Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blondie86 am 07.12.2014, 23:23 Uhr

was schenkt ihr?

was habt ihr euren kleinen zum nikolaus geschenkt?
was schenkt ihr euren kleinen zu weihnachten?

 
12 Antworten:

Re: was schenkt ihr?

Antwort von nuknuk am 08.12.2014, 0:48 Uhr

Der Nikolaus hat heute eine riesengroße schön alte Lokomotive mit Anhänger aus Holz gebracht. Die hab ich vor einigen Wochen auf der Straße zu verschenken entdeckt, abgeschliffen und neu lackiert. Sie ist so schön und so groß, dass sie darauf sitzen und eine Ladung Spielsachen im Anhänger transportieren kann. Außerdem macht sie durch ihr antikes Aussehen, die Spielecke total hübsch, da hat Mama auch was davon.
Zu Weihnachten gibt es einen Holzschlitten, so geschnitzte Bauernhoftiere und einen Teddy. Also richtig viel

Bin gespannt, was der Nikolaus den anderen so gebracht hat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was schenkt ihr?

Antwort von rfausk am 08.12.2014, 9:46 Uhr

Von Mama und Pap gabs nen Luftballon am Ü-Ei. Das Ei hat ihn nicht interessiert und mit dem Luftballon ist er ständig lachend und wedelnd durch den Flur geflitzt. Woran sich kleine Kinder noch erfreuen können ist doch toll, oder?

War so "wenig" da der Nikolaus von Oma und Tante auch was bringen wollte. Da gab es nen selbstgestrickten Schal und Socken und zwei Autos. Endlich hat er welche ;-) Da hat er sich auch riesig drüber gefreut.

Zu Weihnachten gibts von uns nix zum auspacken. Da wir umziehen werden gibts es neue Regale und Truhen o.ä. für die Spielecke im WoZi

Von Oma hab ich mir was mit Musik gewünscht. Seine Schwester hat ein tolles Liederbuch quer durchs Jahr, was auch die Melodien spielt. Das bringt er mir ständig und dann muss ich mit ihm singen und er drückt die Knöpfe für die Lieder. Aber das gehört seiner Schwester, daher wird er was ähnliches von Oma und Opa bekommen.
Von seiner Tante gibts nen Spiel- und Strassenteppich.
Wir haben von netten Nachbarn ne ganze Kiste mit Holzschienen und Eisenbahn bekommen. Das wird dann nach und nach noch dazugeholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was schenkt ihr?

Antwort von Mami_Okt am 08.12.2014, 10:07 Uhr

Wir haben zu Nikolaus nichts geschenkt. Auch zu Weihnachten werden wir wohl nur ne Kleinigkeit schenken. Denn
1. hat er so viel Spielzeug und Klamotten.
2. bekommt er von der ganzen Verwandschaft Geschenke

Wir fahren am Samstag auf einen Weihnachtsmarkt. Mal schauen ob wir da ne Kleinigkeit finden.

Zu Nikolaus gabs von der Verwandschaft Schlafanzüge, Buch, Steckpuzzle, Plüschtiere, Trinkflasche, Brotdose, Kekse, Kinderschokolade, Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was schenkt ihr?

Antwort von SunnyMia am 08.12.2014, 10:40 Uhr

Zum Nikolaus gabs nur für die Große was und Weihnachten wird für die Jungs auch recht überschaubar ausfallen. Und das Überschaubare gilt auch für die Verwandtschaft, die zum Glück bei uns nicht gar so beratungsresistent ist wie bei manch anderen.

Wir haben so viel Kram von meiner Großen und von meinem Patenkind, das reicht erst mal. Die Erwartungshaltung für Geschenke kommt dann sowieso von selbst.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was schenkt ihr?

Antwort von Drachenzauber am 08.12.2014, 11:29 Uhr

Zu nikolaus gabs von uns ein rucksack den sie stolz umherträgt, von opa socken (gibt es jedes jahr auch an uns) und von oma ein wimmelbuch. Was ihre omi ihr noch schenkt, weiß ich nicht.

Zu weihnachten gibt es von uns ein steck puzzel und bei tchibo hatten die jetzt ein bagger mit akuschrauber zum auseinander bauen. Da bekommt sie den bagger und wenn sie älter ist den akuschrauber. Sie fand das ding im laden so toll :D
Von opa gibt es ein kindertisch und von oma ein buggy.
Mal gucken was sie sonst noch so abstaubt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was schenkt ihr?

