Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMitHerz2013 am 01.08.2014, 14:06 Uhr

Wo und wie schlafen eure tagsüber?

Wir sind grad dabei Leon Mittagsschlaf im bett zu gewöhnen. Mir scheint dass er sich gerade ganz langsam von 2 auf 1 Tagschlaf um zu gewöhnen. Daher versuchen wir gerade ihn nach dem Mittagessen um 13 uhr in sein Bett zu legen, klappt aber noch nicht ganz so gut. Bis jetzt hat er immer im Wohnzimmer bzw bei uns im Bett geschlafen was mir aber nun auch nicht mehr so geheuer ist.

Wie oft schlafen eure noch am Tag? Wo? Im eigenen Bett, im Laufstall etc...?

 
8 Antworten:

Re: Wo und wie schlafen eure tagsüber?

Antwort von Maggily am 01.08.2014, 14:21 Uhr

Wow, mit einem Schläfchen würde meiner nicht auskommen.

Lennard schläft 2-3 mal täglich. Nach dem Aufstehen nach 2 Stunden wieder, dann nach dem Mittagessen und manchmal nachmittags.
Die ersten beiden Schläfchen dauern 1-1,5 Stunden, das letzte wenn dann nur 30 Minuten.

Bisher hat er im großen Bett geschlafen und ich bin bei ihm liegengeblieben. Aber seit zwei Tagen schläft er in seinem eigenen Bett, das jetzt auf ganz unten gestellt ist, sonst würde er rausklettern...
Eines der beiden Schläfchen macht er meistens in der Trage. Dann kann Mama kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo und wie schlafen eure tagsüber?

Antwort von Layla88 am 01.08.2014, 15:46 Uhr

Unser Sohnemann schläft tagsüber 2x (ich hab neulich geschrieben wir haben keinen Rhythmus...haben wir jetzt doch) von halb zehn bis halb elf und von halb zwei bis drei oder halb vier... Aufstehen will er meistens gegen 6 Uhr.

Er schläft tagsüber bei uns im Ehebett für das wir zwei Bettschutzgitter haben. Hab da wenig Bedenken, die sind recht stabil. Und so groß ist unsere Wohnung nicht, ich höre sofort wenn er wach ist.

Habe neulich versucht ihn tagsüber an sein Bett zu gewöhnen...Katastrophe. Der hat nur gebrüllt. Deshalb lass ich ihn weiter bei uns im Bett schlafen. Manchmal lege ich mich etwas dazu oder wenn die Nacht hart war oder ich einfach sehr müde bin. Und ehrlich gesagt würde mir das sehr fehlen, wenn er in seinem Bett schläft. Ich genieße es total dann im Bett mit ihm zu kuscheln oder ihm beim Schlafen zuzusehen bis ich auch einschlafe ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo und wie schlafen eure tagsüber?

Antwort von hk_maus1989 am 01.08.2014, 20:08 Uhr

anna schläft mittags in ihrem bett im kinderzimmer.
wenn sie tagsüber einschläft dann meistens in ihrer wippe (in die sie bald nicht mehr passt :-/).ansonsten im kinderwagerl wenn wir spazieren oder einfach nur im garten sind ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo und wie schlafen eure tagsüber?

Antwort von StiflersMom am 01.08.2014, 20:44 Uhr

Wenn ich den Kinderwagen schiebe, dann im Kinderwagen sonst nicht so . manchmal schläft sie im eigenen Bett nach dem Mittagessen müde ein aber nur ganz kurz dann.
Wenn wir beide im Bett liegen, dann auch mal 2h.
Da ist nichts mit Freizeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo und wie schlafen eure tagsüber?

Antwort von Svenilein86 am 01.08.2014, 21:31 Uhr

Leni schläft vormittags so um 10 rum ca. 30min - eine Stunde und nachmittags so um halb zwei/zwei auch nochmal ne Std. Sie schläft seit Anfang Juni tagsüber und nachts in ihrem Bettchen im Kinderzimmer. Klappt echt ganz gut. Nur muss ich sie zum einschlafen eigentlich immer stillen. Und sie schläft grad echt schlecht ein, braucht ca. ne halbe Std. und klappt nur mit tragen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo und wie schlafen eure tagsüber?

Antwort von tetris am 01.08.2014, 22:00 Uhr

Tags schläft das kleine Zahnmonster einmal nach dem Mittagessen 45-75 min im eignen Bett, das mit einer offenen Seite an unserem (20 cm hoch) steht. Deswegen kommt sie dann danach auch immer angekrabbelt.
Im Moment muss ich zum Einschlafen wieder kurz auf den Petzi-Ball.

Und dann noch ein Nickerchen 10-30 min im Wagen oder der Trage. Heute mit Müh und Not ein zweites Nickerchen im Bett, aber dass dann nur mit Einschlafstillen.

