Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Layla88 am 12.06.2014, 9:03 Uhr

Was mach ich falsch? :(

Guten Morgen,

hab grade wieder eine dreiviertel Stunde pures Drama hinter mir. Mein Kleiner Mann ist heute um halb sechs aufgestanden und war dann so ab 8 wieder müde. Augen reiben, nörgeln das volle Programm.

Also habe ich versucht ihn hinzulegen. Das selbe wie immer: er schreit und schreit und schreit. Und im Moment verschluckt er sich dann so schlimm er hat ja so nen Husten wegen der Bronchitis.

Es ist egal ob ich mich zu ihm ins große Bett lege oder ihn im Arm halte und wippe oder ob ich ihn in den Buggy lege und hin und her schieben. Das Ergebnis bleibt das selbe.

Den Tipp von der Schreiambulanz ihn festzuhalten während er schreit, egal wie lange es dauert mag ich im Moment nicht umsetzen weil er sich eben so verschluckt und weil er dann so schwitzt und das so anstrengend für ihn ist und er ist ja noch krank.

Ich habe ihn jetzt runter zu meiner Schwiegermutter...und fühle mich beschissen. Als hätte ich mal wieder versagt. Ich will ihn nicht weg geben! Ich will es schaffen. Aber wie?! Was mach ich falsch?

Sorry das musste mal raus, sitze jetzt im Kinderzimmer und heule wie ein Schlosshund

 
11 Antworten:

Re: Was mach ich falsch? :(

Antwort von reachen84 am 12.06.2014, 10:40 Uhr

Ach, das tut mir echt leid. Versuche einfach, für ihn da zu sein und wenn du verschnaufen musst, dann lass andere für ihn da sein. Mehr kannst du da ja leider nicht machen. Mag er denn Auto fahren? Wenn Ben z. B. nicht bei meinen Eltern schlafen konnte, dann ist er aber trotzdem im Auto auf der Heimfahrt innerhalb weniger Minuten eingeschlafen. Tja, sonst kann ich dir leider keine Tipps geben, du wirst sicher schon alles ausprobiert haben. Ich kann dir nur sagen, dass es sicher nicht an dir liegt und du garantiert das Bestmögliche tust. Kinder sind halt verschieden. Das muss ich mir mit meinem Nörgelbaby auch immer sagen. Vor allem, wenn dann alle möglichen Bekannten wilde Theorien haben, wie ich dafür verantwortlich wäre. Vielleicht haben wir ja später die liebsten Kinder ;-) Durchhalten! Du machst das gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich falsch? :(

Antwort von vw81 am 12.06.2014, 11:02 Uhr

Hey,
gerade weil ich nachvollziehen kann wie du dich fühlst, weil mein Kleiner die ersten Monate nur geschrien hat, möchte ich versuchen dich ein wenig aufzubauen...du machst sicher nichts falsch...jede Mama kennt diese Situation und ist manchmal hilflos. Und je mehr man sich selber unter Druck setzt, desto schlimmer wird es. Die Kleinen spüren die innere Unruhe der Mama.
Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn du dir Hilfe suchst und ihn zu deiner Schwiegermutter bringst. Dann kannst du für einen Moment Kraft tanken und das ist genau das was du brauchst um für deinen Kleinen da zu sein. Wie verhält er sich denn bei seiner Oma? Schreit er weiter, oder schläft er dort?

Tips geben ist immer sehr schwer wenn man die Situation nich kennt. Wichtig ist es sicher Babys die schlecht einschlafen rechtzeitig hinzulegen, bevor sie sozusagen über ihren Punkt hinweg sind (zu müde, überdreht).
Wenns bei meinem mal so gar nicht klappt mit dem einschlafen, ist es bei uns besser, es nochmal zu einem späteren Zeitpunkt zu versuchen.
Schreit er denn auch weiter wenn du ihn wieder rausnimmst und ihn ablenkst?Ist es immer so schwierig, oder nur weil er krank ist?
Probier ruhig verschiedene Sachen aus, die es deinem Kleinen vielleicht leichter machen (Raum abdunkeln, immer zu den gleichen Zeiten hinlegen, ggf. stillen, oder Fläschchen...auch wenn das eigentlich keine Einschlafhilfe sein sollte-hab ich aber auch schon gemacht wenns nicht anders ging und trotzdem schläft er jetzt auch ohne ein...)und bleib entspannt. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe für euch, dass es bald entspannter wird!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich falsch? :(

