Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Izzy2013 am 14.07.2014, 14:35 Uhr

Was tun bei Schnupfen?

Nachdem diese Magen-Darm-Sache inzwischen besser geworden ist, hat Schatzi jetzt auch noch nen Schnupfen bekommen, relativ zäher aber noch durchsichtiger Schleim und die Nase ist leider ziemlich verstopft. Für NAchts hab ich so ein abschwellendes Nasenspray für Säugline (hatte uns der KiA damals profilaktisch verschrieben), aber was kann ich sonst noch tun damit er wieder besser atmen kann? Ist sein erster richtiger Schnupfen und sonst geht's ihm soweit gut, daher wollte ich noch nicht gleich zum KiA gehen. Habt ihr vielleicht noch Tipps? Lg

 
6 Antworten:

Re: Was tun bei Schnupfen?

Antwort von reachen84 am 14.07.2014, 14:47 Uhr

Hohe Luftfeuchtigkeit hilft. Also nasse Tücher aufhängen oder das Bad in eine Sauna verwandeln ;-) Dann bekommen sie wieder besser Luft. Viel trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Schnupfen?

Antwort von nyla am 14.07.2014, 15:25 Uhr

Wir benutzen noch zusätzlich Meerwasser nasentropfen zum befeuchten und reinigen. Davon wird der nasenschleim etwas flüssiger und lässt sich gut mit nem nasensauger entfernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Schnupfen?

Antwort von hk_maus1989 am 14.07.2014, 19:04 Uhr

wir haben so ein baby-erkältungsbad von penaten.das ist sehr gut.hab sie mal damit gebadet als sie schon ein paar tage lang wenig röchelte.am nächsten tag war es weg ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Schnupfen?

Antwort von StrampelheinrichsMum am 14.07.2014, 21:11 Uhr

Wir hatten leider schon oft einen schnupfen.
Hier paar Tipps:
- erhöht schlafen,Decke oder anderes unter die Matratze legen,damit der Schnupfen besser ablaufen kann
- Nasivin oder Otriven Nasentropfen 3x tägl. 1 Tropfen in jede Seite, zwischendurch und vor den Malzeiten noch Meerwasser-Nasentropfen
- 1 Tropfen Babix aufs Bettlaken zum besseren durchatmen
- Zimmer befeuchten-Nasse Tücher oder Schüsseln mit Wasser aufstellen
- Penaten-Erkältungsbad für Kinder
- gaaaaaaaanz viel Kuscheln :)
Ich drücke euch die Daumen,dass es schnell besser wird.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Tipps

Antwort von Izzy2013 am 14.07.2014, 22:50 Uhr

Werde dann morgen mal entsprechendes einkaufen gehen und hoffe dass es dann schnell besser wird. Kopf hochlegen bringt bei ihm leider nix, da er gerne im Schlaf durch sein Bett wandert und manchmal auch komplett andersrum oder quer liegt. Nasse Tücher könnte ich nochmal versuchen, glaube allerdings im Moment ist hier die Luftfeuchtigkeit ok, da wir ja grad nicht heizen müssen.

Naja, wird schon wieder, Schnupfen hat ja jeder mal, nur blöd dass er noch nicht schneuzen, kann weil den Nasensauger hasst er wie die Pest und schreit dann wie am Spieß.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Schnupfen?

Antwort von StiflersMom am 14.07.2014, 23:09 Uhr

Was echt gut hilft bei verstopfter Nase, ist klein gehackte Zwiebeln in ein Tuch geben, mit einem Gummi zubinden und unter die Nase/an den Kopf legen. Hilft gut und ist ganz natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnupfen

Hello @all, ich hab gefühlt die gaaaanze Zeit eine laufende Nase und muss ständig niesen. Sonst gehts mir aber gut Kennt das jemand? Oder weiß was es für ...

von Baby10_22, 10. SSW 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schnupfen - Husten

Frohes Neues Jahr an alle Mein Kleiner hat nun seit einer Woche Schnupfen und Husten. Mal ist die Nase mehr frei, Mal weniger. Er bekommt Kochsalzlösung in die Nase getropft. Allerdings verändert sich der Husten. Manchmal mit ...

von RoobiniaRoy 02.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Der erste Schnupfen

Mausi ist morgen 5 Wochen alt und hat nun ihren ersten Schnupfen. Die Nase läuft zwar selten, aber sie röchelt den sekret in ihrer Nase. Ich weiß, dass empfohlen wird Muttermilch in die Nase zu tröpfeln, aber das hat erfahrungsgemäß bei meinen anderen Kids schon nichts gebracht. ...

von Kathy75 22.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Blöder Schnupfen - und trinken bei den Temperaturen

Huhuuu ihr Lieben, unser Mini hat jetzt seit Wochen die Nase laufen, immer mal mehr, mal weniger. War am Anfang mal beim KiA weil er da auch gehustet hat, aber der hat nichts festgestellt und dachte ich bin zur Zwischenuntersuchung zwischen U5 und U6 da. Ich gebe ihm wenn's ...

von EmyErdbeer 30.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Husten und Schnupfen

Mein Kleiner hat grad Husten und Schnupfen. Bisher kein Fieber aber letzte Nacht war er von 3-6 Uhr wach und hat gequengelt. Man hört, dass er nicht richtig atmen kann mit der verstopften Nase und zwischendurch hustet er. Hat jemand Tipps? Solange er kein Fieber hat, möchte ich ...

von Sunshine101 05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Ich hasse Schnupfen

Es gibt doch nichts schlimmeres wenn das Kind krank. Er hat seit 3 Tagen eine Schnups-Nase. Gott sei dank kein Fieber. Aber das waren seit langem die schlimmsten Nächte. Und er tut mir so leid er schläft ja nur an der Brust ein und das klappt nicht so gut weil er ja keine Luft ...

von Saphira2013 03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Extremer Schnupfen Nasennebenhöhlen

Hallo ihr lieben, Mein kleiner hat immer noch sooo dollen shnupfen, ich sauge jeden Tag richtig viel Schleim ab und weiss langsam nicht mehr weiter. Es sind jetzt schon 14 Tage am Montag. Habt ihr noch nen Tipp, darf man Nasenduschen beim Baby machen? Kinderarzt ...

von zimtstern11 26.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Übelkeit Kopfweh Schnupfen.....

Hello Wie geht es euch denn? Bei mir steigert sich die Übelkeit von Tag zu Tag, dazu kommen Kopfschmerzen, eine Nebenhöhlenentzündung seit 3 Wochen und Müdigkeit bis zum geht nicht mehr. Mit meiner kleinen wird es nicht einfacher sie muss eben bespaßt werden. ...

von manu08, 7. SSW 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schlimmer schnupfen tipps ?

Hallo ihr lieben, Mein kleiner hat immer noch schlimmen schnupfen es kommt auch kein schleim nichts, es klingt als würde es tief festsitzen ? Ich mache schon emser salz spülung und lagere ihn hoch in der nacht schneide ich ne zwiebel auf und lege sie nebens bett. Kann ...

von zimtstern11 11.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schnupfen....

Hat jemand noch weitere Ideen gg Schnupfen bei Babys? Ich habe jetzt schon Myrtebalm für die Brust Englwurzbalm für die Nase Emser Meersalz für untertags Otrivin für Säuglinge für nachts Raumbefeuchter im Wohnzimmer Nasse Handtücher im Schlafzimmer. Wir gehen 2 x am Tag ...

von Mella1307 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.