Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksmaus am 05.06.2015, 10:01 Uhr

Wer ist denn mit dem Fahrrad unterwegs und kann einen Sitz empfehlen?

Ich hab gesehen, es gibt den Sitz für über den Gepäckträger und einen für zwischen Lenker und Fahrer, der geht aber nur bis 18 Kilo.

Welchen Sitz habt ihr denn? Worauf muss ich den achten? Es gibt ja schon welche für 40 Eur die optisch genauso aussehen wie für 120 Eur.

Kann man die auch gut gebraucht kaufen? Vielleicht hat ja jemand den Durchblick!

 
7 Antworten:

Re: Wer ist denn mit dem Fahrrad unterwegs und kann einen Sitz empfehlen?

Antwort von Maggily am 05.06.2015, 11:00 Uhr

Wir radeln! Haben den Sitz von Thule genommen -Ride along für den Gepäckträger. Der hat 111€ gekostet und wir sind sehr zufrieden. Man kann die Gurte leicht und schnell verstellen und ihn auch leicht kippen wenn das Kind einschlafen sollte. Befestigung geht einfach und wirkt sehr stabil.
Ausschlaggebend war für uns aber ehrlich gesagt, dass wir gleich einen mitnehmen wollten und das der einzige war den sie da hatten (mal abgesehen von den billigen Modellen für 30-50€, aber da war uns klar dass wir so einen nicht nehmen). :)) Thule ist ja eine bekannte Marke und unser Anhänger ist auch davon.

Lass auf jeden Fall den Verkäufer das Teil befestigen. Spart dir Arbeit und du weißt gleich ob er auf dein Rad passt. Und lass Nela Probesitzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist denn mit dem Fahrrad unterwegs und kann einen Sitz empfehlen?

Antwort von nuknuk am 06.06.2015, 19:15 Uhr

Sehr schön, das macht so Spaß zu radeln! Ich kann dir den Römer Jockey Relax empfehlen für den Gepäckträger, damit bin ich bisher total zufrieden. Mit einem Nackenhörnchen können die Kleinen auch einigermaßen gut schlafen auf der Fahrt. Wir haben ihn gebraucht gekauft für 50€, er war aber fast unbenutzt. Davor hatten wir einen sehr alten Römer Jockey, den fand ich zu unsicher, weil er schon so viele Kinder und Jahre hinter sich hatte. Wichtig ist auf jeden Fall, dass die Halterung neu oder neuwertig ist, da diese nach einigen Jahren doch schon ziemlich stark rostet und porös wird.
Viel Spaß beim Fahrradfahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist denn mit dem Fahrrad unterwegs und kann einen Sitz empfehlen?

Antwort von M@mi am 06.06.2015, 20:42 Uhr

Wir haben den gleichen wie nuknuk und sind sehr zufrieden damit, wir haben den im Internet (babymarkt oder so) gekauft für die Grosse damals schon, keine Ahnung was der genau gekostet hat damals, so gute 80 Euro glaub ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist denn mit dem Fahrrad unterwegs und kann einen Sitz empfehlen?

Antwort von Geschwisterbaby am 07.06.2015, 20:08 Uhr

hab damit keine Erfahrung haben nen Anhänger aber der Polizist bei der Verkehrserziehung sagte mit Fahrrad sitz ist man schnell umgefallen.
also vorsichtig radeln und viel spass :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist denn mit dem Fahrrad unterwegs und kann einen Sitz empfehlen?

Antwort von Glücksmaus am 07.06.2015, 21:24 Uhr

Dankeschön!

Der Römer Jockey ist ja schonmal so der typische Fahrradsitz. Der von Thule sieht auch gut aus.

Das ist mir schonmal viel wert, dass ihr alle auf die besser preisigen Sitze zielt.

Schwiegereltern haben nen Fahrradhänger. Das geht aber mit meinem Wildfang gar nicht, die bleibt nicht sitzen. Und wir haben leider auch gar keinen Platz den bei uns abzustellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben den hier....

Antwort von reamaus am 08.06.2015, 20:30 Uhr

Huhu

also ich kann diesen Sitz wärmstens empfehlen
http://www.mytoys.de/Osann-Fahrrad-Sicherheitssitz-SIRIUS/Fahrradsitze/Unterwegs-mit-dem-Fahrrad/KID/de-mt.tr.ca01.03.01/1454957
Milan ist damit gefahren und Levi auch.
Der Sitz hat nen super Preis und er ist leicht zu montieren - Levi sitzt suoer drin, die Rückenlehne ist verstellbar!
Und was mir wichtig war, sind auch Testergebnisse.
Stiftung warentest mit "gut" und auch bei Öko Test hat er gut abgeschnitten:
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_ok_baby_sirius_p21090.html

Gibt es in verschiedenen Farben und wir haben blau
schau hier - da war Levi auch noch klein

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist denn mit dem Fahrrad unterwegs und kann einen Sitz empfehlen?

Antwort von PingSunshine am 17.06.2015, 14:28 Uhr

Ich bin gerade dabei mir den Römer Jockey zu kaufen. Er ist sehr gut bewertet in allen modernen Tests und kostet nur ca. 30€ mehr als der Osann Sicherheitssitz der bereits vor 8 Jahren als befriedigend bis gut bewertet wurde. Beim ADAC Test stehen auch die Kriterien der ADAC-Bewertung und dort gibt es auch einen Helmtest. Wir werden den KED Meggy dazu kaufen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.