Antwort von misu78 am 12.06.2014, 12:08 Uhr

hallo ich schleich mich mal ein, um dir zu versichern, dass du nichts falsch machst. sei nicht traurig, viele babies haben probleme beim einschlafen. auch meine tochter macht zur zeit theater und ist furchtbar nervtötend bezüglich einschlafen. mein psychotherapeut meint, dass wenn babys schreien obwohl man schon einiges probiert hat um sie zufriedenzustellen und zu trösten, na dann schreien sie halt. ich weiss ich weiss, das klingt herzlos und banal. aber die essenz ist, dass man ihnen manchmal leider nicht helfen kann. nicht deine schuld.

ich bin früher aus verzweiflung in wilder aktionismus verfallen, wenn ich ihr nicht in den schlaf helfen konnte. schunkeln, babytrage, füttern, pezziball, wieder raus auf die couch, nach 'ner weile wieder ins bett, alles nochmal von vorn,... jetzt versuche ich mit ihr so lange im schlafzimmer im bett zu bleiben bis sie endlich einpennt. ich hoffe ihr so nach und nach beibringen zu können (obwohl sie mit 7 monaten noch sehr jung ist), dass wenn mami meint, es ist jetzt zeit zum schlafen, dann geschieht das aus einem guten grund und egal wie sehr sie sich gegen das einschlafen sträubt, es gibt kein zurück ins wohnzimmer. ich bleibe also bei ihr, während sie im bett turnt und nörgelt. früher oder später schläft sie ein.

hab kein schlechtes gewissen.
mamis sind auch nur menschen.

ahja noch etwas von meinem psychotherapeuten: bereits als baby beginnt ein mensch langsam zu lernen mit frustration umzugehn, das gehört zum leben dazu. na bitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich falsch? :(

Antwort von Layla88 am 12.06.2014, 12:58 Uhr

Danke erstmal! Also bei meiner Schwiegermutter schläft er dann ein. Meistens schiebt sie ihn im Kinderwagen durch die Wohnung. Aber ich probiere es hier ja auch mit seinem Buggy! hilft auch nicht viel.

Ja wenn man ihn wieder aus dem Bett bzw. Schlafzimmer raus lässt beruhigt er sich relativ schnell. Aber ich lege ihn immer gleich hin, wenn er sich die Augen reibt. Kann das schon zu spät sein?!

Er ist leider immer so schwierig, aber seit wir aus dem Krankenhaus zurück sind ist es noch eine Spur schlimmer. Also er ist an sich kein schwieriges Kind nur das Thema Schlafen ist der blanke Horror.

Muss ihn auch gleich wieder hinlegen, denke er wird gleich wieder müde :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich falsch? :(

Antwort von Layla88 am 12.06.2014, 13:00 Uhr

Danke für die lieben Worte das hab ich echt gebraucht. War heute früh so traurig und verzweifelt. Ich liebe meinen Sohn über alles und er ist eigentlich ein wirklich fröhliches und liebes Kind. Aber dass es gut tut wenn man müde ist, wenn man schläft...das begreift er leider immer noch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich falsch? :(

Antwort von Sonnenschein30 am 12.06.2014, 18:51 Uhr

Hey,

Fühl dich mal gedrückt von einer Leidensgenossin.
Bei uns ist es leider genau das gleiche Drama mit dem Schlafen. Einfach hinlegen ging hier noch nie, tags und nachts nur mit Brust. Sonst Geschrei ohne Ende. Manchmal heul ich auch mit, es ist echt zum Kotzen auf Deutsch gesagt. Aber selbst mit Brust ist im Moment der Wurm drin, sie schläft einfach nicht ein. Steht auf, turnt rum. Halt ich sie fest, schreit sie. Gerade geht nur Trage. Und dann natürlich auch nicht ablegen.
Ich hab mir jetzt das Buch schlafen statt schreien bestellt....ich hoffe, da steht mal endlich was drin, das hilft. Langsam mag und kann ich so nicht mehr.

