Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMitHerz2013 am 17.06.2014, 7:38 Uhr

Wie ist das bei euch?

Melden sich eure eigentlich noch so richtig wenn sie Hunger haben oder wie macht ihr das? Geht ihr nach einem bestimmten Rythmus?

Hab grad echt das Problem Leons Zeichen zu deuten, da er nur noch richtig quatschig wird und nicht mehr so weint wie vorher. Ich biete ihm dann nach 3-4 Stunden einfach mal was an und er isst dann ohne Probleme.

 
6 Antworten:

Re: Wie ist das bei euch?

Antwort von nyla am 17.06.2014, 8:29 Uhr

Ich mache es so ähnlich.
Wenn es Brei gibt, den sie gut isst, gebe ich ihn nach ca 3 Stunden. Denn wenn ich zu lange warte und sie zu hunrig oder müde ist muss ich den Brei wegschmeßen. Dann geht nur noch, mit viel Geschrei eine Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch?

Antwort von msdiamond am 17.06.2014, 8:59 Uhr

Also hier wird noch ordentlich gebrüllt wenn sie Hunger hat und wehe es geht nicht schnell mit dem Fläschchen da geht man dann auch schon mal von 0 auf 180

Naja nur nach dem Brei wird nicht wirklich verlangt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch?

Antwort von Geschwisterbaby am 17.06.2014, 12:23 Uhr

weiß das auch nie genau da sie einschläft beim stillen das aber keie ganze Mahlzeit ist dann gebe ich nach 2 stunden wieder was...viell. hat sie immer noch nicht so großen hunger....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch?

Antwort von Sophia79 am 17.06.2014, 13:38 Uhr

ich biete ihr 5x was an.
Mittlerweile fordert sie nur noch die erste Mahlzeit (zw. 5-7 Uhr) und die letzte selbst ein (ca 18uhr)

Danach geb ich ihr dann Automatisch
zwischen 09:30/10:30
zwischen 12:30/13:30
Gegen 15:30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch?

Antwort von reachen84 am 17.06.2014, 21:41 Uhr

Da bin ich mir auch so unsicher. Er langt nur beim Abendbrei richtig zu, ansonsten lässt er sich den Löffel halt so reinschieben. Er zeigt weder ein deutliches Hungerzeichen, noch ein Satt-Zeichen. Ich muss alles so nach Gefühl machen, weil ich weder will, dass er ewig nichts isst, noch dass er isst bis er... Das ist echt schwer. Hoffentlich entwickelt er da noch ein besseres Körpergefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch?

Antwort von babyboy2013Okt am 18.06.2014, 12:16 Uhr

Also bei uns ist es auch eher so, dass ich den Rhythmus vorgebe.
Nur morgens meldet er sich selber, so gegen 6 Uhr. Da stille ich noch.
Und dann bekommt er so gegen halb 10 einen Getreide-Obst-Brei, gegen 13 Uhr dann den Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei, gegen 16 Uhr ein Fläschchen und abends dann gegen 18.30 Uhr den Milch-Getreidebrei.
Er isst dann auch immer alles brav auf, aber ein Sättigungsgefühl hat er glaub noch nicht so richtig. Ich denke er würde auch die doppelten Portionen essen, wenn ich es ihm anbieten würde
Aber ich denke das kommt schon noch, dass sie selbst entscheiden, wann sie wieviel essen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.