Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reachen84 am 09.10.2014, 8:53 Uhr

Zähneputzen noch immer schrecklich

Ist das Zähneputzen bei euch auch noch so ein Kampf? Oder habt ihr da mittlerweile ein paar gute Tricks auf Lager? Bei uns ist es schrecklich. Komme mir immer vor, als würde ich mein Kind foltern.

 
7 Antworten:

Re: Zähneputzen noch immer schrecklich

Antwort von Sonnenschein30 am 09.10.2014, 10:30 Uhr

Bei uns ist es auch eine Katastrophe....manchmal klappt es mit singen im Bad einigermaßen, aber meistens eher nicht. Dann Wickeltisch, einer hält sie fest und einer putzt. Ätzend! Haben verschiedene Zahnpasta und Bürsten versucht, aber egal, sie schreit und schreit. Tjoa, müssen wir wohl durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen noch immer schrecklich

Antwort von StrampelheinrichsMum am 09.10.2014, 10:30 Uhr

Also bei uns ist das kein Problem.
Ich putze zuerst mein zähne,dann hol ich mir meinen kleinen auf den Schoß und wir putzen seine. Er darf natürlich auch alleine putzen, aber vorher oder nachher putze ich nochmal gründlich nach...
Ich putze nur solange er das auch gut findet und schaue dabei noch nicht auf die Uhr....
Putzt du denn mit ner richtigen Bürste?
Seit wir das machen und nicht mehr den Fingerling nehmen ist's entspannter geworden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen noch immer schrecklich

Antwort von reachen84 am 09.10.2014, 10:45 Uhr

Ja, wir putzen mit ner richtigen Bürste. Die ersten paar Mal fand er das nch spannend, jetzt jur noch ätzend. Wir singen auch, machen lustige Geräusche, lassen ihn dabei die Schranktür auf und zu machen, putzen uns gleichzeit)g die Zähne,lassen ihn putzen, ... Trotzdem klappt es nur selten ohne Schreierei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen noch immer schrecklich

Antwort von LuzzWuzz am 09.10.2014, 11:01 Uhr

Hier auch eher schwierig - und das mit erst 2 Zähnchen...
Erst putzen "wir" mir die Zähne, dann wird bei Lucia geputzt. Sie bekommt dann eine Zahnbürste (mit Gumminopppen) in die Hand, mit der sie selbst "putzen" darf, zwischendrin schummel ich mich mit der richtigen Zahnbürste (mit Borsten) rein (ähnlich wie Füttern mit 2 Löffeln ). Auf die Weise geht's zumindest einigermaßen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen noch immer schrecklich

Antwort von Glücksmaus am 09.10.2014, 15:39 Uhr

Ich kann dir so gar nicht helfen. Hier ist immer noch kein einziger Zahn in Sicht. Langsam wird es mir unheimlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen noch immer schrecklich

Antwort von Sophia79 am 09.10.2014, 19:46 Uhr

Zähneputzen war lange garkeine Problem.
Zahn 1-5 kamen und sie machte einfach den Mund auf.

Seit 1 Woche ganz plötzlich - nur noch Geschrei, wehren und keine Chance an die Zähne ranzukommen. Es kamen Zahn 6&7 die letzten Tage, ich hoffe es liegt daran - dass es zur zeit einfach sehr unangenehm/ schmerzhaft für die kleine Maus ist???
Dann wird es ja wieder besser ...

Hoffnung stirbt zuletzt ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen noch immer schrecklich

Antwort von Geschwisterbaby am 10.10.2014, 17:36 Uhr

ganz kurz darf ich die 4 Zähnchen putzen dann kaut sie darauf rum....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.