Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami_Okt am 17.09.2015, 21:35 Uhr

Wer feiert Kindergeburtstag?

Hallo.

Ich wollte mal fragen, wer von euch Kindergeburtstag feiert.
Wie viel Kinder kommen und was habt ihr geplant? Gibt's bei euch auch Willkommens-Geschenke oder Geschenke für die Gäste, die sie mit Heim nehmen? Viele Mütter geben den Kindern solche Tüten mit süßen o.ä. mit nach Hause.
So was gibt's bei uns nicht.
Wir feiern mit 4 Freunden. Es gibt Kuchen und Muffins. Dazu jede Menge Spielzeug.

 
7 Antworten:

Re: Wer feiert Kindergeburtstag?

Antwort von reachen84 am 18.09.2015, 0:06 Uhr

Gute Frage. Ich bin noch immer unentschlossen, ob ich seine beiden Kitafreunde einladen soll. Er hängt schon sehr an denen und würde sich sicher freuen, wenn die mal kämen (waren noch nie da) . Andererseits kenne ich die Eltern der beiden kaum und andere Eltern kenne ich besser (Ben mag und spielt auch gerne mit deren Kindern) und die würden sich vielleicht wundern, warum sie/ihre Kinder nicht eingeladen sind. Vor allem sind die beiden Freunde jeweils schon 2,5 Jahre alt und andere Krippenkinder gleichalt und passen also vom Alter her eigentlich besser. Und die "großen Jungs" haben Ben ja auch nicht eingeladen (falls sie denn gefeiert haben). Ach, echt schwer. Er macht den beiden übrigens alles nach und findet sie ganz toll. Jetzt muss ich mich langsam entscheiden. Wenn, dann würde ich den Mini-Kindergeburtstag aber separat feiern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer feiert Kindergeburtstag?

Antwort von Maggily am 18.09.2015, 7:41 Uhr

Wir feiern dieses Jahr noch nicht. Nur mit den Omas und Opas. Lennard hat montags Geburtstag, am Dienstag ist er bei einem Freund zum feiern eingeladen und am Sonntag ist Jakobs Taufe. Ich finde das genug Aufregung für eine Woche... Mit Freunden feiern wir dann nächstes Jahr. Da hat er dann auch schon mehr davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer feiert Kindergeburtstag?

Antwort von rfausk am 18.09.2015, 9:29 Uhr

Bei uns gibt es auch noch keinen Kindergeburtstag. Wüsste gar nicht wen ich einladen sollte Da er noch zu Hause ist, hat er quasi keinen Kontakt zu gleichaltrigen. "Nur" den Nachbarsjungen. Aber den sehen wir eh regelmäßig,. Im Spielkreis sind alle ca 1 Jahr jünger und er würde es auch noch nicht verstehen, glaub ich.

Meine grosse wird morgen 4 und feiert am Montag das erste Mal Kindergeburtstag. Letztes Jahre wollte sie noch nicht. Dieses Jahr kann sie es kaum erwarten und hat stolz die Einladungskarten im KiGa verteilt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer feiert Kindergeburtstag?

Antwort von SunnyMia am 18.09.2015, 12:05 Uhr

Meine Große hat wie bei rfausk auch mit vier Jahren den ersten Kindergeburtstag gefeiert. Für meinen Geschmack reicht das auch völlig und wird bei den Jungs auch nicht früher stattfinden.

Ich habe allerdings auch bei den beiden jetzt nicht so viele Kontakte mit Gleichaltrigen bzw. Müttern von Gleichaltrigen wie ich noch bei der Großen hatte, daher wüßte ich auch nicht, wen ich einladen sollte. Sonst würde ich vielleicht auch ne kleine Kaffeerunde mit den Müttern und Zwergen unter die Überschrift "Kindergeburtstag" stellen.

Und da meine Große 3 Wochen nach den Zwillingen auch schon Geburtstag hat, reichts mir dann erst mal mit Familienfeier für die Jungs, dann die für die Große und Kindergeburtstag für die Große.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer feiert Kindergeburtstag?

Antwort von Sophia79 am 18.09.2015, 12:53 Uhr

Wir werden es wie beim ersten Geburtstag machen. Am Geburtstag selbst (diesmal ein Montag) kommt nur enge Familie (Oma/Opa und evtl. Tante/ Onkel und Cousin).

Am Wochenende laden wir dann unsere Freunde ein, mit deren Kinder Olivia oft spielt und engen Kontakt hat. Da sind wir dann insgesamt 8 Erwachsene und 4 Kinder ...
Ganz ungezwungen Kaffee /Kuchen, Kinder können spielen und wer zum Abendessen bleibt bestellen wir wahrscheinlich Pizza oder ähnliches.

In der Krippe ist sie ja erst seit 2 Wochen. Daher laden wir da auch niemanden ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer feiert Kindergeburtstag?

Antwort von happy wife am 19.09.2015, 9:50 Uhr

Zu Marlenes Geburtstag haben wir 2 Krabbelgruppenfreunde eingeladen und werden morgens mit ihnen(und Mamas) gemeinsam frühstücken und spielen. Wir hoffen es wir alles sehr entspannt und harmonisch. Haben die Feier auch zeitlich begrenzt,damit es nicht zu viel wird und da Marlene ja auch noch Mittagsschlaf macht.

Kleine Presente werden wir auch verteilen,ich kenne das von mir früher so und fand es immer sehr toll.Aus diesem Grund werde ich das bei Marlene auch so handhaben,auch wenn die zwerge sich daran eh nicht erinnern können.

Ich glaube bei dem ganzen gefeiere,Kuchen,Freunde einladen usw. geht es eher um mein Mutterherz,was sich all dies wünscht,als wirklich um Marlene.Sie findet es zwar toll,aber wirklich wichtig ist es ihr bestimmt nicht:-)
Aber was soll,ich freu mich wie ein kleines Mädchen auf diesen Tag und hoffe,dass die Kleinen gaaaanz viel Spaß zusammen haben.

Aber ich glaube es liegt auch bei mir daran,dass wir endlich umgezogen sind und wir nun Platz haben um Freunde einzuladen und ich dies einfach ausnutzen will(hatten vorher eine 2-Zimmer Wohnung).

Aber egal wie gefeiert wird,wünsche euch schonmal tolle unvergessliche Geburtstagstage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer feiert Kindergeburtstag?

Antwort von Geschwisterbaby am 19.09.2015, 18:47 Uhr

mein großer hat ab 1 jahr kindergeb gefeiert mit 2 freunde und 1 Geschwisterkind

2. geb mit 2 freunden

3 geb mit 3 freunden...

ich entscheide spontan, jetzt war erst einschulungsparty und den geb mit omas und opas gemütlich.

wahrscheinlich laden wir ihren freund ( 4mon jünger) ein ( mein sohn ist mit dessen bruder seit 5 jahren befreundet) evtl noch eine kleine mit der sie sich grad anfreundet ist aber 10 Monate jünger.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.