Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophia79 am 12.06.2014, 20:33 Uhr

Was kommt danach?

Hier sind ja einige mäuse schon so fleißig und Robben, krabbeln, sitzen, ziehen sich hoch etc. von den Mamas brauch ich mal Info.

Wir drehen seit 2 Wochen endlich mühelos Rücken auf Bauch und im Kreis.
Selbst im Bettchen schläft sie nun meist auf der Seite.

irgendwas scheint sie seit gestern zu versuchen, wenn sie auf dem Bauch liegt streckt sie die Beine hinten stramm aus, und stemmt sich mit Mega-angestrengtem Brummen auf die ausgestreckten arme. Das macht sie immer wieder seit gestern.
Wenn sie auf dem Bauch spielt, zieht sie mer mal die Beinen schon an, aber Popo bleibt noch unten ... Das ist aber ganz entspannt ohne das Gebrumme ;o)

Was will sie versuchen? Bin so neugierig, wie waren eure Erfahrungen ?

 
5 Antworten:

Re: Was kommt danach?

Antwort von Geschwisterbaby am 12.06.2014, 21:09 Uhr

ich denke sie will in den 4 füßerstand das beginnt mit po heben oder bauch anheben erst ganz kurz dann immer besser bis sie in krabbelposition wippen und dann krabbeln oder sitzen lernen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt danach?

Antwort von Glücksmaus am 12.06.2014, 22:25 Uhr

Bei uns war es so, dass die Zwergin nach dem vom Rücken auf den Bauch drehen erst mal ewig gemotzt hat, bis sie auch von Bauch wieder auf den Rücken konnte. Dann Flieger und Situps und auf dem Bauch im Kreis rumgreifen. Dann kam, dass sie den Kopf in den Boden gedrückt hat, um den Po hochzuheben und sie hat sich ganz hoch gestreckt, wenn sie aufm Bauch lag und auch vom Rücken aus kam sie mit den Händen höher. Und dann konnte sie sich mit den Patschehänden nach hinten drücken.

Jetzt hat sie seit 1 1/2 Wochen das vorwärtsrobben kapiert und verfeinert das grade. Also anfangs hat sie sich nur mit einer Hand und einem Ellenbogen vorgezogen. Dann mit beiden Händen und mit einem Knie und jetzt ist sie flitze schnell und macht mit den Beinen gute Froschbewegungen und drückt sich richtig mit den Knien vorwärts. Seit 3 Tagen kommt sie in den Vierfüßlerstand und seit gestern wippt sie hin und her. Die Knie kriegt sie schon vor, aber die Hände kleben am Boden fest. Zwischendurch macht sie nen Bauchpatscher.

Sie ist auch schon mal auf die Popobacke geplumpst, so dass ich dachte, gleich sitzt sie. Aber da passiert noch nichts in die Richtung.
So, jetzt bin ich auch auf mehr gespannt!

Puh lang geworden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt danach?

Antwort von Sophia79 am 12.06.2014, 23:23 Uhr

Ui spannend!
Danke für deinen ausführlichen Bericht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt danach?

Antwort von Drachenzauber am 13.06.2014, 6:54 Uhr

Emily drehte sich erat vom bauch auf dem rücken. Dann vom rücken auf dem bauch. Dann war erstmal nichts. Außer geheule, weil man vergessen hat, wie man sich zurück dreht. Wenn ich sie aber auf dem bauch gelegt habe, klappte es :D

Dann kam auch die zeit wie du beschreibst, auch mit kopf in den boden drücken. Sie versuchte voran zu kommen aber wochen lang tat sich nichts. Bis sie endlich schaffte sich auf die ulkiste art und weiße vorann zu kommen, in dem man sich zur seite kippt, ein bein unter den bauch schiebt, sich wieder auf dem bauch kippt und sich nach vorne drück. Jetzt robbt sie in einem wahnsinnns tempo durch dur wohnung. Die armen katzen verstehen die welt nicht mehr :D
Seit paar tagen robbt sie immer zu mir, zieht sich hoch und hält sich an mir fest und läuft. Am bett, tisch oder sofa zieht sie sich noch nicht hoch. Nur an mama und papa ;)
Jetzt üben wir fleißig das hinsetzten und perfektionieren das laufen mit fast garkein gewackel.
Sie geht auch seit ein paar tagen in den vierfüßler, lässt sich aber sofort wieder auf dem bauch plumsen oder richtet sich direkt auf die füße und veraucht krampfhaft sich aufzurichten, was natürlich garnicht klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt danach?

Antwort von Sophia79 am 13.06.2014, 9:58 Uhr

Echt irre, danke für deine erfahrungen.
diese zeit ist so ein spannender Abschnitt.
Da bekommt babykino nochmal eine neue Bedeutung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.