Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MaCha  am 23.07.2014, 19:52 Uhr

wachphasen Tagsüber

Mal ne Frage am Rande wie lange sind eure Zwerge zwischen den Schlafphasen auf? Perle Schafft es manchmal keine 2 Stunden wach zu bleiben und kommt am ende des Tages auf 6 Stunden Wachphase den Rest des Tages schläft sie aber ich glaube das ist langsam nicht mehr normal... müsste sie ihrem Alter nicht etwas länger am Stück schaffen? 6von 24h schlafen? Ich würde krachen gehn. sie verausgabt sich auch nicht sonderlich. Krabbeln und robben kann sie sich nicht also sitzt sie da und spielt oder ich aber mit ihr herum...


Wie ist es bei euch?

 
12 Antworten:

Re: wachphasen Tagsüber

Antwort von nuknuk am 23.07.2014, 20:20 Uhr

Mausl schläft tagsüber ca 3-4h über den Tag verteilt. Nachts schläft sie (mit mehreren kurzen Unterbrechungen natürlich) 11h. Also mindestens 14h von 24h. Habe mal irgendwo gelesen, dass von 11-16h alles ganz "normal" ist. Ich würde mir erst Sorgen machen, wenn es viel mehr als 16 oder viel weniger als 11 Stunden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wachphasen Tagsüber

Antwort von Sophia79 am 23.07.2014, 20:43 Uhr

Unsere Maus schläft zur zeit von ca 18-6 Uhr, 7-8 Uhr und 11-12
Also ca 14 Stunden schlafen, 10 Stunden wach

Oft fällt 7-8 Uhr nach der Flasche auch weg und sie bleibt ab 6 wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wachphasen Tagsüber

Antwort von MamaMitHerz2013 am 23.07.2014, 20:49 Uhr

Leon schläft nachts von 19-6 (mit der 1 oder anderen Unterbrechung) und am Tag schläft er morgens 2 stunden nachm aufstehen nochmal für 1,5 STunden und nach dem Mittagsschlaf 30-45 min...
ca. 13 Stunden insgesamt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wachphasen Tagsüber

Antwort von MaCha am 23.07.2014, 20:50 Uhr

Naja wenn ich das so nach rechne schläft sie ja im Prinzip 18 Stunden. Sie steht halb 9 auf geht um 10 wieder ins Bett bis 12 bekommt mittag und geht spätestens halb 2 wieder ins Bett bis halb 4 und zögere es meist bis halb 7 raus mit viel gemecker. Also 1,5+ 1,5 + 3... nachts wird sie 2x kurz wach wo sie ihre Flasche bekommt aber schläft auch sofort wieder ein... also +20 min halbdusel geknicker... machts jetzt auch nicht mehr... ich habe im August eine zwischen kontrolle beim kia. mal fragen was die dazu sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wachphasen Tagsüber

Antwort von MaCha am 23.07.2014, 21:01 Uhr

Naja wenn ich das so nach rechne schläft sie ja im Prinzip 18 Stunden. Sie steht halb 9 auf geht um 10 wieder ins Bett bis 12 bekommt mittag und geht spätestens halb 2 wieder ins Bett bis halb 4 und zögere es meist bis halb 7 raus mit viel gemecker. Also 1,5+ 1,5 + 3... nachts wird sie 2x kurz wach wo sie ihre Flasche bekommt aber schläft auch sofort wieder ein... also +20 min halbdusel geknicker... machts jetzt auch nicht mehr... ich habe im August eine zwischen kontrolle beim kia. mal fragen was die dazu sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wachphasen Tagsüber

Antwort von Glücksmaus am 23.07.2014, 21:06 Uhr

Krass! Nela schläft von 21- 8 Uhr und dann noch 2x 30 Minuten am Tag. Also höchsten 12-13 Stunden insgesamt.

Ist sie denn richtig wach und fit, wenn sie wach ist? Ich will dir ja keine Sorgen machen, aber bei Säuglingen tritt auch schon Eisenmangel auf. Wie eisenreich ist denn die Ernährung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wachphasen Tagsüber

Antwort von hk_maus1989 am 23.07.2014, 21:14 Uhr

anna schläft eigentlich nur mittags 2-3 stunden.wenn wir baden dann macht sie ein kurzes nickerchen von 15 minuten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wachphasen Tagsüber

Antwort von M@mi am 23.07.2014, 21:33 Uhr

Na da hast du aber wirklich ne Schlafmütze.
Meine schläft nachts ca von 19 Uhr bis 6 Uhr (meist mit 2x stillen zwischendurch) und tagsüber meistens 2x 45 Minuten, wobei das nur im Durchschnitt so ist, oft wechseln die Tagschläfchen noch sehr stark hier, manchmal schläft sie nur noch 1x am Tag und ist dann natürlich dementsprechend grantig und oft auch schon um 17:30Uhr im Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wachphasen Tagsüber

Antwort von Drachenzauber am 23.07.2014, 21:38 Uhr

Emily schläft von 18 bis 5 uhr.
Kurz stillen, dann mochmal bis ca halb 9.
um 11 ca ne halbe stunde und nachem mittags nochmal 2 std.
Sind etwa 18-19 std. Manchmal schläft sie aber auch nur machem stillen nur bis 7. das ist jeden tag anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wachphasen Tagsüber

Antwort von SunnyMia am 23.07.2014, 21:41 Uhr

Meine Große war auch so eine Schlafmütze und ist es manchmal noch.
Sie hat früh durchgeschlafen (grob von 20 - 8 Uhr) und hat dann tagsüber meistens noch 3x geschlafen, davon 2x mindestens eine Stunde und 1x mindestens 2 eher 3 Stunden.

Meine Jungs schlafen momentan von ca. 20-7 Uhr, machen dann meistens vormittags im Kinderwagen ein Nickerchen, wenn ich die Große in den Kindergarten bringe und dann ein Mittagsschläfchen von ca. 2 Stunden, manchmal auch etwas länger. Danach halten sie meistens durch, bis Bettchenzeit ist und wenn sie vorher arg müde sind, drehen wir noch ne kurze Runde mit dem Kinderwagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wachphasen Tagsüber

Antwort von reachen84 am 24.07.2014, 0:07 Uhr

Deine Maus scheint wirklich recht viel zu schlafen. Ben schläft nachts mit zahlteichen Unterbrechungen von 20 Uhr bis etwa 7 Uhr und tagsüber macht er jetzt meistens noch zwei Schläfchen, ein kürzeres von 30-45 min und ein längeres von 60-90 min. Macht dann insgesamt so etwa gute 13 Stunden Schlaf. Von mir aus dürfte er tagsüber aber gerne etwas mehr schlafen, damit ich mal was gemacht bekommen würde ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wachphasen Tagsüber

Antwort von happy wife am 24.07.2014, 11:55 Uhr

Wir schlafen meist vormittags 1 Stunde und teilweise am späten nachmittag 30Minuten....

Und gegen 19Uhr geht es ins Bett und dann wird bis 6-7 Uhr mit einmal nachts trinken geschlafen..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.