Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LuzzWuzz am 09.04.2014, 11:20 Uhr

Wer stillt auch noch voll???

Huhu :-)

Frage steht ja schon oben...
Ich glaube, die meisten haben schon mit Beikost angefangen?!

Mausi wird am 22.04. ein halbes Jahr alt. Noch stillen wir voll - ihr schmeckt's und MuMi scheint noch gut zu reichen :-) Außerdem muß ich gestehen, dass ich das Stillen noch sooooo sehr genieße!!! ^^
Wir werden's evtl. Ostern rum, oder die Woche drauf mal mit den ersten Löffeln Mittagsbrei versuchen ( hab schon gut vorgekocht ;-) ).

Die Große war mit 6 Monaten bereits abgestillt...

LG!

 
9 Antworten:

Re: Wer stillt auch noch voll???

Antwort von Blondie86 am 09.04.2014, 11:35 Uhr

ich finde es gut wer noch voll stillt!
ich habe leider schon mit brei angefangen, bereuhe es! aber werde nich so schnell mit einen 2. brei anfangen. stillen ist was schönes und das beste fürs baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich

Antwort von Geschwisterbaby am 09.04.2014, 11:39 Uhr

die kleine ist jetzt 6 Monate und 3 tage alt ich stille voll seit sie 6 Monate alt ist üben wir mit der flasche einfach das sie auch einmal die Woche ne flasche bekommen kann klappt aber nicht wirklich.

am we beginne ich mit Gemüse

lg

ich hab auch das gefühl das die meißten früher mit brei beginnen. mausi trinkt gerne wird wohl satt bei 8,5 kg ;)
ich wollte 6 Monate voll stillen ich denk das ist gut sie essen noch ihr leben lang...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt auch noch voll???

Antwort von Glücksmaus am 09.04.2014, 11:57 Uhr

Wir stillen auch noch voll. Sie wird am 29.04. 6 Monate alt.

In der Woche nach Ostern hat mein Mann Urlaub, da möchte ich einen Hochstuhl kaufen, den Stokke Trip Trap mit Babyschale. Hoffe wir kriegen in Second Hand in unserer Wunschfarbe.

Und dann mal schauen, ob wir die 6 Monate noch voll machen... Noch schiebt sie immer noch alles raus, obwohl täglicher Vit D Gabe mit dem Löffel. Und Wasser nimmt sie in den Mund, lacht und lässt alles rechts und links rauslaufen!

Mein Raffzahn und ich stillen auch sehr gerne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt auch noch voll???

Antwort von 2xmami am 09.04.2014, 14:11 Uhr

hier, wir stillen auch noch voll. er wird allerdings morgen "schon" 6 Monate alt. hab auch schon ein wenig vorbereitet im Tiefkühler. aber irgendwie haben wir beide noch nicht so recht lust damit an zu fangen. außerdem mögen wir beide uns auch noch kein busenschmusen "wegnehmen" lassen.

meinen mittleren hab ich 9 Monate voll gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch noch

Antwort von rfausk am 09.04.2014, 14:12 Uhr

Das bissl was beim Finger food im Magen landet zählt nicht. Das meiste landet auf dem Boden oder mit händen zermatscht, kurz geschmeckt und wieder rausgeschoben. Ich glaub er will bzw kann einfach noch nicht essen. Der Zungenreflex ist noch zu stark. Wir habens nicht eilig, er darf alles probieren was wir essen und wenn es ihm schmeckt darf er mehr haben. Er ist am 5.4. 6 Monate geworden. Er wird satt von meiner (seiner) Milch, sonst hätte er bestimmt grad Nachts mehr hunger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt auch noch voll???

Antwort von Geschwisterbaby am 09.04.2014, 16:22 Uhr

bei der u meinte der Arzt heut ich soll dann ruhig mit Gemüse anfangen da sie ja recht stabil ist ;)

hätte eh angefangen bei meinen sohn fing ich auch mit genau 6 Monaten an und jetzt bei ihr erst mit 6 Monaten flasche versucht klappt nicht wirklich wollte ich ja auch nur so für einmal in der Woche dann fangen wir sa oder so mit Pastinake an gestillt wird sie ja trotzdem noch genug auch wenn ein essen ersetzt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt auch noch voll???

Antwort von StiflersMom am 09.04.2014, 20:20 Uhr

Wenn man bis zum 6 Monat anfängt Brei zu zufüttern, verringert man das Allergierisiko.Ist ja jedem überlassen.Ich wär auch dankbar für ein paar Stunden ohne Kind .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt auch noch voll???

Antwort von LuzzWuzz am 09.04.2014, 21:21 Uhr

Ich mach das unabhängig von irgendwelchen Tipps, Studien, Empfehlungen,... Hat wahrscheinlich alles sein für und wider - darum mach ich's rein nach Gefühl und entsprechend dem Bedürfnis meines Babys!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt auch noch voll???

Antwort von M@mi am 09.04.2014, 21:57 Uhr

Meine Kleine ist heute schon 7 Monate alt und wir machen seit paar Wochen mit Brei rum, aber das schmeckt ihr nicht. Sie will voll gerne essen, sie wird ganz wild und fuchtig, wenn sie auf dem Arm ist und wir was essen, aber wenn wir ihr mit Brei kommen, dann schüttelt es sie und die spuckt alles wieder aus. Sie kriegt jetz immer wieder bissl Fingerfood, aber da weiss ich nicht so recht, was ich geben kann und drei Nudeln sind ja jetz auch nicht wirklich der große Sattmacher. Also stillen wir halt auch noch fast voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.