GlG und Kopf hoch! Du machst nichts falsch. Manche Babys sind anscheinend einfach so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich falsch? :(

Antwort von Izzy2013 am 12.06.2014, 20:57 Uhr

Huhu, fühl dich von mir auch erstmal ganz lieb gedrückt

Ich glaube auch, dass du bestimmt nix falsch machst. Manche Babys finden wohl einfach besonders schwer in den Schlaf, da kann man machen was man will.

Bei uns ist's phasenweise auch immer mal wieder richtig schlimm. Aktuell hat er auch öfters echte Probleme einzuschlafen, geht meist nur bei mir im Arm und im abgedunkelten Zimmer, oder im Kiwa. Geschrien wird dabei leider auch oft was das Zeug hält. Denke das liegt daran dass er gerade in einem Entwicklungsschub steckt. Er lernt grad unglaublich viel Neues und auch motorisch geht's grad richtig voran. Das alles zu verarbeiten ist halt nicht leicht für die Kleinen. Trotzdem ist mir auch manchmal echt nur zu heulen, weil's halt einfach schrecklich ist wenn man seinem eigenen Kind nicht helfen kann. Hoffe es wird bald wieder besser, davor ging's ja auch ne lange Zeit richtig gut. Drück euch die Dauem, dass es bei euch auch bald besser wird!

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich falsch? :(

Antwort von Geschwisterbaby am 12.06.2014, 21:05 Uhr

ich bring meine auch bei augenreiben oder jammern ins bett. oder bei 1 piep und sind schon 4 stunden rum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich falsch? :(

Antwort von SunnyMia am 12.06.2014, 23:27 Uhr

Kann mich den anderen nur anschließen: Du machst nichts falsch!!!
Im Gegenteil, ich denke, du machst es richtig, wenn du ihn dann zu deiner Schwiegermutter bringst, weil sich das Thema Schlafen bei euch beiden schon so hoch geschaukelt hat, da reicht es, wenn ihr den Stress abends habt.

Versuch dich zu entspannen. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber deine Stimmung überträgt sich auf dein Baby. Und wenn du hektisch wirst, dann wird er es auch. Fängst du an zu bibbern, dann wird es ihm umso schwerer fallen, sich zu beruhigen.

Wie hier schon geschrieben wurde, manchmal verfällt man in blinden Aktionismus und bewirkt damit vielleicht das Gegenteil. Such dir einen Platz/eine Position, die du eine Weile aushalten kannst und sei einfach bei ihm.

Meine Jungs haben beide momentan regelrechte Schreiattacken (zum Glück selten gleichzeitig). Mit meinem großen Zwilling setze ich mich hin, nehme ihn in den Arm und streichle seinen Bauch.....und warte. Den kleinen muss ich so packen, dass er sich nicht ins Hohlkreuz werfen kann und gehe dann mit ihm auf und ab....und warte.

Also...lange Rede, kurzer Sinn: ruhig bleiben und Kopf hoch, alles wird gut!! Und manchmal hilft auch Ohropax, denn Schreien ist Lärm und Lärm erzeugt Stress....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich falsch? :(

Antwort von Layla88 am 13.06.2014, 9:06 Uhr

Danke, da ist noch ein paar echt liebe und gute Tipps dabei. Auf euch ist einfach Verlass

Es tut gut zu wissen, dass nicht nur mein Sohnemann so ist und es baut mich echt auf. Ihr habt Recht...mir graut schon morgens davor, dass ich ihn 3x schlafen legen muss. (Vormittag, Nachmittag, Abend) Vermutlich merkt er das inzwischen auch.

Ich gebe mir Mühe das ganze wieder lockerer zu sehen. Achja und wegen dem Buch: Vielleicht könntest du Rückmeldung geben ob das was taugt? ;)

Ich danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich falsch? :(

Antwort von Nula14 am 13.06.2014, 23:03 Uhr

Bei uns ist es genau das gleiche, tagsüber schläft er ausschließlich in der Manduca, abends und nachts nur mit Brust. Hab schon enorme Rückenmuskeln ;)
Mein Sohn ist laut Kinderärztin motorisch immer so ca 2 Monaten seiner Zeit voraus und im Gegenzug dazu kann er so etwas "Einfaches" wie Einschlafen noch nicht. Bzw kann er es schon, er weiß nur nicht dass er es kann... Er ist durchaus schon "versehentlich" von alleine eingeschlafen. Da müssen wir einfach durch, irgendwann wird es gehen!