Antwort von Layla88 am 08.12.2014, 13:14 Uhr

Adrian hat zum Nikolaus von uns ein Wimmelbuch bekommen. Von seiner Patin gab es einen Schokonikolaus aus Kinderschokolade und ein Schaumbad.

Zu Weihnachten bekommt er eine Puppe und einen Spielteppich und von seiner Oma Lego Duplo. Mehr weiß ich noch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was schenkt ihr?

Antwort von nyla am 08.12.2014, 13:24 Uhr

Zum Nikolaus gab es nichts.
Zu Weihnachten bekommt sie von uns eine Puppen Wiege und wenn ich es schaffe noch einen Puppen kleiderschrank. Der ist alt und ich will den noch aufarbeiten.
Dann gibt es von oma und Opa puppenkleider.
Vom Opa ein CD Spieler. Und von den Tanten gibt es cd's und ein baby smartfon.
Wow, echt viel.....
Zu viel???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was schenkt ihr?

Antwort von Geschwisterbaby am 08.12.2014, 13:39 Uhr

also von uns bekam sie ein holzpuzzle mit 4 teilen und großen griff und 2 Obstriegel, apfel und orange. von meinen Eltern das Baby Duplo lego für die kleinsten (gibt's im handel gar nicht mehr zu kaufen der Vorgänger von duplo) Banane und Mandarinen

von den schwiegereltern stoppersocken

zu weihnachten bekommt sie den rest von dem lego und noch so n ähnliches...
wahrscheinl. einen Teddy

und von uns die kisten für ihr regal....sie hat schon soviel Sachen vom bruder....viell. find ich noch ne Kleinigkeit ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was schenkt ihr?

Antwort von Sophia79 am 08.12.2014, 18:55 Uhr

Zum Nikolaus gabs von Oma & Opa Geld für das erste paar Schuh
das war's schon :o) reicht ja...

Zu Weihnachten bekommt sie von Opa Lego Duplo, von Tante Bobbycar, von Schwiegereltern die erste Puppe und von meiner freundin was zum baden.

Ursprünglich wollten wir ihr eine Holzkinderküche schenken, das verschieben wir auf Ostern. Jetzt bekommt sie von uns erstmal noch ein paar sachen fürs kinderzimmer, neues Regal mit Holzaufbewahrungsboxen, Teppich und eine Messlatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was schenkt ihr?

Antwort von LuzzWuzz am 08.12.2014, 20:23 Uhr

Zum Nikolaus gab's nur für die Große einen Teller mit Schokolade, Dominosteinen, Nüssen und Orangen etc. Geschenke gibt es in dem Sinne an Nikolaus (und auch an Ostern) nicht. Kenne es nicht anders und entsprechend die Kinder (bzw. die Große) auch nicht.
An Weihnachten gibt es für Zwergerl ein Bobbycar von uns, von der Verwandtschaft Holzpuzzle, Lego und Kinderbesteck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was schenkt ihr?

Antwort von M@mi am 08.12.2014, 23:07 Uhr

Meine Mädels sind zum Nikolaus überhäuft worden... Echt schlimm hier... Von uns gibts da immer was, was die Kinder eh brauchen würden, das war dieses Mal für beide ein Winterschlafsack und eine Kette mit einem Heilstein dran. Naja und die Verwandtschaft hat halt wieder Haufen Zeug angeschleppt (riesige Kuschelschafe, Kikaninchen, Barbie, Holzzug, Schoki, Mandarinen, Äpfel, Nüsse, Gutschein für einen Christbaum für meinen Mann und mich)

Zu Weihnachten bekommt die Kleine von uns nur so ein Holzpferd zum nachziehen und von der Verwandtschaft ein kleines Bällebad, von Playmobil 123 so einen Mitnehmkoffer, Kleidung und eine Kugelbahn. Was die Patentante gekauft hat, weiss ich nicht.

Die Grosse bekommt das Playmobil Puppenhaus komplett eingerichtet von uns, meinen Eltern und meinem Bruder mit Freundin. Von meiner Schwester gibts einen Mitnehmkoffer von Playmobil und dann gibts noch Klamotten von der Uri und den Schwiegereltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was schenkt ihr?

Antwort von Jessi757 am 09.12.2014, 11:22 Uhr

Unsere Maus hat zum Nikolaus einen Nachziehhund bekommen.

Zu Weihnachten bekommt sie das Disney Prinzessinnenschloss von Fisher Price. Bin froh, dass ich es im Sommer noch in einem Onlineshop gefunden hab, als es aus den Läden bereits verschwunden war.

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.