Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reachen84 am 14.07.2014, 12:14 Uhr

Vorlesen und reden

Ich frag mich immer, ob ich genug mit Ben spreche und ob ich ihm nicht mehr vorlesen sollte, denn das mache ich sehr selten. Alle 2-3 Tage mal ne ganz kurze Geschichte. Wenn ich tagsüber alleine mit ihm bin, muss ich mich immer wieder daran erinnern, zu erzählen, was ich da gerade mache oder was er tut, sonst rede ich manchmal 5-10 Minuten nichts und wurschdel so vor mich hin. Dann habe ich wieder ein schlechtes Gewissen. Wie viel redet ihr so mit euren Zwergen und wie viel lest ihr ihnen vor?

 
7 Antworten:

Re: Vorlesen und reden

Antwort von MamaMitHerz2013 am 14.07.2014, 12:29 Uhr

Ich muss auch gestehen, dass ich nicht so viel mit Leon rede wie ich gerne wöllte...Ab und zu lese ich ihm auch was vor. Müsste da auch mehr tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlesen und reden

Antwort von LuzzWuzz am 14.07.2014, 13:15 Uhr

Oh oh... da ertappe ich mich auch viiiiel zu oft dabei. Immer wieder merke ich, wie ich komplett gedankenverloren vor mich hin wurschtel. Dann muß ich mich immer wieder selbst "ermahnen", dem Zwergi mehr zu erzählen...
Komischerweise fällt mir aber singen viel leichter - und so tanze ich meistens (mit Lucia im Ring Sling) singend und den Staubsauger schwingend durch die Wohnung.
Vorlesen?! Mache ich auch noch kaum. Aber das kommt noch, denke ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlesen und reden

Antwort von Glücksmaus am 14.07.2014, 13:19 Uhr

Ich rede oder singe den ganzen Tag. Mein Mund steht selten still.

Von Anfang an beschreibe ich jeden Schritt. Irgendwo hatte ich das mal gelesen, dass es dem Baby Sicherheit gibt, wenn es weiß, was als nächstes geschieht durch gleiche Abläufe zB auf dem Wickeltisch und Ankündigungen.

So richtig Bücher lesen wir noch nicht. Die rupft sie nur auseinander. Aber wir erzählen so viele Geschichten, wenn wir ihr irgendwas zeigen.

Und mein Mann ist die größte Quasselstrippe. Der erzählt noch viel mehr.

Würde mich nicht wundern, wenn die Maus irgendwann mal zu uns sagt, wir sollen doch mal endlich still sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlesen und reden

Antwort von happy wife am 14.07.2014, 13:34 Uhr

Das kenn ich....Ich glaube ich könnte auch mehr mit meiner Maus reden..........Versuche es zwar immer,aber manchmal vergesse ich es einfach,also du bist nicht alleine.....Ich sage zwar auch,dass ich jetzt mit ihr Wäsche aufhänge oder so,aber dann benenne ich nicht jedes Kleidungsstück sondern hänge einfach auf und dann wird was anderes gemacht....Wie auch beim kochen,ich sage dass wir jetzt kochen,aber nicht welches Gemüse ich gerade schnibbel usw.....

Bücher lesen funktioniert bei uns gar nicht,Mausi will das Buch lieber blättern oder es aufessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlesen und reden

Antwort von msdiamond am 14.07.2014, 14:29 Uhr

Also hier wird den ganzen Tag gequatscht :-)

Ich rede mit ihr wirklich immer. Oder wir singen und tanzen. Meist erzähle ich oft Blödsinn aber das ist ja noch egal :-)

Der Papa redet auch mit ihr...

Vielleicht hab ich deshalb ne kleine Quasselstrippe :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlesen und reden

Antwort von Geschwisterbaby am 14.07.2014, 15:49 Uhr

hab beim großen zuviel und alles geredet und so ist er jetzt auch find ein gesundes mittelmas.es ist echt nervig wenn die dein Kind den ganzen tag die ohren voll quatscht wirklich er ist keine 30 sec still...und ich dachte immer man soll alles kommentieren gut er gut mit 2,5 jahren schon perfekt geredet ;)

rede jetzt auch oft wenn wir zum schlafen wickeln usw gehe was man immer macht wenn sie dann alleine spiel bin ich leise.

sie liebt lieder müsste ich öfter machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlesen und reden

Antwort von Geschwisterbaby am 14.07.2014, 15:51 Uhr

sie leibt einbuc ab 12 Monate da schaut ein stoffkäfer durch ein lcoh sie lacht wenn ich das buch hole das lese ich so 1-2 mal am tag vor sonst nix...höchstens feuerwehgeschichten meinen großem ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.