Ach ja, Schlafen statt Schreien hab ich mir auch geholt, hat mich nicht weitergebracht. Den relativ hohen Preis hätte ich mir sparen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Presens falsch positiv

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie groß meine Enttäuschung heute morgen war. Ich hab gestern extra wenig getrunken und war lange nicht auf Toilette, weil ich unbedingt testen wollte. Und siehe da endlich doch positiv bei puuhh Es +12/13? Heute morgen hab ich voller Freude ...

von Ell!um 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Hab ich falsch getestet?? Zu früh gefreut?? Es bleibt spannend

Hey ich hab ja gestern 2x am Abend getestet beide schwach aber Positiv.. heute hab ich nochmal ein Digitalen von CB und eigt. Für morgen ein Rossmann früh test.. so den CB hab ich als erstes gemacht genau wie in der Verpackung stand nur halt mit Urin vom Abend ergebnis NICHT ...

von PhilundLucas-Mum 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Verunsichert gewesen !! Clearblue test oft falsch positiv

Nachdem eine Freundin schrieb das die Clarblue früh SS-test öfters falsch positiv sind hab ich einfach den 2ten gemacht.. Der 2te. Ist die Hausmarke von Rossmann naja sie ist deutlich schwächer aber 2 verschiedene Test können doch nicht falsch positiv sein ...

von PhilundLucas-Mum 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Verunsichert gewesen !! Clearblue test oft falsch positiv

Nachdem eine Freundin schrieb das die Clarblue früh SS-test öfters falsch positiv sind hab ich einfach den 2ten gemacht.. Der 2te. Ist die Hausmarke von Rossmann naja sie ist deutlich schwächer aber 2 verschiedene Test können doch nicht falsch positiv sein ...

von PhilundLucas-Mum 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Falsche Hoffnungen?

Hallo zusammen! Wir sind jetzt im 3 ÜZ nach der FG im Oktober. Es war damals meine 3. SS. In den letzten Monaten hat es leider nicht geklappt, dafür habe ich seit der FG mit PMS zu kämpfen. Hatte ich davor nie. Hab nach dem ES ein starkes Ziehen im UL und druckempfindliche ...

von MissMieze 26.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Was mach ich denn bloß falsch!?

Ich war grad bei der Planung im Krankenhaus. Mein Kind wird sogar etwas größer geschätzt, obwohl mein erster Sohn schon so groß und schwer auf die Welt gekommen ist. Ich bin klein und mein Partner jetzt auch kein Riese. Ich habe bei der ersten und bei der zweiten keinerlei ...

von Jasemin31, 35. SSW 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Falsche Position? 🤔

Hallo zusammen Muss auch einmal kurz was fragen Wir sind losgefahren, da war ich direkt froh gewesen, das mein Partner gefahren ist. Mir wurde im Auto fast schwarz vor Augen. Als ich ausgestiegen bin, ging es mir wieder gut. Danach hatte ich das noch einmal. Jetzt ist zum ...

von Würmli20, 30. SSW 25.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Falscher Zyklus angegeben et anders

Hallo ihr lieben Ich hab gerade mal genau nachgerechnet und nach gesehen (Kalender) ich habe einen falschen Zyklus bei meiner FA angegeben und laut et Rechner einen anderen et Termin

von Sabrinaschwarz, 7. SSW 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

falsche rechnung, andere symptome= anderes geschlecht??

Hallo Ladies, ich hatte mich bei eigener Rechnung erst in die September runde eingereiht, jedoch bei starken schmerzen letzter Woche und Ambulanz Untersuchung im Kkh wurde eine der et nach hinten datier. also reihe ich mich mal in den Oktoberbus ein. Es ist mein 2. ...

von Ifeadigo, 5. SSW 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Hilfe - was mach ich beim abpumpen falsch???

Mädels ich bin am verzweifeln :-( Ich will ja immer etwas abpumpen für den Notfall. Seit Freitag versuch ich mein bestes. Hab mir in der Apo ne elektrische Pumpe geholt.Freitag nacht hat die Maus nur eine Seite getrunken, an der andren konnte ich dann mit der elektrischen ...

von Michilein358 13.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.