Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geschwisterbaby am 03.04.2014, 23:13 Uhr

was das weinen angeht...

zu den unteren Posts :

mein sohns schrie ja auch viel daher weiß ich wie schlimm das ist wenn nichts hilft, wäre er so wie die kleine gewesen könnte ich es mir nicht vorstellen wenn sie mal weint dann weiß ich hat sie was ich muss sofort hin...

als ich heut mit dem großen zum Arzt musste war Oma da sie musste sie gegen ende viel tragen hat nicht mehr gelacht kaum kam ich rein lachte sie und saß sie auf meinen schoß war sie friedlich sie hat mich vermisst wie süüßßß...

abends nervts mich auch das ich oft 3 mal wieder rein muss weil sie mich als schnuller benutzt aber weinen lassen könnte ich sie nie gut sie ist auch sofort still wenn ich sie stille oder hochnehme.

den Luxus hatte ich beim großen (der ja seit er 1 jahr alt ist super pflegeleicht ist ) nicht, da musste ich auch mal raus bin in die küche war wütend...bin dann aber gleich wieder rein weil es ist furchtbar wenn ein baby so weint..

ich weiß wie schwer es ist ich hatte oft auch 1 stunde Geschrei (war bei ihm egal was ich machte er schrie) bis er endl. schlief um dann ca 30 min zu früh wieder schreiend wach wurde :( es wurde erst mit 9 Monaten besser da hab ich mal probiert das er nur noch einmal mittags schläft und ab da hats viel besser geklappt. ich weiß nict genau warum er so war ich denke hochsensibel und Bauchweh war einfach zuviel für den armen...da muss man durch mit hilfe. wenn die kleine jetzt nur meckert sagt er nimm sie sie meckert ;)

ach ich hoffe mein großer ist morgen wieder fit der arme kerl wie er hier mit fieber hing hatte zäpfchen gegeben um 7 Uhr um 10 Uhr hatte er nur noch 38 ich dachte es geht runter und im 11.30 wars auf 40 :( so hab ich ihn noch nicht erlebt rote glänzende augen hab ihn sogar ins Auto getragen mit den 15,5 kg ja kein prob die kleine das Gegenteil mit ihren 8 kg ;)

 
7 Antworten:

Re: was das weinen angeht...

Antwort von Sändy am 04.04.2014, 7:32 Uhr

Also ich kann nur sagen- als Mami eines Schreibabys- dass man einfach auch mal Luft holen muss. Und dann kann man nichts anderes machen, als das Kind auch mal kurz schreien zu lassen, sonst dreht man echt durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was das weinen angeht...

Antwort von misu78 am 04.04.2014, 7:53 Uhr

hallo, ich bin so frei und schleich mich mal ein. also ich hab zwar gott sei dank kein schreibaby, aber ich sehs ähnlich wie sandy.

mütter sind auch nur menschen und natürlich hat jede mami ganz hohe ideale und möchte sich immer perfekt verhalten, aber hin und wieder ist man mit den kräften und den nerven wahrscheinlich am ende (vielleicht sogar eben grad wegen den super hohen idealen?). ich musste mein baby nie schreien lassen, aber oft war ich froh sie mal beim papa abgeben zu können, um runterzukommen.

ich finds auch ein starkes stück (und auch interessant) wie unten manche mütter leichtfertig über andere urteilen, kennt man doch die gesamtsituation nicht... find ich anmaßend und die moralkeule wird bestimmt keine mutti davon abhalten ihr baby schreien zu lassen.

tja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was das weinen angeht...

Antwort von Layla88 am 04.04.2014, 8:40 Uhr

Hier wurde ja auch schon etwas dazu gesagt. Ich bin froh, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe.

Ich denke wir alle hier lieben unsere Kinder aber man muss immer die Gesamtsituation betrachten. Hat man einen Partner? Muss man nebenbei Geld verdienen? Hat man eine Familie die hinter einem steht und Zeit hat, falls man nicht mehr kann? Kann man noch mehr Kinder zu versorgen?

Das alles sind Punkte die hier gar nicht hinterfragt werden. Und das finde ich sehr schade. Das Forum soll ein Platz sein an dem man sich austauscht und unterstützt. Wenn euch bei solchen Posts der Kragen platzt habe ich Verständnis. Aber dann antwortet doch einfach nicht. Oder schreibt es wenigstens sachlich....das was eine verzweifelte Mutter die am Ende ihrer Kräfte ist am wenigsten brauchen kann sind nämlich andere Mütter die auf ihr herumhacken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist ja gar nicht wahr.

Antwort von Glücksmaus am 04.04.2014, 8:50 Uhr

Ich habe hinterfragt und sogar gezweifelt dass der Beitrag 'echt' ist und M@mi geht an die Decke, weil sie, wie sie schrieb, selber schreiengelassen wurde und das furchtbar findet. Ich denke auch dass sie wie ich die Situation eines Schreibabys verkannt hat. Gerade sie setzt sich sehr mit der kindlichen Psyche auseinander, das hat man ja schon öfter mitbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ja gar nicht wahr.

Antwort von Glücksmaus am 04.04.2014, 8:51 Uhr

Achso. Mareike92 hat ja dann den klassischen Fall geschildert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ja gar nicht wahr.

