Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von fibi  am 17.03.2014, 9:04 Uhr

wer puckt noch?

Hi leute, ich hab den pucksack von nonomo, er sitzt ganz locker und wenn max aufwacht hat er sofort die arme draussen. Das find ich gut so, will ihn nicht so knebeln. So, damit hat er teilweise bis zu 8 std durchgeschlafen, gestern hab ichs mal weggelassen und er wachte alle 3 std auf...oje!
Wer puckt noch? Und macht ihr euch deswegen gedanken? Denkt ihr es ist falsch ihn immer noch zu pucken? Er wehrt sich aber nicht dagegen, wenn ich ihn nachts frisch einwickel und trinkt gepuckt sein flaschi bis er einschläft, dann kanns doch auch nicht schädlich für ihn sein, oder?

 
3 Antworten:

Re: wer puckt noch?

Antwort von Geschwisterbaby am 17.03.2014, 9:12 Uhr

ne wenn er sich wohl fühlt das merkt man ja.

ich pucke nicht mehr nur ein arm im Schlafsack sie schlief letzt trotzdem das 1. mal 8,5 stunden ;)

viell wäre es gepuckt immer besser aber erist so eng und stillen dann so komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer puckt noch?

Antwort von nuknuk am 17.03.2014, 10:18 Uhr

Das frag ich mich auch manchmal. Wir pucken tagsüber, wenn sie müde wird, weil sie sonst nicht einschlafen kann vor lauter Armgefuchtel und sich das Gesicht blutig kratzt. Nachts ist sie nur am Anfang gepuckt und nach einer Stunde öffne ich den Klettverschluss vom SchwaddleMe. Also ähnlich wie bei dir.
Habe mal gelesen, dass man nur bis zum 4.Monat pucken soll, aber so lange es mein Winzling mag (sie wird dann sofort ruhig und entspannt), werde ich es noch eine Weile machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer puckt noch?

Antwort von LuzzWuzz am 17.03.2014, 11:03 Uhr

Huhu!

Ja, wir pucken auch noch :-)
Nur nachts (mit Einschlafstillen), dann aber durchgehend bis in der Früh. Ohne Schnuller.
Wenn ich versuche, ihren Pucksack zu öffnen, wird sie sofort wach. Liegt auch an dem lauten "Ratsch" beim Öffnen der Klettverschlüsse... ;-)
Tagsüber reicht Schlafsack (mit Armen im Sack) und mit Schnuller. So schläft sie seit letzter Woche in ihrem Bett (Beistellbett im Schlafzimmer) :-)))
K.a. wie lange man das darf... Sie kann nachts einfach (noch) nicht ohne ihren SwaddleMe schlafen, weil sie noch sooo unruhig ist und immer mit den Armen fuchtelt...

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.