Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophia79 am 26.09.2014, 20:00 Uhr

Wunschliste

So hab die Geburtstags-Wunschliste abgeschlossen:

Alvi Winterschlafsack
Märchen Fühlbuch - Regina Hufen
CD 30 besten Schlaflieder - Karsten Glück und die Kitafrösche
Beluga Kugelbahn
Glockenspiel (Schildkröte Zambomba)
Goula erstes Holzpuzzle
Motorikschleife
Buch " mein Schatz hat rosa wackelohren" - danke Glücksmaus ;o)
Besteck & Geschirr

Meine Güte und Weihnachten is auch bald ...

Wie sieht eure Geburtstagsliste aus?
Brauche Anregung für Weihnachten :o)

 
8 Antworten:

Re: Wunschliste

Antwort von StiflersMom am 26.09.2014, 20:56 Uhr

Zum Geburtstag wünsche ich für Mia:
Sandkasten
Haba Sortierbox
Windspiel bzw Klangspiel aus Holz
Lauflernwagen
Wasserspielmatte von Jakko

Den Sandkasten und die Sortierbox haben wir schon vorab bekommen weil sie total heiß drauf war bzw der Sandkasten im Sommer einfach schön ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschliste

Antwort von reachen84 am 26.09.2014, 21:15 Uhr

Wir wünschen uns für Ben:

Winterjacke
Schneeanzug
dicke Pullis
Langarmbodys
Trollinchen (Danke für den Tipp!)
Kinderteller
Puppe

Von einer Freundin bekommt er gebraucht ausgeliehen:
Pukkylino
erste Puzzle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschliste

Antwort von Glücksmaus am 26.09.2014, 21:44 Uhr

Wir haben noch:

Bobbycar
Eichhorn Holzzug
Osann Sandini Sleep Fix
Haba Puppe
Holzspieltruhe (baut Opa)
Learning Tower (Opa baut auch dafür das Geländer an den Hocker von Ikea)
Bällebad und Krabbeltunnel

Ich muss mir langsam mal eine Liste aufstellen und es auch tatsächlich verteilen. Kleidung haben wir genug von Cousin und Cousine und diversen Trödelmärkten. Und nach Büchern und Puzzlen muss ich noch ganz konkret gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschliste

Antwort von samy_84 am 26.09.2014, 23:34 Uhr

Huch, da habt ihr ja ganz schön viel. Wir hatten nur wenige Wünsche (Holzbausteine, Holzturm, Puppe). Mehr muss nicht sein bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschliste

Antwort von msdiamond am 26.09.2014, 23:50 Uhr

Gott ich hab mir noch nicht mal richtig Gedanken gemacht darüber aber sollte ich auch mal langsam. Ich google mal eure Sachen vielleicht ist für uns das ein oder andere auch dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschliste

Antwort von nuknuk am 27.09.2014, 0:25 Uhr

Wir wünschen uns auch nur Laufschuhe und Schurwollbodies für den kalten Winter. Spielzeug brauchen wir zum Glück nicht, da wir ein Abo beim Spielzeugverleih haben und sie sowieso lieber mit ihren selbst gesammelten Schätzen spielt (Kastanientiere rocken gerade). Irgendwie fand sie Spielzeug (außer Bausteine und Bücher) schon immer doof und so lange das so ist, wollen wir lieber keine Spielzeuggeschenke. Wir haben gerade erst die ganzen ungenutzten kleinen Babyspielsachen ins Flüchtlingswohnheim gebracht.

Spielen eure Zwerge denn so richtig mit den Sachen? Oder kommt das noch? Ihr habt ja schon schöne Sachen auf euren Wunschlisten!

Bekommt ihr denn so viel zum Geburtstag? Ich glaube, wir werden insgesamt nicht viel bekommen, das ist bei uns irgendwie nicht so üblich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschliste

Antwort von reachen84 am 27.09.2014, 6:09 Uhr

Ich denke schon, dass Ben recht viel zum Geburtstag bekommen wird. Erst ist das einzige kleine Kind auf beiden Seiten, der einzige Enkel und für eine der beiden Uromas auch der einzige Urenkel. Und da Ben zwischendurch chon genug "schlimmsten Plastikramsch" bekommt und ich da aber auch nichts sagen will (manche in der Familie sind da sehr empfindlich und würden dann wohl gar nichts mehr schenken wollen) werde ich für seinen Geburtstag Wünsche äußern.
Wie viel Ben mit seinem Spielzeug spielt, ist echt unterschiedlich. Eigentlichträgt er aber fast immer was mit sich rum. Jetzt schläft gerade noch ein Gummifrosch neben uns ;-) Und bei Autofahrten ist er auch immer ganz froh, wenn er was zum Spielen in der Hand hat. Aber zuviel Kram finde ich auch nicht gut. So voll wie bei manchen ist bei uns die Spielzeugecke lange nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschliste

Antwort von Geschwisterbaby am 27.09.2014, 21:01 Uhr

zum glück ziehen wir in einen Monat ins haus sonst hätten wir bald kein platz mehr für neue Spielsachen da das Kinderzimmer vom großen sehr klein ist. davon bekommt sie dann erstmal einen teil in ihr zimmer wie z.b. bücher, duplo lego

zum geb.

von uns playmo 123 Arche
Oma und opa puppe und Geld
onkel laufschiebeente
Oma und opa Schaukelpferd(von ebay sagte die neuen zu teuer) und wahrsch Geld oder ????
Patentante was von playmo 123
Patenonkel ?

vom freund puppenbett

zu weihnachten wünsche ich mir für sie nen lauflernpuppenwagen zb von haba
viell. noch puzzle


oh man ich hab noch soviel irgendwo hoffe finde das beim umzug....
ein holzpuppenhaus bekam sie schon mit 2 Monaten ;) das bekommt sie dann mit 2 jahren denk ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.