünsch dir was

Siehe da, sie hat die Zeitumstellung einfach ignoriert.

Alles war haargenau wie immer. Schon verrückt, hätte ich ja nicht gedacht ...

Hoffe es pendelt sich bei dir schnell wieder ein ( oder es war doch was anderes ...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung gut überstanden?

Antwort von Glücksmaus am 31.03.2014, 13:43 Uhr

Wir haben gestern auch alles ignoriert und sind wie immer ins Bett. Aber geeeeeestern wollte sie uns veräppeln! :) Ich stille sie in der Mitte in unserem Bett immer in den Schlaf. Wenn Papa Frühdienst hat, liegt er dann schon neben uns. Sie hat ständig abgedockt, sich auf die andere Seite geschmissen und Papa angelacht. Wenn er nicht sooofort geguckt hat, hat sie 'mhhhmmhhmhh' gemacht! Ich hab mich kaputtgelacht! Naja, End vom Lied war, dass sie so nicht eingeschlafen ist, voll drüber war von ihrem Spielchen und ich dann mit ihr aufgestanden bin. Aber ich hab mein Liedchen grade mal 2x wiederholt und schon ist sie ein geknackt. Dann war auch alles gut.

Es ist soo schön wie sie auf sich aufmerksam macht und gestern mit ihrem Papa erzählt hat. Papa geht auch manchmal zu viel arbeiten, dann muss man jede Sekunde mit ihm nutzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung gut überstanden?

Antwort von Geschwisterbaby am 31.03.2014, 19:57 Uhr

also ich hatte damit noch nie Probleme... mein sohn (balf 5) schläft auch nicht immer punkt 19 ur das kann auch mal 20.30 werden und manchn,al steht er um 5.30 auf mal um 7.30 also da merk ich so ne stunde hin oder her nicht ich versteh gar nict wie das andere oft so durcheinander bringt.

mausi hat die Uhr schon n tag früher umgestellt normalgeht sie ca 19 Uhr ins bett aber ein tag davor also sonntag musste sie um 17 Uhr nochmal schlafen und schlief dann erst um 21 Uhr und somit heute früh bis 8.30 aben wir den großen grad mal n tag vom kindi daheim gelassen, dann schlief sie mittags nur 5 min im Auto und dann nochmal von 13 bis 15 ur aber relativ unruig.

hätte sie dann 17.30 nocmal gesclafen wäre alles wieder später geworden aber so schlief sie dann um 18.30 ein aber sehr unruhig ständig stillen...hoffe sie wird nicht krank wie die meißten hier...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung gut überstanden?

Antwort von Blondie86 am 01.04.2014, 9:41 Uhr

bei uns gab es da keine probleme weiter. hab ihn ein bissl später hingelegt an den tag und den tag danach noch, aber er schläft weiter durch seine 8-9 stunden und gestern habe ich ihn wie immer hingelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.