Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nula14 am 08.04.2014, 10:09 Uhr

Wann wird Schreierei weniger???

Hallo zusammen,

Kann mir bitte jemand Hoffnung machen, dass das Gebrüll irgendwann weniger wird??? Mein Sohn ist 5 Monate und 1 Woche alt und kann seit Geburt nicht ohne Hilfe einschlafen. Da er aber ca alle 2 Std müde wird geht in diesem Rhythmus zuverlässig das Geschrei los. Bisher könnte er halbwegs im Kiwa schlafen, jetzt verweigert er den aber komplett. Manduca klappt nur mit Glück ( mal für 10 Minuten ), beim Osteopathen und Schreiambulanz waren wir schon. Nichts hilft!!! An manchen Tagen schläft er nur an der Brust ein ( wir stillen immer noch alle 2 Std) und daher verbringe ich viel zeit bewegungslos auf dem Sofa unterm Stillkissen. Abgesehen davon, dass ich das Haus so kaum noch verlassen kann und zunehmend vereinsame, schaffe ich es manchmal nicht mal, zu essen. Vom Haushalt reden wir mal gar nicht...

Kann mir irgendjemand Mut machen dass es sich mal bessert??? Ich kann nicht mehr!!! Ich will doch nur, dass es meinem Baby und mir gut geht und er nicht andauernd weinen und schreien muss. So macht das alles keinen Spaß!

Sorry, es war an der Zeit, dass ich mich mal ausk.....

LG Nula

 
12 Antworten:

Re: Wann wird Schreierei weniger???

Antwort von Layla88 am 08.04.2014, 10:15 Uhr

Hallo :-) mein Zwerg ist 5 Monate und 4 Tage alt und genauso ein Kind...

Kann dir also nicht sagen ob es besser wird, nur, dass du nicht alleine bist.

Mein Sohn hat in seinem Leben bisher nur sehr wenige male geschlafen ohne davor zu schreien. Nur die Zeit variiert. Mal sind es nur 10 Minuten, manchmal waren es 2-3 Stunden. Er wird auch ca. alle 2 Stunden müde und dann heißt es stark sein.

Auch ansonsten ist er oft unzufrieden. Da gab es zwar auch schon bessere Phasen aber im Moment nörgelt er auch wieder ständig rum. Im Moment kann ich mir wieder mal überhaupt nicht vorstellen, dass es irgendwann noch ein Geschwisterchen gibt und ich das alles nochmal mitmachen soll?!

Aber es wird bestimmt irgendwann besser. Sie werden jeden Tag einen Tag älter...daran klammere ich mich ;) aber mich verlässt auch oft genug die Hoffnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird Schreierei weniger???

Antwort von Nula14 am 08.04.2014, 10:22 Uhr

Ja, genau so fühlt es sich an... Man hangelt sich von Tag zu Tag. Wenn ich aus dem Haus gehe und jemand von den Nachbarn treffe begrüßen sie das Baby nur noch mit "na, schreist du schon wieder?" o.ä. Sehr aufbauend...
Es tut schon mal gut zu wissen, dass man nicht allein ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird Schreierei weniger???

Antwort von SunnyMia am 08.04.2014, 10:41 Uhr

Oh je.....wenn bei uns der Kinderwagen nicht mehr ginge, würde ich wohl durchdrehen?!
Hab die beiden zwischenzeitlich 3x am Tag angezogen und bin spazieren gegangen. Inzwischen reicht es, wenn sie müde sind, ein paar Meter den Schotterweg vor unserer Haustür entlang zu rumpeln, bis sie eingeschlafen sind und dann kann ich sie im Wagen auf die Terrasse stellen. Frage mich bloß, was ich mache, wenn sie nicht mehr in die Softtaschen vom Kiwa reinpassen??

Hast du schon mal versucht, ihm im Kinderwagen ein Kissen unterzulegen oder die Rückenlehne etwas höher zu stellen, damit er erst mal etwas mehr sieht? Bei uns hats geholfen, hab die Lehne etwas hoch und nach dem Einschlafen gaaaaaanz vorsichtig wieder runter in waagrechte Position.