Antwort von Layla88 am 04.04.2014, 9:35 Uhr

Sie setzt sich sehr mit der Psyche des Kindes auseinander und das ehrt sie ja auch. Und trotzdem wird sie nicht alles richtig machen. Weil Wissenschaft Wissenschaft ist und allgemeine Dinge untersucht und nicht das eigene Kind.

Worunter leidet ein Kind mehr? Darunter 5 Minuten schreien gelassen zu werden oder in den Armen einer Mutter zu liegen die völlig am Ende ist? Das spürt das Kind doch auch! Was jetzt die bessere Variante ist werden wir nie erfahren weil wir das die kleinen Zwerge leider nicht fragen können.

Dass die Grundbedürfnisse eines Kindes erfüllt werden sollten so gut es geht, daran zweifelt doch keiner. Dass gefüttert wird, wenn Hunger da ist, dass schlafen gelassen wird, wenn Schlaf gebraucht wird und nicht nach einer straffen Uhrzeit. Aber das eigene Kind über Stunden schreien zu hören ist Folter! Natürlich ist es auch für das Kind nicht einfach sonst würde es nicht schreien aber das schaukelt sich doch total hoch. Kind unruhig, Mutter unruhig, Kind spürt das, wird noch unruhiger...dann doch lieber mal zur Ruhe kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ja gar nicht wahr.

Antwort von Glücksmaus am 04.04.2014, 10:50 Uhr

Genau. Während eine andere liebe Hand das Baby hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wacht weinend nach 30 Minuten tagsüber auf

Hallo ihr Lieben Meine Tochter (19 Wochen alt) wacht seit Anfang des Jahres immer unter Tags nach ca 30 Minuten auf und weint und schreit wie am Spieß. Ich muss sie immer hoch nehmen damit sie sich halbwegs beruhigt. Ich hab schon ...

von Leo-Maus2510 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Weinen bei Papa :/

Huhu, Unser Kleiner hat seit neustem ne blöde Angewohnheit... Immer wenn ich ihn ablege und Papa aufpassen soll, wenn ich was erledigen muss, auch wenn ich nur kurz aufs Klo muss, weint er los. Vorhin auch, da hat Papa ihn im Arm und er schreit los. Gern steigert er sich ...

von Liwen 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Ich könnte nur weinen (Achtung Mimimi Post)

Hallo ihr lieben, Ich muss mir jetzt einfach ein bisschen was von der Seele schreiben. Es geht um meinen Partner. Wir wurden im September 2020 zum ersten Mal Eltern und ich bin jetzt in der 9SSW. Heute morgen meinte er tatsächlich zu sagen das er es besser finden würde wenn ...

von Celichen, 9. SSW 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Ständiges weinen... Immernoch :-( Wird es besser? Und Nachtschreck

Noch 3,5 Monate und wir werden 3 Jahre alt. Wir verbringen immernoch überwiegend unsere Tage mit heulereien. Ich will nicht, ich will doch, mach das, gib her usw. Von Trennungssituationen will ich garnicht reden. Der Kiga klappt so lala, am Freitag war Schulfest, wo ich ...

von ausviermachfünf 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

plötzliches Weinen

Huhu ihr Lieben, heute ist es wieder passiert nun das 3. mal schon. Maxi fängt nach bzw wärend einem langen Mittagsschlaf an plötzlich ganz arg zu weinen und lässt sich nicht trösten. Ich streiche ihn, rede auf ihn ein oder nehme ihn auch hoch, aber er lässt sich einfach ...

von nasti1004, 20. SSW 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Weinen und weiter schlafen...

kennt das jem von euch? mein kleiner gibt momentan nachts im 2std-rythmus geräusche von sich aber schläft dann weiter. ich kann garnicht so schnell bei ihm sein. manchmal ist es ein kurzes aufschreien (ich stehe dann senkrecht im bett) und manchmal nur quietschen/meckern. mir ...

von mamiii2016 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Weinen nach Bäuerchen

Huhu! Zoey hat grad irgendwie Probleme. Wenn sie Bäuerchen macht, dann rülpst sie grad wie ein oller Bauer und fängt dann an zu weinen. Ihr scheint das Schmerzen zu bereiten, oder? Können Babies Sodbrennen haben? Ich wünschte, ich wüsste, wie ich ihr helfen kann. ...

von pupsi78 05.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Plötzliches weinen

Hallo, Brauche mal euren Rat. Mein Tochter ist seit ein paar Tagen erkältet. Sie bekommt gerade ihre Backenzähne. Allerdings habe ich so etwas wie heute Nacht bei ihr noch nicht erlebt. Sie hat wie aus dem nichts angefangen ganz erbärmlich zu weinen. Ich durfte sie dann ...

von Lili89 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Mütter weinen...

Und wenn ihr alle trockene Augen habt, dann ist es damit jetzt vorbei. Morgen ist der 1. Nikolaustag unserer süßen. also schön die Stiefelchen bereit stellen. Gestern waren wir doch noch schwanger bei 36 Grad draußen.

von tosawunsch 05.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

An die mamis mit babies die nicht soviel schlafen bzw viel weinen

Ich hab hier jede Menge zu tun mit 3 kindern(stolz bin) und haushalt. Meine mAus schläft viel. Sie will dafür wenn sie wach ist auf dem arm sein. Eigentlich alles gut und trotzdem hab ich Momente wo ich durch dreh u heule oder den mann anschreie... bin dann wohl ...

von desti 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.