Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume2 am 15.06.2014, 9:53 Uhr

welcher Reboarder als nächstes?

Hallo Mädels!
momentan sitzt Leni ja noch im MaxiCosi. Das wird wohl auch noch 6-8 Wochen gut gehen, aber dann wirds bald Zeit für den nächsten kindersitz.
Für Anna hatten wir damals einen Kiddy mit Fangkörper gekauft. der war damals testsieger. wir sind auch sehr zufrieden damit. nun überlegen wir trotzdem, ob es nicht besser wäre als nächsten sitz noch nen Reboarder zu kaufen. Im Internet wird man förmlich von Infos erschlagen.
Habt ihr da schon Erfahrung? welcher sitz ist zu empfehlen?
hab bisher Gutes vom Cybex und Römer gehört, aber die sind ja schon ab Geburt. Ich wollte ja nen Folgesitz.
Ganz schön verwirrend...

 
9 Antworten:

Re: welcher Reboarder als nächstes?

Antwort von reachen84 am 15.06.2014, 10:18 Uhr

In der letzten ADAC Motorwelt vom Juni ist ein toller Kindersitztest drin. Leider steht nur nicht dabei, welche Sitze Reboarder sind und welche ohne Isofix gehen. Aber der ist echt interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Reboarder als nächstes?

Antwort von Maggily am 15.06.2014, 11:04 Uhr

Also ich würde euch einen Reboarder empfehlen, denn es wird sicher bald das Gesetz dazu kommen, dass kleine Kinder rückwärts fahren müssen. Also macht es vermutlich nicht viel Sinn einen normalen zu holen.
Wir haben den Cybex Sirona Plus (noch nicht da, aber gekauft)... Lt. ADAC ist der MaxiCosi 2wayPearl gut aber der Römer hat ganz schlecht abgeschnitten. Genau hab ich die Ergebnisse aber nicht im Kopf.
Ist echt total verwirren das Ganze!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Reboarder als nächstes?

Antwort von Svenilein86 am 15.06.2014, 11:05 Uhr

Wir waren ja letztens im Fachgeschäft und haben uns beraten lassen. Hatten überlegt mit nem neuen Sitz in Urlaub zu fahren, das sind 6-8 Std. Fahrt. Jetzt haben wir uns aber entschieden so lange wie mögluch die Babyschale zu nutzen und dann zu wechseln. Ja Cybex Sirona und Römer Dualfix sind ab Geburt. Die kommen dann dich nicht für uns Frage.
Der BeSafe iZi Plus soll sehr gut sein, der geht bis 25 kg, und wird aber gegurtet. Aber am besten im Fachgeschäft anschauen und probeeinbauen und Probesitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Reboarder als nächstes?

Antwort von Svenilein86 am 15.06.2014, 11:08 Uhr

Der Römer hat schlecht abgeschnitten, weil die festgezogenen Gurte für Neugeborene zu locker waren. Für größere Kinder passt es aber dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Reboarder als nächstes?

Antwort von Muffin85 am 15.06.2014, 11:34 Uhr

www.Zwergperten.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow - Danke euch!

Antwort von Blume2 am 15.06.2014, 12:20 Uhr

bin ich froh, dass es dieses Forum gibt! :-)
Ihr seid klasse! :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Reboarder als nächstes?

Antwort von discordia3 am 15.06.2014, 12:46 Uhr

Die zwergperten sind Super... Wir haben die ja praktisch um die Ecke :) probier auf jedenfall vorher sitze aus! Der cybex würde zum Beispiel nicht wirklich in unser Auto passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Reboarder als nächstes?

Antwort von Blume2 am 15.06.2014, 13:05 Uhr

ja, das werden wir machen. Blöd ist, dass wir halt auch keine Base für Isofix haben. Einige Sitze funktionieren ja gar nicht mit gurt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Reboarder als nächstes?

Antwort von Früchtetea am 15.06.2014, 13:10 Uhr

Schleich mich mal ein.
ADAC testet Reboarder vorwärts falls es die Möglichkeit gibt sie vorwärts einzubauen. Ist also nicht wirklich repräsentativ das Testurteil.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.