Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saja79 am 26.06.2014, 23:26 Uhr

Weiss nicht mehr weiter

Hallo Mädels,
es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber bei uns ist es gerade die totale Katastrophe, der kleine Mann schläft total schlecht, hängt die ganze Nacht an der Brust, hat total viele rote trockene Hautstellen, will keinen Brei und heult immer beim Zähne putzen! Tagsüber ist er auch total quengelig und schläft kaum. Ich bin fix und fertig!

Wie klappt denn bei euch das Zähne putzen? Ich überlege schon, auf die Tabletten umzusteigen, weil ich Angst habe, dass er ein Trauma kriegt!

 
9 Antworten:

Re: Weiss nicht mehr weiter

Antwort von reachen84 am 26.06.2014, 23:45 Uhr

Das tut mir sehr leid! Ich habe ja leider auch nicht das einfachste Baby und auch Ben findet das Zähneputzen schrecklich. Aber da muss er durch. Jetzt ist es schon etwas besser geworden. Ich mach Folgendes und es scheint etwas geholfen zu haben: Mit der Zahnbürste spielen lassen, damit sie ihm nicht so fremd ist. Lustige Geräusche beim Putzen machen, als wäre es ein toller Spaß. Einen Finger von mir in den Mund stecken, damit man an die Zähne rankommt und es dann durchziehen. Nicht bemitleiden (sonst denkt er, dass es ja dann wirklich schlimm sein muss). Danach loben. Ich mach es in seiner Wippe. Also es ist wirklich schon deutlich besser geworden und ich hoffe, es wird noch besser. Für weitere Tipps bin ich aber auch noch dank ar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss nicht mehr weiter

Antwort von Brigitte1979 am 27.06.2014, 7:16 Uhr

Unser zwerg hat noch keine zähne aber ich hab mal nachgefragt letztens beim zahnarzt...

Ich hab von nuby diese zahnbürsten auf die kaut er seit monaten rum und die zahnärztin hat gemeint wenn der erste zahn da ist soll ich da drauf etwas zahnpasta geben und ihn darauf morgens und abends kauen lassen.

Ich kann mir nicht vorstellen das das ein problem wird aber wie gesagt ich hab noch keine erfahrung man weiss ja nie was kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss nicht mehr weiter

Antwort von Svenilein86 am 27.06.2014, 8:01 Uhr

Ohje, du arme.
Aber die Tablette ersetzt das Zähneputzen leider nicht. Die Tbl. härtet ja den Zahnschmelz und das putzen reinigt die Zähne von Plaque. Lass ihn mit der Bürste spielen und drauf raumkauen damit er sieht dass es nix schlimmes ist. Wünsch Euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss nicht mehr weiter

Antwort von 2xmami am 27.06.2014, 8:17 Uhr

Habt ihr auch schon diese du fingerzahnbürste probiert? Die stülpst du über den Finger und los gehts. Kann man ja auch so zum stimulieren nehmen wenn der durchbrechende Zahn juckt und zwickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss nicht mehr weiter

Antwort von Sophia79 am 27.06.2014, 8:23 Uhr

Olivia scheint es nicht schlimm zu finden, aber die Zahnpasta abschlecken scheint wohl lustiger zu sein ... Und danach macht sie dann auch nicht mehr sooo gern den Mund auf.
Hab mir daher vorgestern auch noch so nen fingerling gekauft, manchmal lässt Sie mich Super putzen und manchmal komm ich kaum dran ... Mal sehen ob's damit effektiver wird.

Probier's doch auch mal damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss nicht mehr weiter

Antwort von Glücksmaus am 27.06.2014, 8:53 Uhr

Guck mal, es gibt so ein Mundpflege Häschen.

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000P39Z9O/ref=aw_wl_ov_dp_1_10?colid=6TVD2U9797OT&coliid=I3LPQ0MVRKGXYW

Sonst gibt es ja noch das Zahnputzlernset. Da kann er auch wunderbar selber drauf kauen.

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000M8GWPC?cache=bb5e4684ea3fc154b9b384ae8bffe702&pi=SY200_QL40&qid=1403850710&sr=8-1#ref=mp_s_a_1_1

Sonst könnte es vielleicht noch der Papa machen, weil er es einfach so ganz anders macht.

Ich drück dich mal, ihr steckt ja voll im Schub, ihr Armen! Wahrscheinlich ist bald schon alles besser, zumindest das Zähneputzen und Schlafen. Den guten Brei nicht wollen, aber ewig den Busen haben wir hier auch! Du bist nicht alleine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss nicht mehr weiter

Antwort von hk_maus1989 am 27.06.2014, 9:21 Uhr

zu den flecken auf der haut:
anna hat/hatte das auch.is ne vorstufe zu neurodermitis.hab es abe rmit fettsalbe (ultrabas) gut in den griff bekommen.regelmäßig schmieren (morgens und abends) und es war nach 1-2 wochen weg.man muss halt wirklich darauf achten das die stellen "eingefettet" sind.dann bist du das problem schnell wieder los ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss nicht mehr weiter

Antwort von StiflersMom am 27.06.2014, 15:42 Uhr

Ich lass Mia schon seit Monaten auf einer Lernzahmbürste rum kauen, wenn ich Zähne putz.Das gefällt ihr glücklicherweise sehr.
Ich hab Mias schrecklich trockenen Bauch mit Harnstoffsalbe 4% sehr schön hin bekommen. Die Ureacreme hat mir auch immer gut geholfen. Kann ich nur empfehlen.
Und viel Kraft und Nerven weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss nicht mehr weiter

Antwort von MamamitBabyNr.3 am 27.06.2014, 20:38 Uhr

Ich kann dich gut verstehen, denn hier ist es das gleiche. Autofahren, spazieren gehen, schlafen, spielen, Zähne putzen. Alles ist doof und es wird nur gebrüllt. Die Nächte waren schon immer schlecht, jetzt sind sie ne Katastrophe. Es kann nur besser werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.