Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maggily am 18.03.2014, 20:17 Uhr

Wie ersetzt man denn eine Mahlzeit?

Wir geben zwar erst seit wenigen Tagen Brei aber ich frage mich trotzdem wie das denn funktioniert dass man eine Mahlzeit ersetzt?
Lennard hat keine festen Zeiten zum stillen. Den Brei gibts mittags zwischen halb 12 und 13 Uhr. Ich schaue, dass er etwa eine Stunde davor getrunken hat und heute wollte er dann eine Stunde nach dem Brei wieder.
Wie funktioniert das denn dass es dann weniger wird? Also nicht dass ich weniger stillen will, meine sorge ist eher dass er überfüttert wird. Ist ja eh schon so ein strammer und nachher wird er zu dick mit Brei und viel stillen??

 
3 Antworten:

Re: Wie ersetzt man denn eine Mahlzeit?

Antwort von Geschwisterbaby am 18.03.2014, 20:59 Uhr

die befürchtung hab ich bei meinen moppelchen auch bei meinen sohn hat sic das stillen dann nach und nach ausgeschlichen.... bis es nur noch abends nachts und morgens milch gab und irgendwann das ging noc lange abends zum einschlafen nach dem abendbrei und nachts...
aber er war und ist immer zierlich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ersetzt man denn eine Mahlzeit?

Antwort von 2xmami am 18.03.2014, 22:36 Uhr

also mein kleiner wird ja auf jeden fall volle 6 Monate voll gestillt und somit kann ich noch nicht sagen wie es bei ihm sein wird. ABER bei meinem mittleren war es ganz am anfang so das ich ihm ein wenig gestillt hatte dann gab es pastinakenbrei (hokkaido mochte er nicht) und dann bot ich ihm noch die zweite seite brust an. irgendwann war es so das er nach dem brei die 2. seite nicht mehr mochte. irgendwann ließ ich mal zuvor das stillen weg und bot einfach danach noch einmal die brust an, quasi als trinken und nicht zum sättigen.

ist halt nen langer und schleichender übergang. jedes Kind ist anders und mal sehen wie es beim mini später wird und ob ich ihn auch, wie den mittleren, 9 Monate lang ausschließlich stille. wird sich alles zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ersetzt man denn eine Mahlzeit?

Antwort von Hope-Okt2013 am 19.03.2014, 13:04 Uhr

Ob ich es richtig gemacht habe, keine Ahnung, aber bei uns hat es so funktioniert, wie es immer beschrieben wird. Breimenge langsam gesteigert und anschließend an der Flasche (stille leider schon 10 Wochen nicht mehr) sattgetrunken. Nun nach 3 Wochen schafft sie das ganze Gläschen und dazu gibt es Wasser oder stark verdünnten Apfel, Birnen oder Traubensaft. Fange ich 2 Wochen schon mit dem Abendbrei an und freu mich bestimmt, wenn sie anfangs etwas übrig lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby spuckt nach jeder Mahlzeit

Hallo zusammen, Unser Baby spuckt nach jeder Mahlzeit auch wenn er Bäuerchen macht. Teilweise auch erst 1 Stunde später. Ist kein Schwall sondern läuft ihm aus den Mund aber das auch nicht wenig. So ist er normal und hat immer nasse Windeln. Was würdet ihr machen ist das ...

von Zebralein1984 25.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeit

Wieviel Mahlzeiten?

Wieviel Mahlzeiten habt ihr aktuell? Wir sind immernoch bei 7, ab und zu auch mehr 5 am Tag (3x Flasche, 2x Löffel) Und 2 Flaschen in der Nacht Hab mal gehört ab dem 4. Monat soll es sich einpendeln auf 5 Mahlzeiten, mal schauen wie lange wir ...

von ausviermachfünf 30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeit

Wie viel Gramm ca. Pro mahlzeit

Wie viel Gramm sind denn in den hipp Gläschen drinnen? In meinem Buch steht er sollte 150-200gramm essen, das sei eine Portion. Ich hab mal ein paar Gläser von einer Freundin bekommen und seh grad das sind nur 125 Gramm. Gibt's da verschiedene grössen pro Minute nat oder wie ...

von Holatriodelo 01.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeit

Mahlzeit!

Nachdem ich nun stündlich wach geworden bin und schlussendlich seit über 2 Stunden mit Hunger wach in Bett lag, bin ich nun aufgestanden. Hab grad Nudeln in der Mikro von heut Mittag (ach nee, gestern) und werde es mir gleich vorm Fernseh gemütlich machen und Medical ...

von FrauEule 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeit

Müde nach jeder Mahlzeit

Huhu ihr Lieben, Jedesmal wenn ich etwas esse, werde ich soooo müde, dass ich kaum noch meine Augen aufhalten kann. Ich esse deswegen auch nur mini Portionen, damit ich den Tag überstehe. Essen zieht mich echt runter. Hab auch noch nix zugenommen, was aber auch nicht ...

von 8Kostbarkeiten, 25. SSW 09.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeit

Mahlzeit...bin wieder daheim

Hallo. Bin gestern entlassen worden nach dem alles nochmal gründlich gecheckt wurde. Es ist alles in bester Ordnung. Manchmal wird der bauch richtig hart...aber Google sagt das ist normal heute hatte ich dann gleich fa Termin zum großen ...

von schubbel, 20. SSW 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeit

meine Mahlzeit heute...

soll bestehen aus einem Strampler (weil das Baby nackt in meinem Bauch liegt) und einer Lampe (damit das Baby Licht hat und nicht im Dunkeln sitzen/liegen muss) sagt mein Sohn (6 Jahre) heute ganz trocken zu mir... Ich soll das heute unbedingt essen ermahnte er mich mit einem ...

von diemichi, 24. SSW 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.