Geschlafen wird von 21-9 mit 1-2 mal Trinken. Da kann sie im Bett einschlafen, wenn jemand neben ihr sitzt.

Keine Schlafkünstlerin die Kleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo und wie schlafen eure tagsüber?

Antwort von LuzzWuzz am 01.08.2014, 22:34 Uhr

2x/Tag je eine Stunde (+/-) im Beistell-Gitterbett oder im KiWa. Meistens mit Einschlafstillen oder Papi bringt Zwerg ins Bett - klappt auch prima!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo und wie schlafen eure tagsüber?

Antwort von Blondie86 am 04.08.2014, 11:06 Uhr

meiner schläft nachts durch im gitterbett. steht so 7.00, 7.30uhr auf und schläft dann 9uhr oder 9.30uhr wieder in seinen gitterbett mit rollo unten so 1-2 stunden und dann wieder mittagsschlaf auch im bett mit rollo unten so 2-3 stunden. und abend geht er so 20.30uhr ins bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wo und wie lange schlafen eure tagsüber?

Ich hatte ja mal geschrieben, dass er bei uns tagsüber im Wohnzimmer schläft. Ich habe aber den Eindruck, dass er das zunehmend nicht möchte bzw zu stark gestört wird. Wir probieren nun ihn im seinem Zimmer zu lassen. Wie macht ihr das? Tür offen, Tür geschlossen? Licht? Wie ...

von sweety92 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Tagsüber schlafen

Hallo zusammen. Würde gerne wissen wie es bei euch so tagsüber abläuft mit dem Schlafen? Wie oft schlafen eure Kleinen tagsüber und wie lange dann? Wie ist es bei denen die nachts gut schlafen? Unser kleiner Luke schläft tagsüber so gut wie gar nicht. Wir legen ihn im ...

von Enise 02.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Mal wieder: Tagsüber schlafen

Seit ca. 1 Woche ist es bei uns so, dass mein Kleiner tagsüber spätestens nach 1,5 bis max. 2 Stunden total quengelig wird und sich die Augen reibt weil er müde wird. Wenn er dann nicht schläft wird er völlig überreizt und schreit nur noch. Allerdings kann er nicht alleine ...

von Izzy2013 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

schlafen tagsüber - mal wieder

Meine maus macht mich fertig, sie ist momentan von HAus aus etwas schwierig und am liebsten bei mir am Arm... und sie schläft tagsüber immer nur max. 30 min. und da ca. 5x. Das Problem ist, dass sie einfach mittags eine längere Pause bräuchte weil sie schläft dann30 Min. und ...

von FCB2011 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Tagsüber schlafen

Ich lese hier so oft dass eure Würmer beim Spielen einschlafen, bzw einfach dort schlafen wo sie eben gerade liegen. Wie macht ihr das??? Meiner schläft seit Mitte Januar tagsüber ja nur noch in der manduca. Meistens immerhin ohne Gemecker aber manchmal ist auch das ein ...

von Maggily 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

schlafen - tagsüber

Wie oft schlafen eure Zwere i. d. R. tagsüber und wie lange? Meine Maus schläft noch sehr oft, aber leider immer nur sehr kurz so 30 - 45 Min. dann wacht sie wieder auf, oft zwickt es sie dann im Bauch oder es ist ihr zu laut etc. Sie schläft immer bei uns im Wohnzimmer. ...

von FCB2011 19.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Wie oft und wie lange schlafen eure tagsüber?

Hallo Mädels, mein Kleiner schläft tagsüber immer nur kurz, dafür 3 mal nd nicht länger als 15-45 min. Gestern war es eine Ausnahme, fast 3 Stunden! Er war wieder nach 15 min. wach, habe ihn dann zu uns ins Bett gelegt, ich lag neben ihm, dann ist er sofort weiter ...

von Herzsprung 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Wie schlafen eure Babys tagsüber?

Hallo, also seit kurzem schläft Sohnemann tagsüber nicht mehr als 30 Minuten. Dafür ist er halt öfter müde und macht dann öfter ein Nikerchen. Ich komm aber zu nix. Auch im Kiwa ist es so. Sonst hat er im Kiwa draußen immer durchgeschlafen. Nun ist er neugierig und ...

von Herzsprung 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Schlafen eure Mäuse auch tagsüber im Kinder-/Schlafzimmer?

Heute Abend macht mal zur Abwechslung mein Mann die Abendflasche ... Meine Frage steht ja schon oben. Mein Schatz ist jetzt genau 10 Wochen alt. Das mit dem Nachtschlaf klappt mittlerweile ganz gut. Wir ziehen gegen 20 Uhr den ...

von LilliB 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.