Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nuknuk am 03.08.2014, 14:05 Uhr

Wann hört die nächtliche Trinkerei auf?

Frage steht oben

Eigentlich heißt es doch, dass sie ab dem 4. Monat nachts nicht mehr zwingend Pre/MuMi bräuchten, aber wann werden sie denn konkret aufhören tatsächlich nicht mehr trinken zu wollen?

Babybärin trinkt um 19Uhr 230ml Pre und ein paar, kaum nennenswerte Löffelchen MilchGetreideBrei dazu und bis zum Morgen (5Uhr) hat sie noch zweimal 230ml Pre getrunken. Tagsüber isst sie lieber Brei/Fingerfood und macht auch größere Pausen zwischen den Mahlzeiten.

Bestimmt wird sie mit einem Jahr nachts noch genau so oft trinken wollen, da bin ich mir sehr sicher Und einige von euch haben ja noch wildere Nächte. Wann hört das den spätestens auf?

 
5 Antworten:

Re: Wann hört die nächtliche Trinkerei auf?

Antwort von msdiamond am 03.08.2014, 14:20 Uhr

Ich glaube mit einem Jahr wird das bei uns noch genauso sein :-(

Aliya trinkt um ca. 21 Uhr 230 ml, kurz vorm einschlafen gegen 22-23 Uhr 120 ml, kurz vor drei 230 ml, 5-5.30 Uhr 180 ml. Dann frühstücken wir gegen 9 Uhr. Um 11-12 brauch sie die nächste Flasche dann ca. 15 Uhr und um 18-18.30... Und wieder von vorne ...

Wasser, Tee, kuscheln brauchst ihr gar nicht ankommen! Ms. moppel hat Hunger hahaha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hört die nächtliche Trinkerei auf?

Antwort von Glücksmaus am 03.08.2014, 15:40 Uhr

Ja leider heißt es nur so... Ab dem 6. Lebensmonat ist es überhaupt erst möglich dass die Kleinen ihren Blutzuckerspiegel selber halten können. Sie unterzuckern einfach und brauchen wieder Nahrung. Der eine mehr und häufiger als der andere. Bei Babys die 6 Stunden oder länger schaffen, haben die Mamas einfach Glück!

Ich mach mir keine Illusionen mehr. Der Keks wird wahrscheinlich noch lange nachts richtig trinken und bei dem warmen Wetter eh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hört die nächtliche Trinkerei auf?

Antwort von LuzzWuzz am 03.08.2014, 19:22 Uhr

Nachdem die Große bereits so früh abgestillt war, wollte ich es bei der kleinen langsam angehen lassen und mit 8-10 Monaten erst abgestillt haben.
Vor ein paar Monaten sagte ich dann "okay, dann peilen wir eben 12 Monate an"...
Naja... ich schätze, das kann ich knicken... Maus weiß nämlich noch nix davon.
Mal auf Deine Frage eingehend... ;-) Keine Ahnung, wie lange das nachts noch derart exzessiv gehen soll.
Ich hoffe, es macht bald mal klick - und Zwergi schläft von heute auf morgen durch! Am besten gleich diese Nacht
Lucia liegt schon wie erschlagen im Bett und schläft wie ein Stein (hatte heute nur ein Schläfchen tagsüber).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hört die nächtliche Trinkerei auf?

Antwort von Sonnenschein30 am 03.08.2014, 20:41 Uhr

DAS frag ich mich auch....kann man wahrscheinlich nicht pauschal sagen, bei den einen früher, bei den anderen später. Ich wette, bei uns eher sehr viel später. Wollte ja eigentlich nur nen Jahr stillen, aber das seh ich nicht, dass das klappt. Die flippt aus nachts wenn sie keine Brust kriegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hört die nächtliche Trinkerei auf?

Antwort von CHAOS_ENGEL am 04.08.2014, 20:05 Uhr

Meine große ist drei und will nachts noch was trinken. Das kannst du so genau glaub nie sagen@

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.