Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blondie86 am 21.01.2015, 8:52 Uhr

wieviele wöreter können eure kleinen schon?

mir fallen grade 13 wörter ein die mein kleiner kann.

 
16 Antworten:

Re: wieviele wöreter können eure kleinen schon?

Antwort von M@mi am 21.01.2015, 9:18 Uhr

MMMMMMMMMMMMAAAAAAAAAAAAMMMMMMMMMMMMMAAAAAAAAAAAAAAAA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele wöreter können eure kleinen schon?

Antwort von StrampelheinrichsMum am 21.01.2015, 9:21 Uhr

Oh wow,so viel.
Mein kleiner sagt bisher nur Papa,wauwau,a a (leider erst,wenn es schon in der Windel ist ;)) und dada wenn wir raus gehen.
Er macht dazu noch Pferde und Kühe nach wenn er sie sieht. Zählt das auch?? :D
Er ist da irgendwie nicht ganz so flott.
Aber die letzten Wochen stand auch das Laufenlernen im Vordergrund. ;)
Verstehen kann er schon richtig viel,wenn man sagt er soll was bestimmtes holen,etwas machen (sich drehen o.ä.) oder seine Schuhe z.Bsp. Ins Regal stellen,dann macht er das :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele wöreter können eure kleinen schon?

Antwort von Glücksmaus am 21.01.2015, 9:35 Uhr

Mama, Papa, Puppe, Ball, bah, döö (Tschüss), Oma, Opa. Also nicht viel. Dann noch Tierlaute, Zug und Auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele wöreter können eure kleinen schon?

Antwort von rfausk am 21.01.2015, 11:15 Uhr

Das ist einfach:

MAMA und DAAA

geht in allen Tonlagen :-)

Manchmal glaub ich, das Mama nicht Mama heisst sondern:
MACH MAL, aber SOFORT!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rfausk

Antwort von M@mi am 21.01.2015, 11:39 Uhr

Ja genau, so ist es bei uns auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele wöreter können eure kleinen schon?

Antwort von nyla am 21.01.2015, 12:39 Uhr

Unsere sagt:

Mama, Papa, Teddy
Und da, da, da, da, ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele wöreter können eure kleinen schon?

Antwort von Mami_Okt am 21.01.2015, 13:00 Uhr

Mats spricht noch nicht wirklich viel.
Mama, Papa, Baby, da, haben, njam njam.
Er spricht ab und zu Wörter nach, aber das ist Tagesform abhängig.
Er macht die Uhr nach, jedoch ist Tick tack noch zu schwer. Also sagt er "i a". Er macht das Schaf und die Kuh nach. Und gaga ist bei ihm der Vogel, das Huhn, die Gans.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele wöreter können eure kleinen schon?

Antwort von LuzzWuzz am 21.01.2015, 13:40 Uhr

Baby-Luzz ist fleißig am Üben und Nachquasseln. Wie viele Wörter sie inzwischen in ihrem Repertoire hat, kann ich gar nicht genau sagen.
Neu sind Puppe, Baby, bitte, danke, das da, Ente, Kaffee, Schnee,... Natürlich alles in ihrer Babysprache. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele wöreter können eure kleinen schon?

Antwort von Blume2 am 21.01.2015, 14:18 Uhr

Leni ist auch eher sprechfaul...
Mama ist so ziemlich das Wort für alles. Besonders gern verwendet, wenn man unbedingt was haben will oder die große Schwester ihr was abgenommen hat.
Ansonsten gibts noch " Papa", " Da" , wenn sie auf was zeigt, "dada" für Rausgehen und "wauwau" für Hund.
Tierlaute macht sie, wenn wir ein Tierbuch anschauen...für die Ente, die Katze, der Vogel und das Pferd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele wöreter können eure kleinen schon?

Antwort von reamaus am 21.01.2015, 14:25 Uhr

Uiii,
also Levi spricht auch noch nicht so viel - da stand auch erst Laufen Lernen im Vordergrund
Er sagt aber: Mama, Papa, Da, Bah, Mimi (damit meint er sein Kuscheltier - das eines anderen Kindes in der Krippe heißt Mimi - er hat eigentlich ein Nilpferd ), jam-jam für Essen und sonst für alles, was er haben möchte "äh, äh, äh"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele wöreter können eure kleinen schon?

Antwort von reachen84 am 21.01.2015, 15:28 Uhr

Oh, da ist bei uns auch noch nicht viel los.
Da, den (Ball), diss (Tschüss), Baum, brumm, bumm, Mama (selten), Papa (selten), bah, Mmmhhh (falls sowas überhaupt zählt)

An Geräuschen imitiert er schon oft was: Hundegebell, Zug, Husten, Lachen, aaa (Zähne putzen), pusten, riechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele wöreter können eure kleinen schon?

Antwort von reachen84 am 21.01.2015, 23:53 Uhr

.. Und "ei" beim Streicheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele wöreter können eure kleinen schon?

Antwort von Krümeline26 am 22.01.2015, 10:41 Uhr

Mein kleiner spricht auch noch nicht wirklich...nur so das übliche wie da, mamam usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele wöreter können eure kleinen schon?

Antwort von nuknuk am 22.01.2015, 11:38 Uhr

Ich wüsste gar nicht, welche Worte ich zählen würde. Nur die, die ganz klar ausgesprochen werden oder auch die, die man nur im Kontext versteht, weil sie so verschwommen ausgesprochen werden? Und die Worte in Babysprache? Naja auf jeden Fall gehört meine Maus hier zu den Quatschköpfen, die schon ganz viele Worte und ein paar Sätze sagen können. Dafür macht sie in allen anderen Dingen eher langsam Fortschritte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele wöreter können eure kleinen schon?

Antwort von Sunnyybaby am 23.01.2015, 22:47 Uhr

Bei uns auch noch nicht viel.
Mama Papa tita ist Tiger und
aaeissssss so spricht er es, ist heiß.
Aber wissen tut er vieles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele wöreter können eure kleinen schon?

Antwort von Geschwisterbaby am 26.01.2015, 14:38 Uhr

muss mal nachzählen tippe aber auf 10 ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.