Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von msdiamond  am 16.01.2015, 9:23 Uhr

Wo wir gerade beim Thema essen sind

schmeißen eure Zwerge die Lebensmittel auch ständig auf den Boden?

Mich kann das ja leicht wahnsinnig machen. Sie beißt einmal ab und zwack fliegt es über ihre Schultern und sie will wieder ein neues Stück vom
Teller.

Oder sie grinst mich an und wirft es dann auf den Boden. Zeigt dann mit dem Zeigefinger kackendreist erst auf mich dann auf das essen auf dem Boden und dann auf mich nach dem Motto "du da, aufheben, jetzt! ".

 
6 Antworten:

Re: Wo wir gerade beim Thema essen sind

Antwort von reachen84 am 16.01.2015, 10:27 Uhr

Äh, ja. Zumindest wenn Ben satt ist, dann lässt er mehr fallen. Kleinere Stücke lass ich einfach auf dem Boden liegen. Denn wenn ich das immer aufheben würde, würde er ein Spiel draus machen. Wenn er es gegen Ende macht, dann ist das der richtige Zeitpunkt das Essen zu beenden. Wenn er es mittendrin mit großen Stücken macht und er hat noch Hunger, dann lass ich mir mit dem Aufheben etwas Zeit. Dann lernt er, dass es für ihn Nachteile hat und ich muss sagen, er scheint bereits daraus gelernt zu haben. Es ist schon viel besser.

Wir haben gerade das Problem, dass Ben sich immer und immer wieder einfach im Hochstuhl hinstellt. Anschnallen bringt leider nichts. Da ist es sehr anstrengend, immer in Reichweite zu bleiben und ihm dann immer und immer wieder zu sagen, dass es erst wieder Essen gibt, wenn er sich wieder hingesetzt hat. Das findet er leider lustig. Kennt das noch jemand von euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir gerade beim Thema essen sind

Antwort von Glücksmaus am 16.01.2015, 11:16 Uhr

Ich bin mega geduldig was das essen angeht, Hauptsache sie isst endlich! Hier wird gematscht, geschmiert und gecremt, was das Zeug hält! Bis vor kurzem war essen ja nur eine riesen Spielerei, da ist nix in den Mund gewandert. Hätte ich da geschimpft oder sie unnötigerweise warten lassen, da wäre das kein guter Plan gewesen.

Im Hochstuhl stellt sie sich auch hin, dann setze ich sie immer wieder hin. Wenn sie satt ist, schüttelt sie neuerdings mit dem Kopf.

Also ich putze und putze... Den Boden... Den Stuhl... Das ganze Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir gerade beim Thema essen sind

Antwort von nuknuk am 16.01.2015, 12:37 Uhr

Ich war beim Essen auch immer tolerant. Sie durfte matschen und schmieren, so lange nebenbei noch was im Mund gelandet ist, war das ok. Mittlerweile benimmt sie sich ganz von alleine am Tisch. Sie wirft nur noch was auf den Boden, wenn es ihr nicht schmeckt und das kommt so selten vor. Sie ist plötzlich ein Moppelchen geworden und liebt es zu essen. Alles, was auf den Tisch kommt, bekommt erst einmal Applaus und ein wildes "Mhhhhhmh WoW Mmhhhhhh"
Wenn ihr was nicht schmeckt oder sie schon übersättigt ist, wirft sie das Essen mit einem hochmütigen Gesichtsausdruck links und rechts hinter ihre Schulter und sagt auf eine lustig angeekelte Art "Neeeein", wenn ich es aufheben mag, kommt ein wütendes "NEIN".

Ach, die sind einfach alle so süß, unsere Zwerge hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir gerade beim Thema essen sind

Antwort von Sophia79 am 16.01.2015, 23:23 Uhr

Ich mag das auch garnicht, eigentlich isst sie auch relativ "sauber" für ein Kleinkind. Wenn nicht hat Mama die kleenexbox parat

Ich will nicht dass sie übertrieben rummanscht weil sie sonst nicht versteht dass das nicht ok ist, alles was sie einmal durfte bekomm ich nicht mehr weg ...

Wenn sie satt ist fängt sie das spielen an, dann ist der Teller aber auch Schell weg ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir gerade beim Thema essen sind

Antwort von rfausk am 17.01.2015, 7:28 Uhr

Mir ist es fast egal was er mach. Hauptsache er isst endlich gut. Lange Zeit hat er mit Essen nur gespielt. Es ging sehr langsam Und es gab immer wieder "Rückschritte".
Wenn ich da viel gemeckert hätte... wer weiss...