Ansonsten fällt mir auch nicht viel ein, außer dass meine beiden morgen ein halbes Jahr alt sind und ich doch tatsächlich den Eindruck habe, es wird besser.....also: durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird Schreierei weniger???

Antwort von Izzy2013 am 08.04.2014, 11:12 Uhr

Huhu, ich kann dich gut verstehen, ich hab ja auch eins dieser nicht ganz so pflegeleichten Exemplare. Zum Glück schreit er zwar nicht durchgehend und täglich so schlimm (nur ein Teilzeitschreibaby) aber wenn dann gerne mal so richtig. Leider lässt er sich dann auch erstmal durch nichts beruhigen, weil er sich dann so einschreit, dass er einfach nichts mehr um sich rum mitkriegt.

Eben war's dann grad mal wieder soweit, er war müde und konnte nicht einschlafen. Tagsüber schläft er übrigens auch fast ausschließlich bei mir auf dem Schoß während ich ganz ruhig auf dem Sofa sitze. Allerdings hat er eben ne Weile gebraucht bis er einschlafen konnte. Davor hat er sich ca 15 Minuten mit um die 100 dB (max 110 dB) halb ohnmächtig geschrien. Hab's diesmal tatsächlich gemessen und kann jetzt auch meine Kopf- und Ohrenschmerzen nachvollziehen die ich dann bekomme. Als es dann an der Tür klingelte hab ich mich richtig erschrocken, bin aber nicht hin weil er da endlich eingeschlafen war und ich ihn nicht aufwecken wollte. Hoffe es war nicht die Polizei oder das Jugendamt, warte echt schon fast drauf dass die irgendwann mal vor der Tür stehen.

Wünsche mir auch so sehr, dass diese (nett formulierten) Regulationsstörungen endlich auhören. Du bist also echt nicht alleine, wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben, irgendwann wird's besser und wir können das Mamidasein in vollen Zügen genießen.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird Schreierei weniger???

Antwort von Blackmausilein am 08.04.2014, 12:27 Uhr

Juhu mein Sohn ist inzwischen fast 7 Monate
und leider ist es bist heute nicht beser geworden.

Wobei ich sagen muß das wir das Problem
schon seit ca. 4 Monaten haben
und ich kann total verstehen.

Meiner schläft am Tag fast garnicht,
im Kinderwegen sowieso nicht er denkt immer er verpasst was.

Wir haben alles ausprobiert
derzeit schlafen wir getrennt
der kleine im Kinderzimmer
und ich im Wohnzimmer.
Er schläft nacht etwas ruhiger wie sonst
und ich auch.

Du mußt dich durch probieren.
Meiner Kleiner schläft bei Oma zum Beispiel im Bett
was ich nicht mache und er schläft wie ein Stein.

Irgendwann wird es besser werden
nach 4 Monaten wird es irgendwann besser werden
wir dürfen die hoffnung nicht aufgeben.

Schau dir deinen Spatz an
und du weißt wofür du es tust :)

Kopf hoch, du schaffst das :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird Schreierei weniger???

Antwort von LuzzWuzz am 08.04.2014, 12:30 Uhr

Huhu!

Frag doch mal lieber im September- oder (noch besser) im Augustbus nach. Vielleicht können die ja schon positiveres berichten...?! ;-)

Meine Maus ist auch ein sehr sensibles, anhängliches, kleines Wese. Die ersten Monate lebte sie z B. im Tragetuch ^^ Und auch jetzt kann ich wieder nur noch tragenderweise das Haus verlassen, da der KiWa inzwischen wieder boykottiert wird und nur unnütz im Treppenhaus steht. Autofahren ist auch schier unmöglich...
Das wäre aber alles halb so dramatisch, denn allmählich wird sie ausgeglichener und fröhlicher (außer sie zahnt, "schubt", hat Bauchweh oder Schnupfen... ^^).
Was momentan nur so schlaucht ist, dass sie sich nicht selbst regulieren kann. Sie findet sehr schwer in den Schlaf, tagsüber als auch nachts. Tags in der Tragehilfe oder an der Brust und dann neben mir im Bett (so wie jetzt gerade ;-) ). Abends auch mit Einschlafstillen, was momentan auch eeeewig dauern kann. Und wenn sie dann endlich schläft, dann sehr unruhig - sie kommt inzwischen alle 1-2 Stunden. Zu 90% hilft dann auch nur anlegen. Mein Körper steht schon so unter Hochspannung, dass ich auf jeden kleinen Mucks reagiere. Boah, das schlaucht gewaltig!

