Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LuzzWuzz am 16.06.2014, 17:04 Uhr

Wer stillt noch voll...

...so wie wir???

Das mit der Beikost läuft bei uns seeeehr schleppend. Brei doof, Fingerfood doof, nur Mamis Busen ist supertoll!!!
Mehr als paar Löffelchen Mittags und paar Löff Abends ist nicht drin - und dann nur mit Geschrei. Ich habe das Gefühl, ich quäle sie nur...

Will jetzt eine Beikostpause einlegen und in 1-2 Wochen nochmal langsam starten?! Hab sonst keinen Rat...

Wie lange kann man denn nun ausschließlich voll stillen? Die Meinungen gehen ja stark auseinander...

LG

 
10 Antworten:

Re: Wer stillt noch voll...

Antwort von 2xmami am 16.06.2014, 17:33 Uhr

hihi, meinen mittleren habe ich damals 9 Monate ausschließlich gestillt. das heißt weder nen schluck Wasser (oder anderes) noch nen Löffel Brei oder Keks (oder ähnliches).

also alles gut...

beim kleinen sind wir jetzt schon bei einer vollen Mittagsportion und am Abend gibt es nen Hirsebrei mit Obstmus. Zwischendurch mal nen stück Zwieback oder selbstgemachtes Dinkel-Hirsebrot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch voll...

Antwort von MamaMitHerz2013 am 16.06.2014, 19:05 Uhr

Ich stille zwar nicht, aber es gibt auch frauen, die 12 Monate ausschließlich stillen und dann direkt auf familientisch umsteigen. Also mach es so lang wie du und deine kleine Maus es möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch voll...

Antwort von molly18 am 16.06.2014, 19:12 Uhr

Huhu!mein kleiner ist jetzt auch 8 monate und mag keinen brei, egal ob selbst gekocht oder aus dem Glas. Obst aus Glas oder selbst gemacht auch nicht. Und abendbrei oder mal Flasche mit Muttermilch oder premilch werden auch abgelehnt.

Hebamme weiß auch keinen Rat mehr, ausser immer weiter anbieten. Zum abend kann ich ihm den brei vom mittag anbieten, da werden eher mal 2 Löffel gegessen als vom milchbrei.

Ich stille einfach weiter, da es mich nicht stört und er irgendwann wird er hoffentlich schon essen.

Achja, das innere vom brötchen ist er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch voll...

Antwort von StiflersMom am 16.06.2014, 20:01 Uhr

Meine Hebamme hat ihren Sohn 14Monate vollgestillt und das erste was er gegessen hat war ein Grillwürsten und Krautsalat. Und es gab nie Probleme,sagt sie.
Eine Bekannte hingegen hat vollgestillt bis 2Jahre und die Kleine mochte gar nichts festes essen und dann sind sie ins KH und da war alles okay.Sie wollte halt nur die Brust.Aber jetzt ist sie fünf und isst ganz normal.
Alte Weibergeschichten.Aber beide wahr.
Ich würd die Mini mal mit dem Essen Spielen lassen damit der Stress weg ist.
Mia mag auch nicht so gern Brei, aber fadennudeln mit passierten Tomaten kam sehr gut an.Vielleicht schmeckt ihr Familienessen einfach besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch voll...

Antwort von MamamitBabyNr.3 am 16.06.2014, 20:40 Uhr

Bei uns sieht es auch so aus wie bei euch. Gelegentlich gehen ein paar Löffel, aber wenn ich denke jetzt wird es langsam, dann isst er wieder gar nichts mehr. Flasche hat er nie genommen und das ist bis heute so.
Wie lange man voll stillen kann - was haben wir für eine Alternative? Sie werden ganz sicher irgendwann essen und so lange stille ich halt. Mal ne Pause machen finde ich sinnvoll. Einfach keinen Streß machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch voll...

Antwort von Blume2 am 17.06.2014, 10:44 Uhr

hier läuft das mit der Beikost auch sehr schleppend...
Mittags will sie von Brei gar nix wissen, Nachmittags mal ein bis zwei Löffel und ab und zu ein Reiskeks oder Zwieback.
Nur den Milchbrei abends liebt sie über alles!

ich stille aber noch 3-4 mal am Tag und nachts auch etwa 4 mal.
Ich stresse mich nun auch nicht weiter und lass sie selbst entscheiden, wann es ohne Brust gehen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch voll...

Antwort von Geschwisterbaby am 17.06.2014, 12:19 Uhr

wir stillen wieder mehr mittafg halbes glas mittagsbrei zwischendurch Pastinake mit oder Birne pur mehr nicht....

Getreide fang ich erst nächste Woche wieder an...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch voll...

Antwort von Glücksmaus am 17.06.2014, 14:04 Uhr

Hey! Wie geht es euch? Hab mich gestern schon gefragt, wo du steckst.

Hier ist es nicht anders. Gemüse-Kartoffeln verputzt sich richtig gut und soweit auch alles mögliche, aber 100 g hat sie noch nie geschafft. Sie mampft und freut sich und dann spielt sie auf einmal mit dem Löffel und isst nicht mehr.

Nachmittags gibt es Obst und Hirskringel. Das ist aber alles nichts, was das Stillen irgendwie ersetzen könnte. Ganz im Gegenteil. Manchmal ist sie noch raffzähniger als so schon. Ist aber voll ok. Hab mich mit der Zeit darauf eingestellt, dass wir so viel stillen, wie sie möchte und zwischendurch einfach mal alles mögliche an Essen ausprobieren.

Ich muss mir auch nicht einbilden, sie mal mit nem Hirsekringel hinhalten zu können, sie versteht irgendwie nicht, dass das satt machen soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guck mal hier:

Antwort von Glücksmaus am 17.06.2014, 14:12 Uhr

Hatte mir mal von einem Text von Biggi einen Screenshot gemacht, sie hat da auch ein Buch empfohlen. Das hab ich mir noch nicht angeschaut.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch voll...

Antwort von MamamitBabyNr.3 am 17.06.2014, 22:03 Uhr

Danke Glücksmaus! Das beruhigt mich etwas. Leider sehen das die wenigsten Menschen so, im Gegenteil. Ich werde immer noch blöd angeschaut wenn ich erzähle dass ich noch stille. Naja ist ja mein Problem ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.