Jetzt wirds fast von allein besser. Er isst immer besser und sicherer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir gerade beim Thema essen sind

Antwort von LuzzWuzz am 17.01.2015, 12:06 Uhr

Oh ja - bei uns fliegt noch sehr viel auf den Boden. Unser Hund hat einen neuen Lieblingsplatz unter dem Tisch. Und er ist mittlerweile ein richtiger Gourmet geworden - er frißt jetzt sogar Obst und Gemüse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme mit dem Essen (Mutter!)

Hallo zusammen, hat noch jemand seit Geburt Probleme mit seinem Essverhalten? Ich habe seitdem (jetzt fast 4 Wochen) kaum etwas gegessen, ich habe aber auch gar kein Verlangen danach. Ich esse abends ein Stück Obst - Ende. Bisher merke ich auch nichts in Richtung ...

von Izabela2023 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wasser beim Essen

Hallo, noch mal eine Frage zum Thema Beikost. Mein Zwerg ist ein sehr guter Esser, wir haben nun mit dem zweiten Brei begonnen und er isst reichlich und hat Freude daran. Manchmal hatte ich aber das Gefühl, dass er noch Durst hat, bzw. dass das Essen nicht so gut rutscht. Jetzt ...

von heli89 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ab wann Datteln essen?

Hallo ihr Lieben, wie mein Betreff schon preisgibt frage ich mich ab wann ich Datteln essen darf. Die Hebamme meinte ab der 36. SSW. Ich bin jetzt bei 35+0. Also wäre das jetzt oder erst ab 36+0? Irgendwie bin ich grad durcheinander

von ab_rex, 36. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen vom Tisch/Brei mit Stücken

Hallo zusammen, bei Brei mit Stücken oder Essen von unserem Tisch wird immer noch gewürgt und im schlimmsten Fall gebrochen. Wie kann ich unsere Kleine an diese Nahrung gewöhnen? Interesse besteht auf jeden Fall von ihr. Danke und liebe ...

von Einfachnurich86 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wie viel Brei essen eure Kleinen?

Hallo Mädels, Mich würde mal interessieren, wie viel Brei eure Kleinen essen und ob damit schon eine still- bzw. Milchmahlzeit ersetzt werden kann? Wir sind mittags bei ca.100g Brei. Denke aber das ist noch zu wenig… Viele Grüße

von Fiorellina86 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wenig Essen/Trinken

Hallo zusammen, seit zwei Tagen trinkt Thilo morgens bzw vormittags keine Flasche mehr und möchte auch keinen Brei. Normalerweise sind wir gegen sechs aufgestanden und er hat um halb acht eine halbe Portion Brei gefrühstückt und dann noch mal ca 160 ml pre zum Einschlafen ...

von Mauseschwein 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was könnte ihr nicht essen oder trinken?

Hallöchen, die Frage steht ja schon oben. Wir (mein kleines, königliches wir) mögen keinen Kaffee, keine Suppen, Sauerkraut finden wir ganz schlimm. Eier eigentlich auch. Im Wesentlichen möchten wir Kohlehydrate, ab und an etwas Gemüse. Achja, und Käse. Wenn ich mich nicht ...

von Lotte1907, 7. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ekel vor essen

Hallo zusammen, Ich wollte Mal fragen ob es noch wer kennt. Ich habe zwar oft Hunger, aber egal an was ich denke, es macht mir ein sehr ekelhaftes Gefühl. So als wäre das essen total abstoßend

von Beansy, 7. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wann essen eure das letzte Mal und wann gehen sie ins Bett/ stehen auf?

Seit gut 3 Monaten haben wir den Kleinen umgewöhnt, es gibt "nur" noch ca 3 Flaschen à 90ml, vorher hat er gut 1L getrunken in der Nacht mit vollem Milchpulver (Pre) aktuell sind wir sehr verdünnt unterwegs mit 90ml und 1 Löffel Pre :) Nun frage ich mich, wann eure zuletzt ...

von sweety92 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Können eure Kinder schon mit Besteck essen?

Hallo schon wieder Wir hatten heute unser Kitaerstgespräch und es kam die Frage , ob sie schon mit Besteck essen kann ? Aktuell kennt unsere Tochter ihren ...

von LouLou2020 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.