Du siehst, Du bist nicht alleine! Wir können nur hoffen, dass bald alles besser wird!

Bezüglich "vereinsamen" kann ich Dir nur raten, entweder mit Zwergi tragend raus zu gehen und Bekannte zu treffen oder Freunde zu Dir nach Hause einzuladen - das motiviert mich z. B. auch immer zum Putzen und Aufräumen ;-)
Kopf hoch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird Schreierei weniger???

Antwort von msdiamond am 08.04.2014, 12:38 Uhr

Mensch du arme echt! Ich hoffe das geht bald vorüber!

Bei uns ist nicht das einschlafen das Problem sondern das ich ohne sie nicht raus kann! Madame weint sich so sehr in Rage sie bleibt auch nicht mit
Papa. Mit Oma etc. versuch ich's erst gar nicht. Ich weiß genau wie du dich fühlst diesbezüglich deshalb packe ich sie in den kiwa etc. und fahre dann mit ihr in die Stadt, zu Freunden, spazieren.

Ich mache auch Sport mit ihr zusammen... Was bleibt mir auch übrig? Das ist so schlimm ich würde gerne mal einfach ne halbe Stunde mich alleine in die Sonne setzen und einfach mal für mich sein.

Aber trotz Klette und Schlafmangel und Rumschreierei für nix in der Welt würde ich mein Leben tauschen wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns ist es haargenauso...

Antwort von Glücksmaus am 08.04.2014, 12:44 Uhr

Als würdest du uns beschreiben... Grade im Schub wacht sie nachts weinend auf und kann auch nur durch die Brust beruhigt werden. Hab mir schon oft anhören müssen, dass ich die Kleine endlich mal an den KiWa gewöhnen muss wg der Loslösung... Ich könne sie ja nicht ewig tragen. Ich frag mich nur, warum ich es uns noch schwerer machen soll. Nach dem stillen kommt sie in den Bondolino und da schläft sie dann ein, wenn sie alles zuende geguckt hat. Jetzt im Schub ist es aber auch grauselig, da klappt nichts so richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns ist es haargenauso...

Antwort von LuzzWuzz am 08.04.2014, 13:41 Uhr

Naja, irgendwann gibt sich das ganz von alleine... Und bis dahin trage ich gerne, wenn Mausi das braucht!
Oder hast Du schon mal ein Kind gesehen, welches mit 15 noch getragen werden wollte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird Schreierei weniger???

Antwort von Nula14 am 08.04.2014, 14:57 Uhr

Ich wäre so glücklich wenn er es wenigstens zulassen würde dass ich ihn in der Manduca trage. Aber das ist echt immer ein Glücksspiel. Auf dem Arm getragen zu werden wär ihm recht, aber der Herr wiegt schon 8,7 kg und das ist mir echt zu schwer zum ständigen schleppen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird Schreierei weniger???

Antwort von Geschwisterbaby am 08.04.2014, 14:58 Uhr

bei meinen sohn wurde es mit 9 Monaten besser da schlief er dann mittags nur noch einmal er stand um 8 Uhr auf 12-15 Uhr schlafen und um ca 19 /20 Uhr ins bett.

meine maus weint zum glück fast nie und ich bin froh das es nicht an mir lag was man ja manchmal dann doch denkt oder eingeredet bekommt :(

sie schläft im bett beim liegend stillen oder im kiwa /Auto ein im kiwa Auto aber nur bis wir aussteigen oder im kiwa 30 min.

Buggy liegend stellen leicht erhöht viell. mag ers dann wieder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns ist es haargenauso...

Antwort von Glücksmaus am 08.04.2014, 19:07 Uhr

Wie? Ich wollte bis 18 tragen!

Hab mir grade einen Ring Sling bestellt. Ich hab da so Bock drauf. Wir sparen uns wohl nicht nur den Kinderwagen, sondern dann vielleicht auch den Buggy, wenn die Maus laufen mag und wenn sie müde ist kommt sie ins Tuch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.