Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von msdiamond  am 13.06.2014, 12:12 Uhr

Was sind das für Spielchen

Och Mädels....

ich hab ja schon mal geschrieben das Maus sich auf Bauch drehen kann aber nicht zurück. So jetzt macht sie es ganz extrem sie dreht sie auf dem Bauch kaum landet sie drauf heult sie los und guckt uns an nach dem
Motto helft mir. Sie macht es jedes mal. Sie versucht es nicht mal sich zurück zudrehen. Es ist wirklich so das sie sofort dauert keine Sekunde anfängt zu meckern und wehe es springt nicht sofort jemand auf.

Ich hab das Gefühl sie macht daraus echt nen Spielchen. Aber wenn ich sie jedes mal zurück drehe lernt sie es doch nie aber sie heulen lassen kann ich ja auch nicht.

Das nervt soooooooo sehr weil sie es wirklich im sekundentakt macht ... Mano wenn lernt sie das zurück drehen endlich

 
4 Antworten:

Re: Was sind das für Spielchen

Antwort von Layla88 am 13.06.2014, 12:56 Uhr

Die Phase bevor sie das lernen ist echt nervig, hatten das mit Adrian auch. Auf den Bauch drehen, schreien, zurück drehen lassen und von vorne.

Es ist wohl wichtig, für die Entwicklung, weil Kinder ja obwohl etwas nicht klappt es immer wieder probieren müssen. Dauert ja immer ein Weilchen bis sie den Dreh dann raus haben (im wahrsten Sinne des Wortes....)

Ich habe damals auch überlegt ob es richtig ist ihm zu helfen oder ihn zu lassen, habe ihm aber wenn er gemeckert hat immer wieder geholfen. Er hat es trotzdem gelernt. Aber ist natürlich lästig....kommst ja so zu kaum was anderem. Durchhalten!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind das für Spielchen

Antwort von MamaMitHerz2013 am 13.06.2014, 13:49 Uhr

Ja in solchen Phasen könnte man die Wände hoch gehen. Ist bei Leon grad mit dem vorwärts kommen.Er kann sich zwar abstützen hat aber noch nich verstanden dass er die Beine anwickeln muss und vorwärts zu kommen, dem entsprechend ist er dann quengelig. Heute hat er wenigstens in der Krabbelgruppe schon mal den Po etwas mit hochbekommen und leicht im 4-Füßler gewippt...also es heißt durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind das für Spielchen

Antwort von Sophia79 am 13.06.2014, 20:29 Uhr

Hab dir leider keinen tip, denn unsere Maus kann sich auch nicht zurück drehen, echt komisch, dabei ist das doch leichter?! Vorallem hat sie es mit 4.5 monaten schon geschafft, aber nur ein paar Tage, echt seltsam.

Anders als bei dir liebt sie aber die bauchlage, sie spielt dann ewig in der Haltung.

Unser Problem, irgendwannmal wird der Kopf schwer bzw kraft geht aus, dann lässt sie den Kopf immer wieder auf die Decke plumpsen ( frontal )
Hab deshalb schiss sie aus den Augen zu lassen, nachher erstickt sie mir noch :o(

Naja, nach 5-6 x Kopf plumpsen fängt sie langsam das motzen an, dann hilft Mama beim umdrehen.
Dann schnauft sie 3x durch und Zack dreht sie sich schon wieder auf den Bauch

Aber ich bin ja froh dass das drehen ( zumindest in eine richtung) endlich klappt, bei der U5 Ende Mai war das noch nicht der fall ....

Bin auch gespannt wann die Drehung auf den Rücken klappt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind das für Spielchen

Antwort von M@mi am 13.06.2014, 22:05 Uhr

Oh da werden Erinnerungen wach. Meine Große hatte das auch ewig nicht raus und immer gleich geplärrt... Ich hab sie auch immer wieder zurück gedreht, sie tat mir dann immer so leid und nach zwei Wochen rum hat sie es endlich kapiert. Meine Kleine jetz hat sich so lang ned gedreht, bis sie es gleich gescheit hin und her konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.