Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geschwisterbaby am 04.04.2014, 10:11 Uhr

wohnung was sagt ihr dazu?

wir schauen heut ne Wohnung an die von den Fotos her richtig klasse aussieht.

so nun mein Problem, wenn sie mir echt gefällt, was ich nicht mag,

1.
es wäre der nachbarort gut man fährt 4 Minuten aber ich müsste mein sohn dann immer mit dem Auto in die Grundschule fahren ab der 5. klasse wäre es mit dem bus wie die kinder hier aus unserem ort.

2. es ist eine superschöne maisionette Wohnung mit 3 Stockwerken das Schlafzimmer wäre in der mitte kinderz. 1 unten kinder zimer 2 ganz oben im dach.
mein sohn spielt kaum in seinen zimmer alleine mit fast 5 jahren Vorteil wäre dann 1 Kinderzimmer ist beim Wohnzimmer Nachteil nachts wäre er alleine unten.... ich würde dann weil das Schlafzimmer 1,5 zimmer hat da das babyzimmer einrichten wickeltisch usw... bis sie älter ist dann bekäme sie das untere zimmer und mein sohhn das im dachgeschoss.nur ob er ganz oben alleine spielt dann so mit 7 jahren ?

3. offene küchen mag ich nicht

4. weiße fließen mag ich auch nicht überall im Wohnzimmer küche Flur... (hart und man sieht sofort jeden dreck)

5. es ist alles offen Flur, küche, wohnzimmer die treppen bis hoch ins oberste dach da geht die ganze wärme hoch ? ich habs gerne warm...

Vorteile aber :

es ist wunderschön, 2 Balkone so wie ich es liebe alles im dach, Speisekammer und hauswirtschaftsraum, wäschabwurf, wunderschönes bad mit herrlichen blick.

ich liebe Dachwohnungen ich wohne schon immer in welchen und da hätte man wie ein haus im dach nur ohne garten ...
es ist durch die Dachgiebel alles sehr schön verwinkelt

was meint ihr ?

 
4 Antworten:

Re: wohnung was sagt ihr dazu?

Antwort von Maggily am 04.04.2014, 10:38 Uhr

Hm also für mich wären das zu viele Nachteile! Wir hatten auch mal eine Wohnung komplett Weiß gefliest und das fand ich nur ätzend! Kalt im Winter und für Junior auch sicher nicht so angenehm.
Maisonette ist ja schön und gut aber da kann drin Baby ja nie allein wohin. Würde ich nicht machen...
Aber Speisekammer und HW Raum sind schon praktisch. Schwierig :)
Du musst halt wissen mit welchen Nachteilen du leben könntest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohnung was sagt ihr dazu?

Antwort von msdiamond am 04.04.2014, 10:56 Uhr

Also mit den Treppen gut haste im Haus auch. Und mit den Fließen freundet man sich vielleicht auch noch an. So ein Spielzimmer im EG ist klasse, aber ich könnte ihn nicht unten alleine schlafen lassen. Keine Ahnung warum aber vielleicht weil ich selbst nen kleiner schisser bin deshalb wohnen wir auch im DG :-)

Die Wohnung hört sich traumhaft an aber ..., genau mein Ding ... Aber man ist nunmal nicht mehr alleine ....

Schwierig ich wüsste es auch nicht... Aber wir haben die Möglichkeit gehabt im Dorf weiter nen wunderschönes Haus zu kaufen aber ich wollte einfach nicht das Maus im Winter alleine zum Bus muss etc. Das war für mich der Hauptgrund uns dagegen zu entscheiden. Bin selber aufn Dorf aufgewachsen und ich fand das immer ganz schlimm wenn ich alleine zum Bus musste weil Mama gearbeitet hat oder Geschwister zur anderen zeit zur Schule mussten. Außer es wohnen seine Freunde etc. Dort das man Gruppen bilden kann, damit die Kids nicht alleine müssen....

Egal wie ihr werdet die richtige Entscheidung treffen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohnung was sagt ihr dazu?

Antwort von nyla am 04.04.2014, 11:18 Uhr

Für mich hört es sich nach einer Traum Wohnung an.
Bis auf die weißen fliesen.

Schau dir die Wohnung einfach in Ruhe an. Und lass dein Bauch entscheiden. Dein Gefühl wird dur schon sagen ob es passt oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohnung was sagt ihr dazu?

Antwort von LuzzWuzz am 04.04.2014, 17:08 Uhr

Huhu,
wegen der Fliesen... ich bin in einem Haus aufgewachsen - mit durchgehend weiß gefliestem Eingangsbereich, Küche und großem, offenen Esszimmer (hier mit Fußbodenheizung).
Ich fand's nicht "unwohnlich" oder kühl. Im Wohnzimmer kannst Du's Dir ja mit einem schönen, großen Teppich gemütlich machen. Haben wir jetzt auch auf dem Parkett. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wohnung wird nicht gekündigt...

Huhu liebe Mitkugelnde, gee kommen wir vom Geburtsplaningsgespräch undddd jippii die Wohnung vom Kleinen muss nicht gekündigt werden, er darf bleiben bis er selber raus will. Meine Bandscheibenvorfälle stehen der normalen Geburt nicht ...

von nasti1004, 35. SSW 05.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Geburtsplanung - Baby hat die Wohnungskündigung erhalten.... 😱

Huhu ihr lieben. Heute Geburtsplanung im Krankenhaus gehabt. Ich empfand es als sehr angenehmes Gespräch. Die oberärztin ist toll auf mich und meine Ängste und Sorgen eingegangen. Ich habe mich sehr verstanden gefühlt. Hat mich aber auch sehr sachlich aufgeklärt. Es ...

von Lausemaus13, 34. SSW 22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Wohnung / Haus krabbelsicher machen

Hallo ihr lieben, Seit einer Woche krabbelt unser kleiner, aber wir haben noch nichts gesichert. Ich muss aufpassen wie ein Lux. Wir kommen aber einfach nicht dazu. Gibt es Tipps oder wo kauft man Absicherungen, könnt ihr was empfehleb was man unbedingt brauch. ...

von zimtstern11 28.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Die wohnung wird kindersicher gemacht

Ich habe heute begonnen die Wohnung kindersicher zu machen nachdem er gestern das erste mal zur Katze gerobbt ist und gleich mit der patschehand ins Katzenfutter rein ist. Cd Regal und weinregal sind weg. Katzenfutter wird wohl stehen bleiben und für den Couchtisch wollte ich ...

von Holatriodelo 17.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Bettchen in der Wohnung....Lösungsideen sammeln

So ich sammel gerne Ideen, weil wir nicht so die Lösung parat haben.... Also wir haben eine drei Zimmer Wohnung, unsere Tochter hat natürlich ein Zimmer noch mit ihrem 70x140 Bettchen, wo noch eine Gitterseite dran ist (die steht aber zur Wand). Dann haben wir unser ...

von pietschi-baby, 22. SSW 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Schimmel in der Wohnung - Erfahrung?

Frage steht ja schon oben. Wir haben heute Nacht festgestellt, dass unsere Küche an mehreren Stellen ordentlich Schimmel gebildet hat. Eine Wand sieht übel aus. Weiß jemand Rat? Wie gefährlich ist das für unser Baby? An der Wand, die am schlimmsten betroffen ist, stand ein ...

von nuknuk 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Schimmel in der Wohnung

Hallo Ihr! Hm, wollte fragen, ob wer Erfahrung/ Ratschläge hat: wir wohnen in einem (ziemlich alten aber neu renovierten) kleinen Häuschen und haben in der Küche an beiden Aussenwänden im Eck unten und oben schwärzlichen Schimmel :( ! Mein Mann macht ihn mit Spray und Schwamm ...

von LuisaKind, 9. SSW 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Bekomme die Wohnung nicht - weil ich schwanger bin. :-(

Hallo Ihr Lieben, nachdem gestern Abend Vorsingen bei den Vermietern war, habe ich heute erfahren, dass diese wohl aufgrund der SS meine Bonität anzweifeln. :-( Hätte ich das mal lieber verschwiegen, denn dann wäre mit meinem Gehalt alles schick!

von Sandra-72, 13. SSW 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

nein kein kinderzimmer...sondern unser neuer kühlschrank für die neue wohnung

da wir ja zu viert sind dann und die höhen nutzen wollen haben wir heute zugeschlagen.... ich bin froh denn unser kühli ist eigentlich groß aber das fach ist eher nciht soooo....für 3 leute ok aber für 4 näääää bild 1 alt bild 2 neu und nicht so auf den inhalt gucken ...

von Krümeline11 07.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

wir haben die wohnung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bei unseren freunden im haus neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin ich bin von den socken!!! im dezember dürfen wir einziehen sie machen die böden neu das bad neu einfach alles wird neu gemacht und da wir ja eh in dem verein sind, keine kündigungsfrist etc! YEEEEAAAAAHHHHAAAAAA ich ...

von Krümeline11 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.